Part 8: Streit

757 32 9
                                    

Point of view: Rewi

Mit dem Schlüsselbund in der Hand betrat ich das Office und schloss hinter mir die Tür. Seit Tobi gestern das Office verlassen hatte, war meine Stimmung komplett im Keller und als er mir auch heute geschrieben hatte, dass er nicht kommt, wurde es nicht besser. Er hätte seine 2te Impfung bekommen und sei jetzt 'angeschlagen'. Konnte aber nicht seien. Er kriegt seine erst in 3 Wochen. Darüber hatten wir erst am Samstag noch beim Frühstück geredet. Naja ... wenn er es mir nicht sagen will ist das sein Ding. Klar trifft mich das aber so ist es halt. Wenn er nicht reden will muss er sich selber darum kümmern. Schließlich bin ich so gesehen auch nur sein Arbeitgeber und wir kennen uns nur, weil er bei mir arbeitet und bereits vor Jahren angefangen hat Hilfestellung bei Communityevents zu leisten.

Um nicht weiter Zeit mit Nachdenken zu verschwenden, wollte ich Richtung Kellertür gehen, wurde bei der aber von Julius aufgehalten.
,,Hey."
,,Hi."
Mit seinen Augen musterte er mich bevor er wieder anhob zu sprechen.
,,Ich weiß, dass dich das interessiert aber du es einfach nicht ansprechen willst. Tobi kommt."
Tobi kommt doch? Mir sagen, es ginge ihm schlecht und jetzt doch kommen? Ich nickte ihm zu und um nicht all zu komisch zu wirken ging ich nach unten und ignorierte gekonnt die Tatsache, dass er noch etwas rufen wollte. Tobi kommt. Er kommt wieder. Schön. Soll er doch. Mir egal. Schließlich ist er nur jemand der für mich arbeitet. Und die ganzen privaten Treffen... Arbeitsklima stärkend. Ich könnte ganz schnell Ersatz finden, wenn das so weitergehen sollte.

Wobei... Nein... wem mach ich hier was vor. Ich kann Tobi nicht einfach so ersetzen durch irgendjemanden. Das war Tobi. Tobias. Der Mensch, der mir so nah steht und mir schon so oft aus der scheisse geholfen hat. Der Mensch, der mich direkt glücklich macht sobald ich ihn auch nur ansehe. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Mein bester Freund. Es gab bestimmt einen guten Grund warum er nicht erzählt was los ist. Vielleicht darf er das nicht oder er kann noch nicht weil er sich nicht bereit fühlt und... fuck, ich muss auf andere Gedanken kommen.

Der PC fuhr hoch, startete automatisch OBS und ich öffnete ein paar Videos zum reagieren. Zu was anderem war ich heute definitiv nicht in der Lage und da es noch zu früh war um einen Stream zu starten, schlug ich mich durch den Immobilienmarkt. Unter anderem um ein größeres Office zu finden aber auch, um mir privat eine neue Wohnung zu finden. Meine jetzige ist wirklich ranzig und war auch eigentlich nur vorübergehend geplant. Also klickte ich mich durch ein paar Anzeigen. Alle nicht wirklich ansprechend und auch viel zu teuer. Bis auf eine. Ich sah sie mir genauer an. Relativ zentral, 3 Zimmer, sehr hell und Dachgeschoss. Preislich auch vollkommen in Ordnung. Und auch erst heute eingestellt worden, also sehr gute Chancen das noch niemand angefragt hat. Ich schrieb eine Email an den Besitzer und schilderte dort kurz und knapp wer ich bin. Es dauerte auch nicht lange bis ich eine Antwort bekam. Die Wohnung ist noch frei! Wenigstens ein Stücken Freude am heutigen Tag. Also legten wir ein Datum zur Besichtigung fest.

Nachdem das geklärt war, sah ich auf die Uhr. Okay theoretisch könnte ich jetzt anfangen zu streamen. Auf der Twitchstartseite wurde ich jedoch von etwas aufgehalten. Pewdiepie streamt mit einem Streamtitel der mir ziemlich ansprechend schien. Kurz einschalten schadet ja nicht, oder? Der redete irgendwas von einer Kooperation mit ner ziemlich coolen Firma. Den Namen der Firma bekam ich aber nicht mehr mit, da ich dann plötzlich von Tobi angerufen wurde. Okay, das könnte jetzt spannend werden.
,,Was ist?"
,,OBS starten."
,,Bitte was?"
Im Hintergrund hörte man Julius ebenfalls reden.
,,Starte eine Aufnahme, wir kommen gleich zu dir und drehen ein Video."

Das kann ja lustig werden. Ein Video drehen mit zwei Mitarbeitern, wovon es einem sichtlich nicht gut ging und dem anderen, der ebenfalls kein Wort rausrückte. Ich startete die Aufnahme und überlegte wie ich jetzt in der Situation mit Tobi umgehen könnte. So tun als wäre nichts passiert? Krieg ich nicht hin. Mit der Tür ins Haus stürzen? Zu riskant. Im Hintergrund hörte ich bereits wie die beiden ins Zimmer kamen. Am besten ich tu einfach so als würde mich der Stream mehr interessieren als ein Gespräch mit den beiden. Nicht wirklich zielführend aber etwas anderes fiel mir nicht ein.

Was auf Madeira passiert bleibt auf Madeira... || RewiskationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt