Point of view: Tobi
Stumm stieg ich in das Taxi was vor meiner Wohnung stand, der Fahrer nahm mir meinen Koffer ab, legte ihn in den Kofferraum und fuhr dann los. Es war soweit. Wir fliegen nach Madeira! Seufzend ließ ich mich in meinen Sitz fallen und prüfte nochmal nach ob ich meinen Reisepass dabei hatte.
Den kompletten morgen hatte ich mich mehr als gestresst, während ich dabei war nochmal alles nachzuprüfen. Ladekabel, Kopfhörer, weitere elektronische Geräte wie meine Bluetooth Box zum Beispiel, Hygieneartikel, Kleidung, Bettwäsche, Handy und alle nötigen Unterlagen die ich innerhalb der nächsten Wochen benötigen könnte. Da jetzt alles ziemlich schnell ging, hatten wir nicht wirklich viel Zeit zu planen wie lange wir dort bleiben würden und somit mussten wir uns auf alles vorbereiten. Außerdem könnte es jederzeit seien, dass die Grenzen wieder schließen würden und dann... ja dann wären wir auf der Insel gefangen und müssten uns Alternativen einfallen lassen.
Uninteressiert sah ich aus dem Fenster und machte mir Musik an. Ablenkung von der Tatsache, dass Sebastian nur 2 Plätze neben mir saß konnte ich grade echt gebrauchen. Als ich nach einigen Minuten einen guten Song gefunden hatte, sah ich aus dem Fenster und merkte mir die so vertrauten Landschaften, Straßen und Häuser die während der Fahrt an uns vorbeigezogen und prägte mir alles nochmal ein. Klar, wir waren zwar nicht lange weg aber es war eine Sache die ich trotzdem immer machte bevor ich wegfuhr aus Köln. Genauso tat ich es mit Orten, die ich nach einem Besuch verließ. Alles nochmal einprägen um soviel Erinnerung wie möglich zu haben.
Nach ein paar Minuten bemerkte ich in der Fenster Reflektion wie Rewi mich die ganze Zeit anstarrt. Genervt drehte ich mich zu ihm und nahm einen Kopfhörer aus meinem Ohr.
,,Was?
,,Hast du alles dabei?"
,,Ja."
Ich drehte mich wieder zur vorbeiziehenden Landschaft und spürte noch seinen Blick auf mir. Konnte er es nicht einfach lassen? Er merkt doch das ich nicht reden will. Nicht nach dem was am Dienstag passiert ist. Er wollte mit mir reden. Er hat mich im Raum gehalten. Er wollte mich nicht gehen lassen. Und die Tage danach bin ich dann nicht gekommen. Ich hatte Zeit mit nachdenken verbracht. War es vielleicht auch meine Schuld, dass ich ausgerastet bin? Warum interessiert ihn das so sehr? Beste Freunde him oder her. Wenn er merkt das ich Zeit brauche warum gibt er sie mir nicht einfach? Dies war auch der Grund warum ich die Tage danach nicht ins Office gegangen bin. Einfach damit kein erneutiges Gespräch entsteht. Die Aufnahme, die vom 14 Fragen Video war, hatte noch alles aufgezeichnet und somit auch den ganzen Streit. Zum Glück erklärte sich Julius dann bereit das Video zu schneiden obwohl ich an der Reihe war. Als Gegenzug schnitt ich die nächsten zwei Videos die eigentlich Julius gehört hatten. Aber Julius' Aussage, die mich Zuhause die ganze Zeit bedrückt hatte, ließ mich immer noch nicht kalt.'Das sieht doch ein Blinder das du auf ihn stehst.'
War das wirklich so? Sah es von außen wirklich so aus als würde ich auf Sebastian stehen? Naja... ich konnte nicht leugnen, dass er attraktiv ist aber das bedeutet ja nichts. Genauso finde ich Julius und Elif auf deren Art attraktiv. Jeder Mensch ist irgendwo attraktiv. Bei dem einen ist es der Charakter, bei dem anderen ein Hobby oder ein Talent und der andere ist halt äußerlich attraktiv. Etwas völlig Selbstverständliches.(<3) Sebastian ist da aber halt in allem attraktiv... das heißt aber absolut nichts. Ganz bestimmt! Und das mit den Stimmungsschwankungen... wahrscheinlich hat mich nur die Reise so aus dem Konzept gebracht. Das muss es sein! Erklärt aber nicht warum immer alles kribbelt. Es war das einzigste auf das ich keine Antwort fand. Vielleicht lag es einfach am generellen Körperkontakt, denn den hatte ich in letzter Zeit definitiv zu wenig.Seit ich mich vor einem Jahr von meiner Freundin getrennt hatte, ist auch nichts weiteres passiert. Mit niemandem. Kein einziger Ernst gemeinter Kuss, kein einziger One Night Stand, nichts. Die ersten Monate lag es daran, dass es halt einfach weh tat und danach... danach wusste ich nicht was mich aufgehalten hat. Wahrscheinlich einfach die Tatsache, dass ich zu wenig Zeit hatte und immer müde ins Bett gefallen bin. Und für eine neue Beziehung... zu wenig Zeit und zu kompliziert wenn die Person kein Verständnis dafür hat und es nicht selber kennt. Aber jemand anderen aus der Szene daten war auch definitiv keine Option. Was ist, wenn es auch da eines Tages nicht mehr gut läuft und man sich dann trennen muss? Die Person dann immer und immer wieder sehen zu müssen war keine gute Option.
Der einzige Körperkontakt kam von den Umarmungen mit meinen Freunden aber größtenteils halt von Rewi. So oft wie wir uns umarmten. Aber das lag nur daran, dass wir so gut miteinander waren. Schließlich sind wir beste Freunde. Nur. Beste. Freunde. Immer wieder wiederholte ich die 3 Worte in meinem Kopf als müsste ich mich selbst davon überzeugen, dass das so war.
,,37,80€ bitte."
Wir sind schon da? Wow... ich muss ziemlich lange nachgedacht haben über so ein eigentlich eindeutiges Thema.
,,40. Passt so. Danke fürs herbringen. Schönen Tag noch!"
,,Danke, gleichfalls!"
Gleichzeitig stiegen wir aus, holten unser Gepäck aus dem Kofferraum und dann fuhr das Taxi ohne uns weiter.,,Wo lang geht's?"
,,Folg mir einfach."
Ich sah auf mein Handy und lief, ohne ihm weiter Beachtung zu schenken, los. Hoffentlich lockert sich die Stimmung etwas auf wenn wir mit allen gemeinsam unterwegs sind. Wir liefen um eine Ecke und kamen bei der Teststation an. Dort standen bereits alle anderen aus der Truppe.,,Hey."
Ich setzte ein Lächeln auf, gab allen die Hand und klatschte dann bei Julius ein und stellte mich neben ihn. Unauffällig kam er meinem Ohr näher und begann dann zu flüstern.
,,Was ist los? Ich seh doch das es dir nicht gut geht. Hat er gar nichts gesagt? Nicht mal angedeutet reden zu wollen?"
Fuck... der kannte mich echt besser als ich dachte. Unfähig etwas zu sagen flüsterte ich ihm ein ,,Wir reden später weiter", zu und ging dann in die Test Kabine. Nur eben einen Test machen und dann geht's zum Check-in. Der Tester schob mir das Stäbchen zuerst in den Rachen und dann in die Nase und ließ mich gehen. Oh Gott... jedes mal aufs neue eine Höllenfahrt. Als alle damit fertig waren und die Ergebnisse bekommen haben, gingen wir los. Wir gaben die Koffer ab, ließen uns durchchecken und vor dem Gate sprach Rewi wieder mit mir.,,Tobi halt mal die Kamera. Wir wollen Vlogen."
Sebastian drückte mir die Kamera ohne weiteres zu sagen in die Hand und begann zu reden. Er laberte irgendwas von 'Zeit zu reagieren', 'Großer Schritt' und 'Veränderung'. Bitte was? Also klar, es war so gesehen der Anfang von einem geplanten großen Schritt aber was? Verwundert blickte ich an. Einen Moment... machte er jetzt ernsthaft eine Simex Parodie? Als er mir das Zeichen gab, ich könne die Kamera ausschalten, sprach ich ihn agressiv belustigt darauf an.
,,Machst du jetzt eine Simex Parodie?"
,,Ja. Problem damit?"
Okay was war das denn jetzt? Sebastian nahm mir die Kamera wieder aus der Hand und lief mit Dave zurück zu Elif und Max.,,Na das war ja mal eine nette Begegnung. Verständlich das du so schlecht gelaunt bist. War doch irgendwas im Taxi? Oder nach wie vor das vom Videodreh?"
Ich sah Rewi noch nach. Seine Körperhaltung, die Art wie er redete, einfach alles an ihm machte für mich heute gar keinen Sinn. Bevor ich mich zu Julius drehte und ihm antwortete suchte ich nochmal nach dem Flugticket auf dem mein Sitzplatz stand.
,,Keine Ahnung. Aber ich will das so nicht mehr..."
Mit dem Kopf nach unten drehte ich mich zu ihm um und sah ihm dann in die Augen. Langsam floss eine Träne über meine Wange und fiel dann auf das Ticket, weshalb er an meine Schultern griff und leicht an ihnen rüttelte.
,,Hey, nicht weinen! Das wird wieder keine Sorge! Es ist wahrscheinlich nur der Stress, dass alles so kurzfristig umgebucht werden musste. Spätestens wenn wir in der Villa sind wird wieder alles in Ordnung, glaub mir. Länger hält er es auch nicht aus. Vorallem wenn man bedenkt was für einen harten Streit ihr hattet aber... nein, nein, nein... hör bitte auf mit dem weinen. Es wird alles gut, ich schwöre auf meinen Arbeitsplatz."Dann zog er mich in eine Arme. Fuck, warum geht mir das ganze so nah?! Schließlich hatten wir uns ja schon öfter mal gestritten und es dann auch immer klären können. Ein Unterschied zu den anderen Auseinandersetzungen könnte aber die Wut bei diesem seien. Laut Julius hatte er die Tage danach nämlich kaum noch Emotionen gehabt. Er kam ins Office, ging runter, drehte die Videos, klärte Kooperationen und ging dann wieder nach Hause ohne ein Wort geredet zu haben oder legte sich auf dem Sofa schlafen, sodass er ihn am nächsten Tag dort auffand. Hätte ich gewusst, dass das passieren würde, wäre ich bei ihm geblieben aber es ging einfach nicht.
Nach einigen weiteren Momenten, in denen ich Julius einfach nur näher an mich zog und fester umarmte, kam Dave auf uns zu.
,,Ist alles in Ordnung? Wir wollen einsteigen."
,,Klar. Nur etwas Flugangst."
Ich zwang mir wieder ein Lächeln auf und dann liefen wir hinter Dave her Richtung Gate. Von dort stiegen wir in das Flugzeug ein und begaben uns zu unseren Sitzreihen. B16, B17, B18... verdammt... ich sitz genau neben Rewi. Das konnte nicht wahr seien...*Joa... wies jetzt wohl weiter gehen wird 😂🤷🏻♂️ wird auch so langsam ernst und ich muss zugeben grade könnte ich nur noch mit schreiben beschäftigt seien... hab so nen richtigen schreibschub seit ⋏ paar Tagen vorallem jetzt wo bald das spannende anfängt 😂 mal gucken was ich draus mache aber yea.... schönen Sonntag noch!*
DU LIEST GERADE
Was auf Madeira passiert bleibt auf Madeira... || Rewiskation
FanfictionHast du dir schon mal vorgestellt mit deinem Chef, gleichzeitig dein bester Freund, auf Geschäftsreise zu fahren? Soweit normal, oder? Fändest du es komisch wenn ich dir jetzt sage, dass wir einen Urlaubsflirt haben? Vielleicht. Aber solange es doch...