Point of view: Rewi (man glaubt es kaum)
Verdaaaaammt... was ist passiert? War ich nicht gestern noch auf der Party von Ju? Wie bin ich in meinem Bett gelandet? Und warum steht da ein Eimer? Hab ich etwa... ich sah rein, zum Glück nicht!
Mit pochendem Schädel fiel ich zurück ins Kissen. Okay, das war wieder definitiv zu viel Alkohol gestern. Ich trink nie wieder... naja also zumindest eine Weile. Aber wie bin ich Zuhause gelandet? Fahren konnte ich definitiv nicht und für die Bahn wäre ich wahrscheinlich viel zu besoffen gewesen. Vor allem warte... wo ist eigentlich Tobi? Soweit ich mich erinnern kann wollte er ja nicht trinken gestern. Langsam drehte ich mich auf die andere Seite und schreckte dann im nächsten Moment auf. Ach du heilige! Also zumindestens weiß ich jetzt wo Tobias ist und muss mir darum keine Gedanken mehr machen.
Augenblick... liegen wir einfach so im Bett oder weil wir... also ich bin zumindest angezogen. Ich sah mich ich Zimmer um. Soweit deutet nichts darauf hin. Am besten ich verhalte mich einfach ganz normal und frag zuerst nach, was alles passiert ist.
,,Tobi. Tobi wach auf!"
Plötzlich schreckte er auf und sah mich mit großen Augen an. Etwas überfordert blickte ich zurück und murmelte nur ein leises Entschuldigung.
,,Alles gut. Was ist los? Gehts dir nicht gut? Musstest du den Eimer benutzen?"
,,Nein nein, das nicht. Ich kann mich an nichts erinnern. Nur als wir noch im Wohnzimmer saßen, aber ab da weiß ich nichts mehr. Ist irgendwas passiert?"
Tobi starrte eine Weile die Bettdecke vor sich an und gab kein Anzeichen dafür, dass er irgendwas erzählen wollen würde. War es so krass eskaliert?,,Tobi, ist alles gut? Was ist gestern passiert?"
Wieder keine Antwort. Verdammt, was ist denn da passiert?! Ich rüttelte an seinen Schultern und rief einige male seinen Namen, bevor er wieder zu sich kam.
,,Äh... nichts... also ihr habt Alkohol getrunken, Gras geraucht und wart dann draußen. Mehr weiß ich nicht, weil ich die ganze Zeit mit Tim geredet hatte."
Stimmt. Tim hatte nicht mit uns mitgetrunken, daran kann ich mich noch erinnern. Trotzdem erklärte es nicht warum er traumatisiert aussieht.
,,Und es ist nichts weiteres passiert?"
,,Nein soweit ich weiß. Also außer das ich dich aus dem Auto hochgeschleppt hab, du dabei wie paralysiert warst und dann darauf bestanden hast, dass ich mit dir in einem Bett penne."Äh bitte was? Ich riss meine Augen auf. Hab ich das wirklich gewollt? Oh okay... naja solang es nur das war und wir keinen Sex hatten. Wäre komisch gewesen wenn man mit seinem besten Freund und Mitarbeiter geschlafen hätte. Vorallem wenn er sich an alles erinnern kann.
,,Du hast mich die ganzen Etagen hochgeschleppt?"
,,Naja also alle bis auf die Letzte."
,,Wow... danke."
Wir sahen uns noch eine Weile an bevor wir beide nach unseren Handys griffen. Ich hatte ein paar Nachrichten, unter anderem Bilder von gestern, von Ju bekommen und noch ein paar weitere Cooperationsanfragen. Den Großteil lehnte ich jedoch ab, da die Firmen nicht gerade gute Bedingungen hatten bzw auch einfach sehr schlecht von der Gesellschaft angenommen werden. Bei dem Rest wollte ich nochmal nach recherchieren.,,Fuck... Rewi. Wir haben n Problem. Madeira muss umgebucht werden. Die Villa ist zu unserem eigentlichen Zeitraum doch besetzt. Der Vermieter hat mir das grade geschrieben. Unser Zeitraum beginnt nächste Woche."
Warte was? Wie? Es war doch schon alles reserviert und gebucht. Ungläubig versuchte ich in seinem Gesicht den Witz zu finden doch es gab nichts. Er meinte das ernst. Wir musste wirklich umbuchen....
,,Scheisse... Ich ruf dann mal Elif an und sag ihr, sie soll allen anderen Bescheid geben. Dann buche ich den Flug um und du kümmerst dich um all die anderen Dinge die wir da machen wollten."Immernoch überfordert rief ich bei Elif an und griff dann nach meinem Laptop um nach der Bestätigungs E-mail von der Fluggesellschaft zu suchen. Ob es wohl schneller gehen würde wenn ich da anrufe? Oder würde ich ewig lange in einer Warteschlange hängen? Ach scheiss drauf, ich ruf da an!
Ich gab die Nummer von der Firma in mein Handy ein und startete den Anruf. Automatischer Anrufbeantworter und dann eine Warteschlange mit verdammt nerviger Musik. Schmerzverzogen griff ich nach dem Glas das neben meinem Bett stand und schmiss mir die Aspirin rein. Tobi hat wirklich an alles gedacht gestern.
Warum er uns wohl gestern noch nach Hause gefahren hat? Wahrscheinlich wollte er wieder nicht bei anderen übernachten. Verständlich und nicht das erste mal das er so auf einer Party handelt. Aber auf der anderen Seite, wer weiß wo wir sonst morgens aufgewacht wären. Manchmal bin ich echt dankbar dafür das wir so gut befreundet sind. Ehrlich. Ich wüsste nicht wo ich ohne ihn stehen würde. Allein alles was letztes Jahr passiert ist. Der Vantrip, die Pause die ich machen wolle, die Sache mit Julia, die Trennung mit Jodie die mich auch noch am Anfang des Jahres hart gehitted hat, die Videos die er vorbereitet hat, die psychische Unterstützung als ich an mir selbst gezweifelt hatte und noch sooo viel mehr! Warum ziehen wir eigentlich nicht zusammen? Wir verbringen schon so viel Zeit miteinander und es gab noch nie Komplikationen wenn wir mal zusammen in einem Zimmer gepennt haben. Sollte ich das vorschlagen? Wobei, wir gucken erstmal wie das auf Madeira wird und dann wird entschieden.
Auf einmal tutete (?) es in meinem Ohr. Nein... ich wurd nicht allen Ernstes aus der Warteschlange geworfen. Genervt schmiss ich mein Handy neben mich und begann am Laptop eine E-mail zu schreiben.
,,Warum hattest du der denn nicht geantwortet?"
Was? Wem hätte ich nicht geantwortet?
,,Wie meinst du das?"
,,Naja, die an der Leitung hat mehrmals gegrüßt und immer wieder gefragt, ob noch jemand da ist."
Wirklich? Ich hab das nicht gemerkt. Stumm starrte ich wieder auf den Bildschirm und schrieb weiter. Zum Glück schien Tobi nicht so als würde er weiterhin eine Antwort fordern. Wir klärten noch den Rest ab und legten dann die Handys weg.,,Also müssen wir jetzt auch alles innerhalb einer Woche packen. Hilfst du mir am Montag alles aus dem Office zu packen?"
,,Klar! Nehmen wir Arkani mit?"
Stimmt... an Arkani hab ich ja noch gar nicht gedacht. Fürs erste will ich Arkani nicht mitnehmen. Er ist noch nie geflogen und ich will nicht das er beim Flug Angst kriegt. Und ich glaub auch nicht das er es aushalten würde mehrere Stunden am Stück zu fliegen. Das hieße dann wohl er bleibt hier.
,,Ich denke nicht. Er kommt zu meinen Eltern oder ich lasse ihn bei meinem Bruder."Verständnisvoll nickte Tobi und ging Arkani dann einige male durchs Fell. Wie sehr ich ihn vermissen werde. Schließlich hab ich mich natürlich schon daran gewöhnt 3 mal am Tag mit ihm rauszugehen und mich um ihn zu kümmern. Es wird auf jeden Fall etwas Struktur aus meinem Tag reißen aber ich denke ich gewöhne mich schnell daran. Schließlich sind wir ja auch nicht lange von einander getrennt.
,,Hast du was zum Essen da? So langsam hab ich echt Hunger."
,,Klar. Kannst schonmal gehen, ich zieh mich noch eben an."Tobias stand auf und ging dann aus dem Zimmer mit Arkani auf den Armen. Dann stand ich auf und ging zum Schrank um mir ein Shirt, Hose, sowie Socken und Pulli rauszunehmen. Als ich alles angezogen hab ging ich ebenfalls in die Küche und griff in den Kühlschrank.
,,Was willst du aufs Brot? Hab Käse, Marmelade, Honig und Aufstriche da."
Einen Moment lang schien er zu überlegen bevor er sich für einen Aufstrich entschied. Ich schmiss das Toast in den Toaster und kochte dann den Kaffee.Wir aßen noch gemeinsam das Frühstück bevor Tobi seine Sachen packte und nach Hause ging.
*Joa... das Ende war ziemlich knapp aber hatte iwi keinen Plan mehr was ich weiter schreiben sollte also was noch passen könnte. Übrigens frohes neues! Hoffe ihr seid gut reingerutscht. Kam jetzt länger nichts was hauptsächlich daran lag das ich in letzter Zeit iwi angeschlagen war und dann nicht wirklich in der mood war weiterzuschreiben. Naja, auf jeden Fall weiß ich aber wie ich das nächste Kapitel schreibe im Büro und joa...
Ich hau mich gleich aufs Ohr, gute Nacht und tschübitschus!*
DU LIEST GERADE
Was auf Madeira passiert bleibt auf Madeira... || Rewiskation
FanfictionHast du dir schon mal vorgestellt mit deinem Chef, gleichzeitig dein bester Freund, auf Geschäftsreise zu fahren? Soweit normal, oder? Fändest du es komisch wenn ich dir jetzt sage, dass wir einen Urlaubsflirt haben? Vielleicht. Aber solange es doch...