Point of view: Tobi
Freitag! Endlich.
Also nicht, dass ich es nicht mag hier im Office zu arbeiten, aber trotzdem ist das immer irgendwie eine Erleichterung. Und was es auch hieß: Die Hausparty von Ju! Jakob, Joon und Lisa konnten leider, soweit ich weiß, doch nicht kommen aber bestimmt findet sich nochmal eine Gelegenheit für ein Treffen. Rewi wollte uns beide fahren, weshalb er meinte ich solle zu seinem Haus kommen und dann fahren wir gemeinsam zu Julien. Soll mir recht seien, vielleicht gibts ja n bisschen Alkohol. Also nicht das ich vorhatte mich volllaufen zu lassen aber ein bisschen Alkohol kann ja nicht schaden.Also ging ich los. Ich musste nicht weit gehen, da er nur 5 Minuten weit weg wohnte und als ich unten vor seiner Wohnung stand schrieb ich Rewi, dass ich bei ihm war und er kam nach einigen Minuten nach unten. ,,So sieht man sich wieder. Hey!" ,,Hey. Bereit für die Party?" Er gab mir eine Brofist und öffnete mit dem Schlüssel sein Auto. ,,Na klar!" Ich stieg auf den Beifahrersitz ein und verband mich direkt mit seiner Musikanlage. ,,Ha! Erster!" Grinsend öffnete ich unsere Playlist. Ja, wir hatten tatsächlich eine Playlist auf die beide zugreifen konnten und trugen dort oft Lieder ein für gemeinsame Autofahrten. Da aber ich grade mit der Anlage verbunden bin, kann ich aussuchen welche Lieder wir als erstes hören. 'Die Nacht von Freitag auf Montag' von SDP..... hört sich gut an und passt zur Situation! Und direkt hinterher 'Freitagabend' von AnnenMayKantereit. Schließlich haben wir ja eine etwas längere Fahrt vor uns.
,,Du hast neue Lieder hinzugefügt? Gefällt mir!" Er trommelte mit seinen Fingern auf dem Lenkrad zum Takt und wippte mit seinem Kopf. Dabei fiel ihm eine Haarsträhne vor die Augen. Hatte er das Haargel rausgewaschen? Und wann hatte er denn seine Brille angezogen? Ich sah ihn noch eine Weile an. Manchmal frag ich mich, warum er immer seine Haare stylte wenn sie doch ohne Gel und so viel schöner aussahen. Oder warum er seine Brille nicht trägt. Die sieht voll gut aus! ,,Ist was?" Was? Hatte er mit mir geredet? Naja, mit wem denn sonst, wir sind die einzigen im Auto. ,,Ne warum?" ,,Du starrst mich schon die ganze Zeit an. Hab ich was im Gesicht?" Hab ich ihn wirklich so lange angestarrt? Wie unangenehm... was sag ich denn jetzt? Die Wahrheit? Oder kommt das komisch rüber? Egal scheiss drauf! ,,Ne alles gut. Hab mich bloß gewundert warum du dir deine Haare immer stylest, wenn die ungestylt doch viel besser aussehen. Oder warum du deine Brille nicht trägst."
Er lächelte eine Weile vor sich hin bevor er antwortete. ,,Danke für das Kompliment. Keine Ahnung. Finde es halt komisch ungestylt rumzulaufen vorallem wenn ich Videos aufnehme oder so."
Hm... okay. Ist ja seine Entscheidung. Wir redeten noch eine Weile über alles mögliche ehe wir in Aachen ankamen. Sebastian parkte das Auto vor dem Haus und wir stiegen aus. ,,Na? Habt ihr Stimmung mitgebracht?"
Ich drehte mich um und sah Ju im Türrahmen stehen. ,,Jap. Und n bisschen Alkohol."Alkohol? Rewi hat Alkohol mitgebracht? Heißt das er wollte trinken? Warte.... bin ich nur mitgenommen worden, weil er trinken wollte und ihn danach nach Hause fahren sollte? Erst als er die paar Flaschen vom Rücksitz holte vielen sie mir auf.
,,Du hast Alkohol mitgebracht? Musstest du zwar nicht aber danke. Werden schon Gebrauch dafür finden." Jetzt versteh ich gar nichts mehr. 'Wird schon Gebrauch dafür finden' und 'Ich hab Alkohol mitgebracht' sind wohl die zwei gegensätzlichsten Sätze die grade fallen könnten. Um nicht noch komischer zu wirken ging ich schonmal rein und gesellte mich zu den anderen im Garten. Für Anfang April ziemlich warm draußen.Nach ner Weile kamen auch wieder Ju und Rewi zu uns, Rewi mit zwei Gläsern. Davon gab er eines mir. ,,Und ihr wollt also nach Madeira... habt ihr keine Angst?" Angst. Angst hat man bei sowas doch immer, oder? ,,Klar. Also halt diese Restangst. Wir kommen ja wieder aber trotzdem ist das irgendwie komisch zu wissen, dass man da zum Probeleben hinfährt." Rezo sah mich verständnisvoll an und griff dann nach seinem Becher.
Okay anscheinend doch Alkohol, denn ich sah wie er nach einer Flasche von keine Ahnung was griff und sich einen Schuss in den Becher gab. Ich versuchte so unauffällig wie möglich am Getränk zu riechen, doch ehe ich den Becher in Nähe meines Gesichts bringen konnte, bekam ich schon eine Welle von Hochprozentigem Geruch entgegen. Ach du heilige... definitiv mehr als ich überhaupt geplant hatte zu trinken. Und das trinken heute kann ich eigentlich generell schon schmeißen, Sebastians Becher war schon zur Hälfte leer. Übernachten wollte ich hier nicht, weil das hieß, dass es kein Limit für Alkohol geben würde außer man fährt noch nach Hause. Heißt wohl ich fahre heute...
*Joa hat jtz n paar Tage gedauert.... lag hauptsächlich daran das ich grad wieder in einer shipping sucht Phase stecke und jeden möglichen kontent suchte (für die dies interessiert... klako 😂😅)
Werde aber probieren die nächsten Tage mich öffter an die ff zu setzten.... außerdem weiß ich nicht so wirklich wie ich weitermachen soll weil ich auch noch nie auf einer Hausparty war und dementsprechend nicht weiß was da alles abgeht also bitte immer gerne Tipps liefern 😂 aber es soll darauf auslaufen das Tobi noch am selben abend/selben Nacht mit rewi im Gepäck nach Hause fährt...
Naja ich überleg mal....
Tschübitschus!*
DU LIEST GERADE
Was auf Madeira passiert bleibt auf Madeira... || Rewiskation
FanfictionHast du dir schon mal vorgestellt mit deinem Chef, gleichzeitig dein bester Freund, auf Geschäftsreise zu fahren? Soweit normal, oder? Fändest du es komisch wenn ich dir jetzt sage, dass wir einen Urlaubsflirt haben? Vielleicht. Aber solange es doch...