⟁ CW: Verletzungen ⟁
16.02.1978
⏵Now playing: Twin Size Mattress - The Front Bottoms
Es war ein grauer, regnerischer Februarmorgen, an dem sie in Richtung Quidditch-Feld stapften.
Remus zog seinen Schal höher und blinzelte genervt gegen den Wind an. "Man könnte meinen, als Zauberer könnten wir einen Wetterzauber benutzen, um die Spiele erträglicher zu machen."
"Hey, Moony, du beschwerst dich?", grinste James. "Wir sind diejenigen, die bei dem Wetter auch noch fliegen müssen. Aber mit ein bisschen sportlicher Betätigung wäre dir vielleicht auch wärmer."
"Pff. Ich habe andere Wege, mir Knochen zu brechen oder Kalorien zu verbrennen. ...Fellige Wege, Perversling," fügte er an und verpasste ihm einen leichten Schlag auf den Hinterkopf, als er aus dem Augenwinkel Sirius' Augenbrauenwackeln sah.
"-Würde mich überraschen, wenn die Sucher den Schnatz heute in unter einer Stunde Spielzeit fangen," lachte James und stieß Sirius neben sich mit seiner Schulter an. "Hey Pads, das ist deine letzte Gelegenheit, gegen Regulus zu spielen, nutze sie weise."
Sirius nickte grinsend. Als er in ihrem dritten Schuljahr erfahren hatte, dass Regulus dem Quidditch-Team der Slytherins beigetreten war (natürlich von seinen Eltern mit dem neuesten Besenmodell ausgestattet), hatte er James praktisch angebettelt, mit ihm zu üben, um in seinem vierten Jahr schließlich als Treiber dem Gryffindor-Team beizutreten. Das Quidditchfeld war schließlich der einzige Ort, an dem es nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht war, Klatscher auf Regulus zu jagen.
"Übrigens, passend zum Thema nervige Slytherins, habt ihr Schniefelus vorhin gesehen?", fragte James und Lily, die auf seiner anderen Seite lief, räusperte sich laut.
Sirius warf ihr einen beschwichtigenden Blick zu. "Er hat uns angegrinst. Irgendetwas führt er im Schilde."
"Lasst ihn einfach in Ruhe und er lässt euch," mahnte sie.
"Klar, er hat eh alle Hände voll damit, Muggelstämmige zu schikanieren," erwiderte James und erntete einen bösen Blick von Lily, dann erhöhte sie ihr Tempo, lief entschieden vor ihnen und ignorierte seine Versuche, mit ihr Schritt zu halten.
Ratlos sah er zurück zu den Rumtreibern.
Remus zuckte mit den Schultern. "Vielleicht hat er ja einen Zaubertrank erfunden, der ihn vor Shampoo schützt und ist deswegen so gut drauf. Konzentriert euch lieber auf das Spiel, sonst verlieren wir noch. Gegen Slytherin."
Peter lachte. "Das letzte Spiel, der letzte Pokal. Stellt euch vor, den müsstet ihr den Slytherins überreichen."
Während Sirius das Gesicht verzog, reckte James nur das Kinn und schüttelte entschieden den Kopf. "Niemals, vorher stürze ich mich vom Besen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie lang Schnief- Snape uns danach blöd angrinsen würde. Das würde er uns bis ans Ende des Schuljahres unter die Nase reiben."
DU LIEST GERADE
traitors. [wolfstar] ✔
Fiksi Penggemar❝Die Liebe ist der Meister der Täuschung.❞ Mit ihrem Abschluss an Hogwarts in der Tasche stehen die Rumtreiber vor einer völlig neuen Herausforderung: Sie müssen in ihrer neugewonnenen Freiheit auch sich selbst und ihren Platz in der Welt finden, do...