Point of view: Tobi
Bereits eine Woche später bekamen wir eine Antwort vom Besitzer: wir konnten einziehen! Das heißt wir würden wirklich zur Probe auf Madeira wohnen. Mit dieser Nachricht machte ich mich morgens bereit um ins Office zu fahren. Ich ging frühstücken, ins Bad und zog mich danach um. Im Eingangsbereich vom Office wurde ich direkt von Arkani angesprungen und er nahm meinen Schuh mit den ich grade ausgezogen hatte. ,,Hey! Ich brauch den noch!" Lachend lief ich Arkani hinterher und folgte ihm somit in den Besprechungsraum. Dort hielt ich ihn auf meinen Armen fest, zog meinen Schuh aus seinem Maul und kitzelte ihn auf seinem ganzen Bauch, sodass er anfing zu bellen. Beim kitzeln bemerkte ich, dass es heute viel zu leer war... wo sind denn alle?
,,Arkani komm... ach hey Tobi!" Lachend begrüßte mich Sebastian und nahm mich leicht in den Arm, nachdem er Arkani durch das Fell gegangen ist. ,,Warum bist du heute hier?" Wie 'Warum bin ich heute hier'? Heute ist doch Freitag. Gestern meinte Rewi ich soll mich heute um den Schnitt von den neuen Video kümmern. ,,Naja du meintest doch ich soll das Video zu morgen schneiden. Außerdem ist heute doch Freitag also ein ganz normaler Arbeitstag." Etwas perplex, jedoch dann belustigt, schaute Rewi mich an. ,,Heute ist Samstag. Du hast heute frei, Tobi." Warte... war heute wirklich Samstag? Ich sah auf mein Handy und tatsächlich... heute war Samstag. Ich seufzte, fuhr mir mit der Hand durch das Gesicht und fing dann an zu kichern. ,,Naja, da ich schonmal hier bin kann ich dir ja auch irgendwie helfen, denn als ich heute morgen die E-mails durchgegangen bin hab ich gesehen, dass wir die Zusage für die Villa bekommen haben. Heißt, wir fahren nach Madeira!" ,,Wie nice!", rief Sebastian und grinste dabei wie verrückt. ,,Flüge buchen?" ,,Flüge buchen!"
Er zog mich in den Keller, vorbei an dem bereits aufgebauten Set up für das Beyblade Turnier, und setzte mich dort auf seinen Gamingstuhl. Dann buchte er jedoch alles alleine und so saß ich eigentlich komplett unnötig neben ihm. Joa gut, wenigstens weiß ich jetzt mit welcher Fluggesellschaft wir fliegen. ,,Hast du Lust auf zocken? Dann würden wir nach oben gehen und ich setz mich einfach an Julius PC." Da ich wirklich Lust hatte zu zocken stimmte ich ihm ohne zu zögern zu und ging wieder zurück nach oben um die Rechner dort hochzufahren während Rewi seinen unten runterfuhr (lol dieser Satz XD). Ich startete auf beiden PCs Minecraft und hoffte einfach das er Lust hatte auf unserem Office Server weiter zu bauen. Als er die Treppe hoch kam setzte er sich freudig an Julius PC und ging auf den Server ohne das ich überhaupt etwas gesagt hatte. Anscheinend hatte er gewusst was ich wollte.
Auf dem Server gejoint spawnte ich in meinem Haus. Naja soweit man es mein Haus nennen konnte. Rewi und ich hatten unsere Häuser unter der Erde mit einem großen Keller verbunden in welchem sich unser Lager mit Zaubertisch und Netherportal befand. So gesehen unsere gemeinsamen, getrennten Häuser. Mein Haus war aus Fichte und Glas gebaut und lag ovalformig mit einer Holzfarm auf dem Dach in einem Ebenen Biom welches an ein Waldbiom grenzt. Sein Haus stand nicht weit von meinem entfernt und lang in einem Sumpfbiom, war jedoch auch aus Fichte gebaut und hatte ein mit Fichtenlaub verziertes Dach. Etwas weiter weg standen dann die Häuser von allen anderen also Julius, Elif und denen, die sonst noch öfters im Office abhingen wie T, Jodie und Mooo. Auch stehen noch die Häuser von Leo und Thomas aber die haben wir unter Denkmalschutz erklärt samt Equipment. Wir hatten den Enderdrachen schon besiegt und besaßen eigentlich schon jedes Item, jedoch bauen wir noch unterschiedliche Gebäude auf. Julius hat zum Beispiel das Office nachgebaut, Rewi hat ein weiteres Haus im Steve Motiv gebaut und ich hab mir vorgenommen ein rieses Terrarium zu bauen in dem ich jedes Biom nachbaue und versuche die Mobs ebenfalls einzubringen. Ein ziemlich großes Projekt aber Rewi hilft mir ja auch dabei. Wir zockten noch eine Weile bis es 18 Uhr war und fuhren dann die PCs runter.
,,Morgen nicht kommen, ja? Du hast frei." Sebastian lachte auf und nahm mich dann in den Arm, nachdem ich meine Schuhe angezogen hatte. ,,Jaja, habs schon verstanden." Ich lächelte ihn an und wuschelte noch einmal durch Arkanis Fell. ,,Übrigens, ich wurde von Ju auf eine Hausparty eingeladen nächsten Freitag und wollte fragen ob du mitkommen willst. Kannst du?" Ju und Hausparty? Hörte sich ansich nicht schlecht an. Bisschen mit den Leuten dort chillen. Save sind auch Rezo, Thomas (also Ju's Thomas), Jakob, TJ, Joon und Lisa dabei, warum also nicht? ,,Klar! War schon lange nicht mehr auf einer Hausparty. Sagst du dann noch genaueres Bescheid?" ,, Klar mach ich das! Dann also bis Montag?" ,,Ja bis Montag. Schönes Wochenende dir noch, n !" ,,Tschau!"
Ich verließ das Office und fühlte mich irgendwie komisch. Was ist das? Warum war mir auf einmal so warm? Es war doch noch kalt draußen, wenn man bedenkt das ich keine Jacke anhabe. Vielleicht Fieber oder Aufregung oder so etwas in der Art. Wenn ich wüsste....
*Hatte zwischendurch überlegt das Kapitel einfach komplett zu löschen weil ich es iwi unnötig gefunden habe aber hab dann noch durchgezogen weil es sonst auch iwi weird wäre wenn es das Kapitel nicht geben würde 😂vll merkt man das n bisschen am Schreibstil. Ich geh dann jetzt aber mal schlafen, es ist fast 3 und morgen kommen welche um die Heizung in meinem Zimmer anzuschließen weil ich jtz n Keller Kind geworden bin aber die Heizung die grade noch hier hängt nicht ausreicht um das Zimmer zu beheizen.
Tschübitschus!*
DU LIEST GERADE
Was auf Madeira passiert bleibt auf Madeira... || Rewiskation
FanfictionHast du dir schon mal vorgestellt mit deinem Chef, gleichzeitig dein bester Freund, auf Geschäftsreise zu fahren? Soweit normal, oder? Fändest du es komisch wenn ich dir jetzt sage, dass wir einen Urlaubsflirt haben? Vielleicht. Aber solange es doch...