⟁ CW: Mord, Tod, Folter, Gedankenkontrolle ⟁
01.11.1981
⏵ Now playing: Matilda - Harry Styles
"Peter Pettigrew!" Sirius schrie seinen Namen so laut, dass die Muggel sich zu ihnen umdrehten und sie skeptisch ansahen.
Auch Peter schien zu erkennen, dass sie ihn in eine Sackgasse getrieben hatten, und er drehte sich zu ihnen, die Hand über einer Tasche seiner Jacke, in der er sicher seinen Zauberstab versteckte.
"Padfoot," sagte er und seine Stimme war hoch, piepsig vor Nervosität, "Remus." Er sah zwischen ihnen umher. "Ich- Ich dachte, Moody hätte alle informiert! Sie haben Remus gesehen, wie er James und Lily an den- an Voldemort verraten hat!"
Schaulustige Muggel versammelten sich um sie. Das Ministerium würde definitiv nicht glücklich darüber sein.
"Remus war gestern nicht hier, das können die Longbottoms bezeugen."
Peter schluckte. "Dann- Dann- Dann musst du sie verraten haben!" Er sah mit weit aufgerissenen Augen zu Remus, hob den Arm, um mit dem Finger auf Sirius zu zeigen. "Er war ihr Geheimniswahrer! Er hat darauf bestanden, dass wir es dir nicht sagen, er hat behauptet, du wärst der Spion, James und sogar Dumbledore mit dem Zauberstab bedroht! Er hat James und Lily verraten und sie umgebracht!"
Ein Raunen ging durch die Muggelmenge, doch Remus sah Peter unbeeindruckt an. "Es ist vorbei, Peter," sagte er und der eiskalte Ton seiner Stimme sandte einen Schauer Sirius' Rücken herab. "Ich weiß, dass ihr dich zum Geheimniswahrer gemacht habt. Der ganze Orden, das ganze Ministerium weiß, dass du der Verräter bist. Sie werden jeden Moment hier sein."
Peter stammelte, sah immer hektischer zwischen ihnen umher, dann schien er aufzugeben. Seine Schultern sackten herab. "Er hat Waffen, Kräfte, die sich keiner von uns vorstellen kann! Ihr ahnt doch nicht, was er mir angetan hätte! "
Sirius schnaubte spöttisch. "Nichts schlimmeres, als das, was ich mit dir anstellen werde, du elendiger, erbärmlicher... Dafür hat er James und Lily ermordet! Er hätte Harry umgebracht, wenn er es gekonnt hätte!"
"Was hätte ich tun sollen! Er hätte mich selbst umgebracht oder- oder schlimmeres, wenn er mich auch nur verdächtigt hätte, ihm nicht zu dienen!"
"UND DU HÄTTEST STERBEN SOLLEN! Sterben, wie James und Lily es für dich getan hätten!"
"Wie wir alle es für dich getan hätten!", fügte Remus hinzu.
"Hättet ihr das, Sirius, hättet ihr das wirklich getan? Ich habe für den Orden gekämpft! Ich war bereit, mein Leben aufs Spiel zu setzen! Ich bin in die engsten Ränge des dunklen Lords eingedrungen, um Informationen für Dumbledore zu sammeln, und ich habe gesehen, was er tun kann! Dass ich auf jedem Treffen mein Leben riskiere für die Seite, die einen längst verlorenen Krieg kämpft, dass ich dafür nicht den geringsten Dank bekomme!"
DU LIEST GERADE
traitors. [wolfstar] ✔
Fanfiction❝Die Liebe ist der Meister der Täuschung.❞ Mit ihrem Abschluss an Hogwarts in der Tasche stehen die Rumtreiber vor einer völlig neuen Herausforderung: Sie müssen in ihrer neugewonnenen Freiheit auch sich selbst und ihren Platz in der Welt finden, do...