9 ⭒ Ein gezähmtes Monster

98 8 1
                                    

⟁ CW:  Verletzungen ⟁

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

⟁ CW:  Verletzungen ⟁

21.06.1978


⏵Now playing: Monster - Imagine Dragons


Wie üblich dämmerte es bereits, als Remus langsam wieder zu Bewusstsein kam und die schweren Augen öffnete. Er spürte, dass etwas anders war, doch er konnte nicht sagen, was genau.

Zuerst bemerkte er die dumpfen Schmerzen, die sich in ihm ausbreiteten. Seufzend griff er nach dem kleinen Becher mit Zaubertrank, den Poppy auf seinem Nachttisch wie jedes Mal bereit gestellt hatte und schluckte die bittere Flüssigkeit mit geübt unterdrücktem Ekel.

Für eine Weile lehnte er sich zurück und sah an die weiße Decke des Krankenflügels, während er darauf wartete, dass der Trank wirkte und sich die Schmerzen wieder in das Mark seiner Knochen zurückziehen würden, statt ihre flammenden Arme in seinem ganzen Körper auszubreiten. Hinter seinen Augen pochte ein scharfer Schmerz, dem der Trank nichts anhaben konnte, doch er vermutete, dass er sich mit etwas mehr Schlaf lindern lassen würde.

Hätte er nur die Zeit, noch mehr zu schlafen. Poppy würde ihn sicher zwingen, noch mindestens einen Tag im Bett zu bleiben, doch er würde trotzdem lernen müssen, er hatte sicher wieder einiges an Unterricht verpasst...

Dann fiel es ihm ein. Würde er nicht, denn seine Prüfungen hatte er letzte Woche alle abgelegt!

Merlin, es fühlte sich immer noch seltsam an, daran zu denken, dass seine Schulzeit nun in wenigen Tagen vorüber war. Wie Sirius gesagt-

Sirius.

Er setzte sich auf und sah sich um. Um sein Bett waren die Vorhänge zugezogen, doch als er sie aufzog, war der Stuhl daneben leer.

Das war anders gewesen. Sirius hatte nicht auf der Kante seines Bettes gelegen und ihn angelächelt, als er aufgewacht war, ihn nicht ausgefragt, wie es ihm ging. James und Peter waren nicht von ihren eigenen Stühlen aufgesprungen, um sich über ihn zu beugen, bis er ihnen versichert hatte, dass es ihm gut ging und um etwas mehr Ruhe gebeten hatte.

Sie waren nicht hier.

Vielleicht hatten sie endlich auf ihn gehört und ihren verlorenen Schlaf im Schlafsaal statt auf der Bettkante oder den harten Stühlen aufgeholt? Nein, er kannte die drei. So vernünftig waren sie nicht.

Aber warum waren sie dann nicht hier?

Vorsichtig, ohne zu viel seines Gewichts auf sein linkes Bein zu verlagern, das von bereits wieder roten Verbänden umwickelt war und protestierend scharfen Schmerz aussandte, stand er auf und sah sich in dem Zimmer um. Nur wenige Betten waren belegt, doch vor diesen waren die Vorhänge zugezogen.

traitors. [wolfstar] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt