13 ⭒ Die Liste

91 6 0
                                    

⟁ CW: Mord ⟁

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

⟁ CW: Mord ⟁

26.08.1978


⏵ Now playing: To Build A Home - Patrick Watson 


Sie hatten knapp eine Woche in James und Lilys neuer Wohnung Unterkunft gefunden, bis sie in ihre kleine Wohnung inmitten eines Muggelviertels in Surrey gezogen waren.

Die Wohnung war um Welten vom Grimmauldplatz entfernt. Zum einen hatte sie nur vier kleine Zimmer, in denen sie kaum mehr als nötig unterbringen konnten: Ein Bad, eine Küche, ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer, in dem ihnen der Vormieter eine verhältnismäßig gut erhaltene Couch überlassen hatte.

Es störte ihn nicht, ganz im Gegenteil. Keine prunkvollen Möbel und riesige Zimmer des Grimmauldplatzes hatten ihm je das Gefühl von Zuhause geben können, wie es diese Wohnung in Surrey konnte.

Jeden Morgen konnte er neben Remus in ihrem kleinen Schlafzimmer aufwachen, in dem sie ihren Kleiderschrank gleichzeitig nutzten, um alle Dinge zu verstauen, die nirgendwo anders in der Wohnung ihren Platz fanden. Remus würde in ihrer engen Küche, in der zwischen ihrer Arbeitsfläche und dem Küchentisch kaum genug Platz war, als dass sie aneinander vorbei gehen könnten, Tee kochen und sie würden neben ihrem Frühstück gemeinsam die Zeitungen lesen.

Zuerst den Tagespropheten, den ihre Eule Nietzsche unauffällig durch das Schlafzimmerfenster, welches dem Innenhof zugerichtet war, brachte. Dann die Muggelzeitung, in der man über das mysteriöse Verschwinden von Familien rätselte, deren Namen sie nicht selten schon als Muggelopfer aus dem Tagespropheten kannten, und auf der nächsten Seite wildesten Klatsch über diverse Prominente diskutierte, über die Remus ihn geduldig aufklärte.

Remus hatte Recht behalten. Das Ministerium und die Aurorenabteilung hatten alle Hände voll damit, Todessern hinterher zu jagen oder nach Attacken dafür zu sorgen, dass die Muggel dahinter keine Magie, sondern Außerirdische oder sonstige Hirngespinste vermuteten. Ihnen fehlte die Zeit und das Personal, neue Auroren auszubilden, also hatten sie sich als Gruppe entschieden, noch etwas abzuwarten und zunächst ihre neugewonnene Freiheit auszukosten.

In den wenigen Wochen hatte ihm Remus schon einigermaßen passable Grundkenntnisse in Walisisch und verschiedenste Arten, mit Resten zu kochen beigebracht. Vormittags kassierte Remus in einem kleinen Laden gleich um die Ecke und wenn Sirius keine immer neuen kreativen Verkleidungen mehr einfielen, um ihn dort zu besuchen, sah er bei den anderen vorbei.

James und Lily halfen zusammen in Fleamont Potters Zaubertrankfabrik aus. Im Haus der Potters wurden die beiden, er, Remus und Peter noch immer jeden Sonntag zum Mittag erwartet.

Peter hatte ebenfalls seine eigene kleine Wohnung in einem Londoner Muggelviertel und half im Ministerium im Archiv aus. Sein Nachbar, Mister Garner, musterte Sirius immer skeptisch, vor Allem, wenn Remus ihn begleitete.

traitors. [wolfstar] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt