Part 12: Nächtliche Gespräche

1K 47 19
                                    

Point of View: Rewi (👏🏻👏🏻👏🏻)

Den Bauch haltend vor Lachen saßen wir zu 6. im Pool und tranken immer mal wieder von den Cocktails, die ich uns zuvor gemacht hatte. Es war ein relativ warmer Abend, im Wasser auf jeden Fall warm genug, und wir ließen ihn gemütlich ausklingen. Zum Anlass, dass wir hier angekommen sind und diesen Schritt gewagt haben. Schon leicht angetrunken und müde vom Lachen und dem Flug, stellte ich mein Glas am Beckenrand ab und widmete mich dann wieder dem Gespräch.

,,Und wisst ihr noch, als wir dann in Berlin im Hotel alle in Tobi's Zimmer nach seinem Portmonee gesucht hatten? Alle schon mit den Nerven am Ende, 2 Stunden vor unserem Flug und dann holt Dave es einfach aus seinem Rucksack raus. 'Wir müssen das der Polizei melden. Das wurde bestimmt gestohlen!' "

,,Ja aber Elif, konnt ich doch nicht wissen, dass das da lag!"

,,Das ist doch deine Tasche, Tobi!"

Wieder bekamen wir alle einen lachflash. Es war zwar absolut nicht lustig damals, aber wenn man das jetzt erzählt war es einfach lustig. So wie mit den meisten Geschichten. In der Situation vollkommen unlustig aber im Nachhinein ein reinster Comedyakt. Hustend drehte sich Max von uns weg und stieg aus dem Pool, da er sich an seinem Getränk verschluckt hatte. Er hustete eine Weile vor sich hin ehe er lachend wieder zu uns zurück kam.

,,Ey ich kann nicht mehr! Sucht eure Sachen alleine, ich bin müde und geh jetzt schlafen. Gute Nacht und übertreibt es nicht mit dem Alkohol. Ihr habt morgen eine Hausbesichtigung."

,,Ich glaub ich mach mich auch mal auf den Weg. Bin noch ziemlich müde von dem Flug."

Nun stieg auch Elif aus dem Wasser und griff nach ihrem Handtuch. Verwundert sah ich sie an. Sie war doch grade noch voll Motiviert beim Gespräch beteiligt und auf einmal ist sie müde?

,,Max hat recht. Wir sollten auch so langsam schlafen gehen. Schließlich war heute und ist morgen ein anstrengender Tag."

,,Ist das euer erst, Leute? Alle auf einmal? Es ist doch grade mal... wie viel Uhr ist es?"

Leicht überfordert sah ich auf die Uhr und riss dann meine Augen auf. Seit wann ist es denn schon kurz vor Mitternacht?! Mir fiel auch erst jetzt auf, dass es bereits stockduster war und in den meisten Häusern kein Licht mehr brannte. Hatten wir wirklich so lange geredet? War aber anscheinend ein guter Abend, wenn mir nicht aufgefallen ist, dass die Zeit so schnell vergeht. Vorsichtig schielte ich zu Tobi rüber, welcher noch als einziger mit mir im Wasser saß und ziemlich überfordert zu Julius sah. Okay was geht hier ab? War das ganze etwa abgesprochen, dass Tobi und ich jetzt hier alleine bleiben? Nicht das ich was dagegen hätte mit ihm zu reden und endlich mal abzuklären was eigentlich los ist, aber es war schon ziemlich komisch wenn es organisiert stattfindet und vorallem nicht aus Eigeninitiative. Wobei, war es überhaupt organisiert oder war das nur wieder eine spontane Idee von Julius und die anderen wussten nichts davon? Hoffe ich für ihn, denn wehe jemand, den das ganze absolut nichts angeht, kriegt das raus.

,,Ja gut. Habt ja schon recht. Ist schon spät. Dann ruht euch mal aus und schlaft gut."

Wir gaben uns noch gegenseitig die Hände ehe die 4 ins Haus gingen und Tobi und mich alleine im Pool zurück ließen. Eine unangenehme Stille legte sich zwischen uns, welche von zischenden Zikaden, in der Ferne fahrenden Autos und dem leichten plätschern des Wassers immer wieder unterbrochen wurde. Ich sah zu Tobi und musterte ihn, während er in der anderen Ecke saß und in Richtung Geländer guckte. Das Licht aus dem Wasser reichte grade noch so, dass ich sein Gesicht erkennen konnte mit all den Konturen die er hatte. Die kleinen Bartstoppel, die sich auf seinen Wangen entlang zogen bis zum Kinn mit der kleinen aber spitz zulaufenden Nase machten sein Gesicht einfach zum anstarren schön. Wie bin ich bloß nur auf die Idee gekommen ihn anzuschreien und fast schon fertig zu machen? Vorallem das ich ihn noch die ganze Zeit dann genervt hab mit dem vlogen, obwohl es offensichtlich war, dass er Zeit braucht. Fuck man! Auf einmal machte Tobi Anstalten aus der Wasser zu steigen. Wo will der hin?

Was auf Madeira passiert bleibt auf Madeira... || RewiskationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt