11 ⭒ Der Halbblutprinz

88 7 2
                                    

⟁ CW: (Häusliche) Gewalt ⟁

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

⟁ CW: (Häusliche) Gewalt ⟁

22.06.1978


Now playing: The Gold - Phoebe Bridgers


Nachdem Lily aus dem Raum gestürmt war, hatten die Professoren sich nur einen ratlosen Blick zugeworfen und waren ebenfalls gegangen. Peter hatte sich zu Remus, der immer noch schweigend Sirius' Bett anstarrte, gesetzt. Regulus tat es Remus gleich, er sah seltsam verloren aus. Pomfrey hatte ihn bleiben lassen, aber Dorcas und Marlene weggeschickt, die zu müde gewesen waren, um dem nennenswerten Protest entgegenzubringen.

Vorsichtig stand James selbst auf. Seine Beine fühlten sich seltsam an, doch er bahnte sich seinen Weg zu Sirius.

Er konnte sich noch immer nur schwammig erinnern, aber es reichte, um in den Bildern, die an seinem inneren Auge vorbeizogen, Sirius zu erkennen.

Sirius, dessen Augen sich plötzlich weiteten, während er Snape anfunkelte, bevor er ihn in einer hastigen Bewegung aus dem Weg schubste und dafür sogar Remus zu Boden fallen ließ. Sirius, der sich vor den beiden aufstellte, die Arme ausgebreitet.

Ein weißes Blitzen, als würde ein unsichtbares Schwert durch die Luft schwingen, das tiefrote Streifen auf Sirius' Hemd hinterließ.

Die Blicke der Slytherins, Sirius' eigener, scheinbar überraschter Blick, während er scheinbar in Zeitlupe nach hinten kippte.

Rotes Licht, dann gar nichts mehr.

Zögerlich legte er eine Hand auf Sirius' Schulter. Sie war warm, doch bis auf ein langsames Heben und Senken seiner Brust zeigte Sirius keine weiteren Lebenszeichen.

Einmal in seinem Leben - in den Winterferien ihres sechsten Schuljahres - hatte er darüber nachgedacht, Sirius so vor sich sehen zu müssen. Als Euphemia Potter Sirius' blaues Auge versorgt und sein hastig gegriffenes Gepäck beiseite geräumt hatte, war Sirius an diesem Abend neben ihm schon längst in einen unruhigen Schlaf verfallen, während er nur an die Decke starren und ihn immer wieder so sehen konnte.

Blass, still, ohne ein verschmitztes Lächeln, ohne einen schlagfertigen Kommentar auf den Lippen.

"Warum bist du hier?", fragte er, an Regulus gerichtet, der ihn erschrocken ansah.

"Ich- Er- Ich wollte nur kurz vorbeischauen, aber dann haben sie mich ausgefragt, also konnte ich nicht wirklich gehen," stammelte er und ging langsam auf die Tür zu, ohne die Augen von Sirius abzuwenden. "...Ich war wirklich nicht dabei. Glaubt mir das."

Er nickte. "Er macht sich Sorgen um dich," fügte er leise hinzu, als Regulus schon in der Tür stand. "Frag ihn, frag irgendeinen von uns um Hilfe, wenn du sie brauchst."

traitors. [wolfstar] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt