Samstag, der 01.05.2021
Point of View: Rewi
Lucas und ich verbrachten noch einige Stunden gemeinsam, ehe er und Alina mich und Arkani umarmten und verabschiedeten. Es war mittlerweile dunkel draußen und ich musste nach Hause. Zurück in die Wohnung und mit Tobi reden. Oder es wenigstens probieren. Die Straßen waren trotz der einigermaßen späten Uhrzeit nicht vollends leer und in der Kölner Innenstadt schaffte ich es sogar, dass wir einen Moment im Stau standen, was mich allerdings nicht wunderte, da wir Samstag Abend hatten. Wochenendausflüge, Freunde besuchen, einkaufen und so.
In unserer Wohnung angekommen zog ich meine Schuhe aus, leinte Arkani ab, welcher sofort in mein Zimmer lief, und hing meine Jacke auf. ,,Ich bin wieder da!", rief ich in die Wohnung und stand einen Moment still um zu hören. Da kam nichts? ,,Tobi?" Ist er da oder... was?
Mit ungewöhnlich zügigem Schritt lief ich die gesamte Wohnung ab, fand ihn allerdings nirgendwo. Seine Schuhe fehlten, aber seine Jacke hing in der Garderobe. Das macht irgendwie keinen Sinn. Aber er war nicht hier und ich bezweifle, dass Tobi jetzt schon ohne Jacke draußen rumlaufen würde. Wo zur Hölle ist Tobi?! Ich ging durch bis zu meinem Zimmer, überstieg gekonnt die auf dem Boden liegende Kleidung und setzte mich auf mein Bett. Noch auf dem Weg dort hin öffnete ich Whatsapp und schrieb ihm eine Nachricht, fragte ihn wo er sei. Jetzt, wo ich das Chaos wieder sah, wunderte es mich nicht, dass er weg ist.
Wie asozial.... wie asozial ich doch bin. Einfach abzuhauen und nicht mal irgendeine Nachricht zu hinterlassen. Kein ,Bin mal kurz weg.' oder ,Wir reden später' oder so. Nichts. Wir sind erst seit gestern Mitbewohner und scheitern jetzt schon bei der Kommunikation. Zumindest von meiner Seite aus. Schien ihn aber auch nicht wirklich zu interessieren wo ich bin, sonst hätte er mir doch geschrieben und mich angerufen, oder nicht? Oder er hat es vergessen? Also sowohl das Schreiben als auch den Abend. Aber würde er sowas vergessen? War er überhaupt betrunken genug um das zu vergessen oder war er nüchtern? Also ich hatte ihm ja paar Mischen gebracht, aber ob er nebenbei noch etwas getrunken oder genommen hat ist mir ein Rätsel. Vielleicht möchte er auch nicht darüber reden. Es würde mich nicht wundern, vor allem nicht wenn ich ihn tatsächlich vergewaltigt habe. Da möchte man nicht drüber reden. Das möchte man vergessen und nicht noch breit treten. Und vielleicht ist er im Zuge dessen irgendwo hingegangen zum Ablenken oder so. Zu seinen Eltern oder mit Freunden. Wohlmöglich sogar mit Julius... Ich könnte ihn fragen.
Kurzerhand öffnete ich Julius' Kontakt und rief ihn an. Während meine Augen fokussiert Arkani folgten, wartete ich darauf, dass sich das Tuten von der Leitung in eine Stimme umwandelte. ,,Rewi? Gut, dass du anrufst. Ich wollte dich noch fragen, ob du heute im Office warst oder ob ich nochmal da hin soll." Was? Verwundert richtete ich mich auf und lief in die Küche zum Kalender. Haben wir einen Dreh? ,,Ich war im Office aber was... haben wir morgen einen Dreh?" ,,Ja... Next Level. Bei Marius? Schon vergessen?" Oh Gott. ,,Tatsächlich ja. Scheiße. Soll ich nochmal los und das Equipment holen?" ,,Kein Stress. Ich mach das. Bin hier eh gerade in der Nähe. Aber sag mal, jetzt wo Tobi dein neuer Mitbewohner ist, kannst du mir doch bestimmt sagen wo der steckt. Er antwortet schon den ganzen Tag nicht auf meine Nachrichten. Steckt er bei dir?"
Mitten im ins Zimmer zurückgehen blieb ich stehen. Was? ,,Nein... Ich hab gedacht er ist bei dir. Deswegen ruf ich dich ja auch an." ,,Hä? Also ist er nicht bei dir?" ,,Nein. Ich bin heut morgen weg und da war er noch da und jetzt bin ich grade wiedergekommen und er ist nicht da. Ich hab den auch schon angeschrieben, aber er antwortet nicht. Er ist wie-" In dem Moment hörte ich wie sich die Wohnungstür öffnet und ich drehte mich um und sah in die Richtung. ,,Warte mal. Er ist hier." Verwundert hängt Tobi seinen Schlüssel an die Wand und zieht seine Schuhe aus. ,,Hey?" ,,Hey. Wo warst du?" ,,Hab mich bei der Wohnung unter uns vorgestellt und wurde eventuell in ein kleines Gespräch gewickelt. Wo warst du? Ich bin aufgewacht und du warst weg." ,,Ich war bei Lucas, musste noch was klären." ,,Achso."
DU LIEST GERADE
Was auf Madeira passiert bleibt auf Madeira... || Rewiskation
FanfictionHast du dir schon mal vorgestellt mit deinem Chef, gleichzeitig dein bester Freund, auf Geschäftsreise zu fahren? Soweit normal, oder? Fändest du es komisch wenn ich dir jetzt sage, dass wir einen Urlaubsflirt haben? Vielleicht. Aber solange es doch...