Nach ein paar Stunden fuhr Nina uns alle zu unseren dazugehörigen Wohnungen. Leider war das unsere letzte richtige Party in der Gruppe. Paula würde zu Timo nach London ziehen und Klara würde auch in eine WG nach England ziehen, wo genau wusste keiner.
Zuhause angekommen erwartete Kai mich schon längst und natürlich ging er auch davon aus, dass ich voll war. Zu meinem Verwundern war ich nicht so voll wie ich es erwartet hatte.Es vergingen ein paar Wochen und und mittlerweile war es März, der Wechsel von Jule war nun offiziell und in ein paar Tagen wechselte er zum bvb. Nina und ich wollten eine Abschiedsparty für Jule und Lu machen weshalb wir extra einen Club gemietet hatten, welchen wir jetzt dekorierten. „Pink?", ich hielt Nina eine Pink Girlande hin. „Never! Obwohl wie wärs wenn das Motto Pink wird?" „Hört sich doch super an Jule wird sich freuen", sagte ich auf witzige ironische Weise: „Kai kommt gleich noch mit den Getränken". „Und wir müssen noch ein bisschen Konfetti auf den Boden machen" „Ok, aber vier müssen am Ende für die beiden übrig bleiben" „Verstanden Boss!", sagte sie woraufhin ich natürlich anfing zu lachen. Komischerweise hatten wir mega viel Spaß, obwohl einer unserer engsten Freunde gehen würde, aber so ist es eben im Leben. Vielleicht würde Kai auch irgendwann einen Vertrag in Frankreich, Spanien, Italien oder England bekommen und ich würde ihn dabei unterstützen. Jedenfalls war ich gerade dabei einen Party Popper ploppen zu lassen, doch irgendwie war ich zu Blöd dafür, drehte mich zur Tür und dann ging sie los, während die Tür aufging. Nina, lag mittlerweile lachend auf dem Boden und ich probierte mich so schnell es ging vernünftig hinzustellen. Kai, welchen ich mit dem Popper angegriffen hatte konnte langsam wieder klar sehen, aber fragt schon vorher wer ihm das angetan hatte. „Soph was sagst du zu deiner Verteidigung?", brachte Nina noch aus dem Lachen hervor. Ein lang gezogenes: „Nein, ich war das doch nicht", kam als einziges von mir hervor. „Sophia Weber, sie sind angeklagt wegen versuchtem Mord! Ich empfehle ihnen zu rennen", sagte Kai und ich rannte natürlich weg. Der Club war größer, weshalb wir genug Platz hatten zum rennen, dies brachte mir trotzdem nichts. Kai war wie immer schneller, das war auch klar, immerhin ist er Fußballer. Jedenfalls erwischte er mich und küsste mich dann auf die Wange. „Ey ihr beiden! Single leben is nicht grad das geilste als hört auf!", Kai und ich fingen daraufhin an zu lachen und dekorierten weiter.
Nach einer Stunde hatten wir die Hälfte dekoriert und Kai musste jetzt leider gehen wegen dem Training, somit waren Nina und ich wieder allein. „Wie wärs jetzt mit Pink?", schlug ich ihr nochmal vor. „Wie wärs mit Klappe halten", wir beide nahmen das nicht mehr als Beleidigung sondern eher als Spaß. „Wir haben keine Ballons mehr und keine restlichen Schwarz gelben Sachen, ich fahr nochmal welche kaufen". Ein „Ok", ich ging raus und fuhr los. Noch dazu musste ich Helium holen, da die Party heute Abend sein würde.
Nach einer Dreiviertelstunde war ich wieder da und sah alles voll dekoriert: „Wow, das haben wir und ganz besonders du toll gemacht" „Danke Soph, hast du das Netz dabei?" „Na klar, ich mach es fertig". Wir hatten geplant, dass wir die Luftballons in ein Netz tun wollten und die fallen nachher runter. Das Problem war, dass die Decke sehr hoch war und wir beide die Höhe nicht so sehr mochten. „Ich mach's", bot ich freiwillig ab. „Ok", gab Nina ohne Zögern zurück und holte die Leiter. „Woher hat der Club eine 6 Meter Leiter?", fragte ich Nina nervös. „Weiß ich nicht, aber das ist doch egal". Wie sehr ich gerade hoffte, dass Kai zur Tür reinkommen würde und mir anbot das zu Übernehmen, aber vergebens. Also kletterte ich voller Mut hoch: „Die Leiter wackelt mega oder kommt mir das nur zu vor?" „Ne die wackelt wirklich" „Haha, sehr hilfreich", dummerweise guckte ich runter und warf ihr einen bösen Blick zu.
Endlich war ich fertig und konnte runterklettern, was leichter gesagt war als getan. Die letzte Stufe hatte ich eventuell übersehen und knickte erstmal um: „Scheiße!", rief ich laut. „Was ist passiert?", Nina welche etwas besorgt war kam sofort an. „Bin umgeknickt", sagte ich grummelnd. Es war schon nicht gebrochen oder verstaucht, aber es tat so sehr weh, dass ich mich erstmal in die Sofaecke setzte. 5 Minuten später saß Nina auch schon mit zwei Bionaden und einem Flaschenöffner neben mir. „Danke". „Gerne, aber jetzt müssen wir mal ernsthaft reden" „Worüber?", meine Stimme spannte sich an, da ich Angst hatte, dass Nina jetzt auch wegziehen würde. „Hast du mittlerweile schon College Bewerbungen geschrieben? Immerhin schwärmst du schon so lange davon" „Ja also, nein ich kam nicht dazu", um ehrlich zu sein, ich hatte Angst. Den Zettel von dem Lehrer hatte ich immer noch nicht vergessen, um genauer zu sein hatte ich ihn in meinem Portmonee. „Dann machen wir das jetzt!", sie rannt schnell weg und kam dann mit ihrem Computer unter dem Arm wieder. „Warum hast du den dabei?", ein leichtes Lächeln konnte ich mir nicht verkneifen. „Ich muss noch was für die Prüfung lernen", sie machte ihn an tippte schnell und schon hatte sie mir die Emailadressen von Unis besorgt. „Viel Spaß, ich komm gleich wieder und du hast dich dann entschieden!". Insgeheim hatte ich mit dem Gedanken gespielt Fotografie zu studieren. Natürlich wusste ich auch schon die passenden Unis dazu, leider sind diese etwas weiter entfernt. Es gab einmal Yale, wo ich unbedingt studieren wollte, die Uni von México, Kalifornien und Arizona, dazu noch viel mehr.
Meine Anspannung während dem tippen war mir anzumerken. „Nur noch eben kopieren für die nächste Uni... und", flüsterte ich mir selbst zu: „Na los, Sophia schick es ab!", ich hatte das Gefühl verrückt zu werden. „Sophia hast du es?", sie guckte auf meine Email, sah Mick kurz an, ich nickte und sie schickte es ab. Endlich! Ich bedankte mich noch bei ihr. Wir pumpten die Ballons fertig auf und machten uns dann selbst fertig, da in einer Stunde die Gäste kommen sollten und meistens kommen manche Leute ja früher.————————
Das nächste wird leider der Abschied für Jule und Lu. Wenn ihr wollt kann ich da ja evt. auch eine eigene FF zu machen. Also wenn das nächste Kapitel rauskommt macht euch am besten Musik an :)
DU LIEST GERADE
Eine Lebensverändernde Begegnung
FanficDas hier ist eine FF über Sophia Weber und Kai Havertz wie die beiden sich kennengelernt haben und weiter leben. Natürlich ist das hier nicht die richtige Begegnung da ich die beiden nicht persönlich kenne. Den Rest müsst ihr allerdings selber lesen...