⟁ CW: Mord, Tod ⟁
17.10.1978
⏵Now playing: Dark Red- Steve Lacy
Moody zog den Zauberstab und sah zurück auf die kleine Gruppe, die hinter ihm im durch das dreckige Glas gedimmten, warmen Licht der Straßenlaterne stand.
Sie waren ein äußerst seltsamer Mix, wenn man Sirius fragte.
Die einzigen, die neben Moody wirklich professionell und erfahren aussahen, waren die Prewett-Zwillinge, Gideon und Fabian, obwohl sie selbst kein Jahr über 25 alt sein konnten. Einer der beiden trug die roten Haare in einem kurzen Pferdeschwanz und auf seinen Wangen den Schatten eines kurzen Bartes, während der andere seine kurzen Haare zurückgegelt hatte, was eine Narbe durch seine rechte Augenbraue offenbarte. Diese Merkmale konnte er sich merken, zu wem der beiden sie gehörten, jedoch nicht. Er war froh, noch nicht in die Situation gekommen zu sein, sie ansprechen zu müssen und hoffte, dass er es auch nie würde, bis er ihre Namen lernte.
Dorcas trug die Lederjacke, die er ihr zum Geburtstag geschenkt hatte, und er seine dazugehörende eigene. Sie warf ihm ein Grinsen zu und strich sich eine Locke aus dem Gesicht, bevor sie wie Marlene neben ihr den Zauberstab zog.
Hinter ihm stand Remus, der von Zeit zu Zeit seinen Blick über die menschenleere Straße warf und, versteckt hinter seinem Mantel und außer Moodys Sichtfeld, seine Hand hielt. Sirius war nicht sicher, ob Moody es nicht trotzdem sehen können würde, doch wenn er es konnte, dann hatte er sich nichts anmerken lassen.
Neben ihnen standen zu guter Letzt auch James und Lily, die im Flüsterton miteinander sprachen.
Peter war seit einer Woche auf Dumbledores Auftrag unterwegs, um einen kleinen Todesserring zu bespitzeln, wie er ihnen berichtet hatte, als Remus nicht dabei gewesen war, um ihn davon abzuhalten.
"Also. Keine Späßchen," raunte Moody und nickte zu dem augenscheinlich verlassenen Haus, vor dem sie standen. "Spielt nicht den Helden. Setzt außer Gefecht, wen ihr könnt. Und...?"
"Immer wachsam," ergänzte die Gruppe im gemurmelten Chor.
Vor einer Woche hatten Emmeline Vance und Edgar Bones dem Orden berichtet, dass sie verschiedene bekannte Todesser hier ein- und ausgehen sehen hatten, vermutlich hatten sie hier einen Treffpunkt eingerichtet.
Moody hatte geschätzt, dass es keine fürchterlich gefährliche Mission sein würde, weswegen er darauf bestanden hatte, sie neben den Prewetts mitzunehmen, auch wenn sie erst vor kurzem dem Orden beigetreten waren. Natürlich hatte er sie seit ihrem Beitritt mit seiner gnadenlos harten Schnellversion des Aurorentrainings malträtiert, so dass Sirius sich zumindest ansatzweise vorbereitet fühlte.
DU LIEST GERADE
traitors. [wolfstar] ✔
Fanfiction❝Die Liebe ist der Meister der Täuschung.❞ Mit ihrem Abschluss an Hogwarts in der Tasche stehen die Rumtreiber vor einer völlig neuen Herausforderung: Sie müssen in ihrer neugewonnenen Freiheit auch sich selbst und ihren Platz in der Welt finden, do...