30 A ⭒ Ein Abschied

81 6 6
                                    

⟁ CW: Mord, Verletzungen, Folter ⟁

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

⟁ CW: Mord, Verletzungen, Folter ⟁

30.10.1981


Now playing: Illicit Affairs - Taylor Swift



"Pads?" murmelte James verschlafen, als er ihnen die Tür öffnete. Seine Locken standen chaotisch von seinem Kopf ab und seine Brille lag schief auf seiner Nase. "Pete? Was sucht ihr denn hier, es ist mitten in der Nacht-"

"Weck Lily. Es ist wichtig," unterbrach Sirius ihn und James musterte ihn etwas perplex, bevor er sie eintreten ließ.

"Wartet hier," er schob sie in Richtung des Sofas und setzte mit einer Bewegung seines Zauberstabs eine Kanne Tee auf, bevor er sich, scheinbar noch immer beinahe im Halbschlaf, die Treppe zu ihrem Schlafzimmer herauf kämpfte.

Langsam ließ Sirius sich auf das Sofa sinken. Erst jetzt bemerkte er die Erschöpfung, den dumpfen Schmerz, der tief in seinen Knochen saß. Seine Rippen protestierten gegen jeden Atemzug, von seinem linken Wangenknochen breitete sich ein Brennen aus. Er musste sich wohl unbemerkt verletzt haben. Auch sein Knöchel pochte noch immer dumpf, doch er ließ sich wenigstens bewegen.

Er blinzelte und plötzlich streckte Lily, mit unordentlichen Haaren und in einem hastig übergezogenen Morgenmantel, ihm eine dampfende Tasse Tee entgegen.

"Wenn Harry uns schon nicht weckt, dann seid es ihr. ...Du blutest ja," stellte sie fest und kehrte in einem weiteren Wimpernschlag mit einem feuchten Tuch zurück, das sie behutsam gegen seine Wange rieb. Er lehnte sich ihrer Berührung entgegen, bemerkte plötzlich, wie sehr ihm dieser Trost gefehlt hatte. "Was ist passiert? Warum seid ihr hier, ein Uhr morgens?"

Peter sah blass auf seine Teetasse herab und machte keine Anstalten, zu reden.

"Der Orden hat sich versammelt. Wir wollten eine Operation planen," sagte Sirius schließlich und stellte fest, wie rau seine Stimme sich in seinem strapazierten Hals anfühlte.

"Wollten?", hakte James nach und setzte sich neben ihn.

"Man hat uns verraten. Wir wissen nicht, wer, aber jemand hat verraten, dass wir in Dorcas' Haus sein würden. Dass Dumbledore dort sein würde. Voldemort selbst ist dort gewesen, er und sein höchster Ring..."

Peter zuckte zusammen, als er den Namen aussprach.

"Oh, Sirius...", seufzte Lily und legte ihm eine Hand auf die Schulter.

"Jemand...", wiederholte James und ballte an seiner Seite die Faust. Sirius wusste, an wen er dachte. Er wollte es sich nicht eingestehen, doch er wusste auch, dass er an genau die gleiche Person dachte. Es gab nur wenige, die Zugriff auf solche Informationen hatten. Und nur einen, auf den alle Informationen, die sie über den Spion hatten, passten. "Ihr hättet sterben können..."

traitors. [wolfstar] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt