11.11.1978
⏵Now playing: Transgender - Crystal Cases
"and you'll never be pure again"
Kalter Spätherbstwind blies ihm entgegen, als er die steinige Auffahrt des Anwesens hinauflief und er zog seinen Umhang fröstelnd enger um sich.
Als er die Pforte erreicht hatte, nahm er die Maske ab, die sein Gesicht bedeckt hatte.
Eine junge Todesserin, die kaum älter als er sein konnte, lehnte dort scheinbar gelangweilt gegen den Zaun und inspizierte ihre Fingernägel, auf denen dunkler Nagellack absplitterte. Dann sah sie auf und stellte sich eilig vor das Tor, griff nach einem Stück Pergament.
"Name," verlangte sie und es war offensichtlich, dass sie dabei die Stimme tiefer verstellte, als wollte sie einen Eindruck bei ihm hinterlassen. Vielleicht hielt sie ihn für jünger als sich selbst.
"Garner. Clement Garner ist mein Name," sagte er und straffte die Schultern. "Ich werde erwartet."
"Und warum das?" Sie hob eine schmale, dunkle Augenbraue und las mehrmals über die Liste.
Er wurde nervös. Der dunkle Lord erwartete ihn, das hatte er ihm deutlich gesagt, und auch sein Name sollte keine Probleme bereiten. Durfte es nicht. Dumbledore hatte zwar empfohlen, er solle so wenig Spuren wie möglich hinterlassen, doch sein Name auf der Liste war unabdingbar gewesen.
Er räusperte sich und unterdrückte nur mäßig erfolgreich die Nervosität in seiner Stimme. "Ich- ich habe erst an drei Treffen teilgenommen, vielleicht..."
Moody hatte von Anfang an darauf plädiert, dass es zu auffällig sein würde, wenn er so plötzlich in den Rängen des dunklen Lords aufstieg. Dumbledore hatte nur erwidert, sie hätten keine Zeit, sein Vertrauen Stück für Stück aufzubauen. Sie brauchten es, sofort.
"Ah, hier. Garner." Sie deutete auf seinen Namen auf der Liste und er verbarg sein erleichtertes Seufzen. Die junge Frau machte einen Schritt zur Seite, um ihn eintreten zu lassen. "Man sieht nicht oft neue Gesichter hier, das Vertrauen des Dunklen Lords muss man sich erarbeiten."
Er nickte und setzte seine Maske wieder auf. "Das habe ich wohl."
Dumbledore, Moody und die anderen Ordensmitglieder, die für diese Operation zuständig waren, hatten ordentliche Arbeit geleistet. Die Informationen, die sie ihm zuspielten, schienen den dunklen Lord bis jetzt immer zufriedengestellt zu haben. Und doch, jedes Mal, wenn sich die maskierten Gesichter zu ihm wenden und leuchtend rote Augen die seinen treffen würden, keimte in ihm die gleiche, tiefe Angst auf.
Ein falsches Wort, ein verräterisches Zucken der Mimik, ein ungehüteter Gedanke, der hinter seinen sorgfältig aufgebauten Wänden der Okklumentik durchschimmern würde... Ein Riss in seiner gepflegten Maske und in einem Wimpernschlag könnte alles vorbei sein.
Er war sich nicht sicher, wie lang er diese Maske noch tragen konnte, bevor sie mit ihm verschmelzen würde.
⍣ thank you for reading! hope you enjoyed, maybe even leave a vote or comment! <3 ⍣
PS: Ein sehr kurzes Kapitel, aber von Mr. Garner werden wir schon früh genug wieder etwas hören... Um wen handelt es sich wohl... ?
DU LIEST GERADE
traitors. [wolfstar] ✔
Fanfiction❝Die Liebe ist der Meister der Täuschung.❞ Mit ihrem Abschluss an Hogwarts in der Tasche stehen die Rumtreiber vor einer völlig neuen Herausforderung: Sie müssen in ihrer neugewonnenen Freiheit auch sich selbst und ihren Platz in der Welt finden, do...