Sonntag, der 02.05.2021
Point of view: Tobi
,,Bitte was hast du getan?!" ,,Ja man keine Ahnung!" ,,Tobi, als ich meinte, du musst dir Zeit dafür nehmen, auf ihn eingehen und die Situation geistig durchleben meinte ich nicht, dass du versuchen sollst ihn nochmal rumzukriegen!" ,,Ja man Sophie! Das hab ich doch nicht bewusst gemacht! Also irgendwie schon, aber ich wollte das nicht. Keine Ahnung wie das so schnell eskaliert ist."
Verzweifelt lief ich draußen umher, während in der Halle gerade das nächste Team am rennen war. Mich wunderte es, dass ich tatsächlich eine ruhige Ecke gefunden hatte, wo kein Youtuber dabei war zu vlogen, denn irgendwie wird mir gerade alles zu viel. Normalerweise habe ich keine Probleme mit großen Menschenmengen oder Youtubevlogs, sonst wäre ich kein Cutter geworden, weswegen es mich gerade wundert, dass ich so überreizt bin. Nein. Eigentlich wundert es mich nicht. Das was mich gerade am meisten belastet ist wirklich, dass Sebastian und ich zu keinem Gespräch kommen. Dabei waren wir gestern kurz davor und ich verhau es direkt! Das kann doch nicht wahr sein!
,,Und jetzt? Wann wollt ihr reden? Eigentlich bist du jetzt an der Reihe mit 'auf ihn zugehen'." ,,Ja ich weiß... Keine Ahnung. Morgen? Heute? Bald? Man ich schäme mich." ,,Ich will nicht sagen, dass du jedes Recht dazu besitzt und du von diesem Recht auch gebrauch machen solltest, aber ich finde du solltest von diesem Recht gebrauch machen." ,,Man das hilft mir jetzt auch nicht weiter Sophie!" ,,Immer wieder gerne!"
Verzweifelt lachte ich auf, wusch mir mit der Hand durchs Gesicht und taumelte einige Schritte vor mich hin. Das konnte man sich echt nicht ausdenken. Er hat sogar noch gefragt wann wir reden wollen. Warum hab ich nicht bin nach dem Essen gewartet? Oder währenddessen? Einfach damit ich einen etwas freieren Kopf bekomme. Etwas runterkomme.
Wäre ich ihm dann noch um den Hals gefallen oder hätte ich mich anders verhalten? Hätten wir reden können? Hätten wir es endlich besprochen? Auch das was ich davon halte? Hätten wir alle Probleme regeln können und jetzt schon in Frieden leben können? Wären endlich alle Probleme vorbei? Man Tobi! Was machst du?!
,,Aber jetzt mal Spaß beiseite: was mach ich jetzt?" ,,Hab ich doch gesagt. Du musst ihn ansprechen. Es mit ihm besprechen. Das kannst du so nicht stehen lassen. Wenn er dich die Nacht davor stehen lassen hat, dann war das seine Schuld und er war an der Reihe dich darauf anzusprechen, aber jetzt wo du ihn gestern Abend stehen lassen hast bist du dran." ,,Hm... ich weiß... Was sagt den Alisa dazu? Beziehungsweise weiß sie davon bescheid? Sie studiert doch Psychologie, wenn ich mich recht erinnere. Gibt es da nen Grund für warum wir uns so verhalten?"
,,Ähm... Nein ich hab sie noch nicht gefragt. Du Tobi... ich müsste jetzt aber los, hab noch was vor und muss... werde gerufen und so... ich... später. Ich schreib dir später nochmal. Tschüss." Noch bevor ich ihr widersprechen oder irgendetwas sagen konnte, hörte ich bereits das Tuten des Hörers und einige Sekunden später wurde es still am anderen Ende der nun nicht mehr vorhandenen Telefonverbindung. Okay... Das ging schnell. Etwas sehr schnell. Zu schnell? Etwas. Aber okay. Wer weiß was passiert ist.
Und jetzt? Zurück in die Halle und weiterfilmen. Immerhin habe ich Spaß beim Zusehen. Und das deutlich mehr als bei normalen Drehs. Ist ja immerhin auch ein Event.
Ich betrat die Halle und wurde direkt von lautstarken Jubelrufen begrüßt, welche sich offenbar auf das geschehene Ereignis bezogen, denn auf der großen LED-Anzeige erkannte man das Bild von Dave und eine Zeit von ca. 17 Sekunden. Was?! 17 Sekunden? Bei dem Parkour mit Virtual Reality? Das ist krass! Aber halt auch Dave. Dieser sprang gerade mit seinem Team umarmend in die Luft und lies sich feiern, während das gegnerische Team genauso fasziniert von Daves Ergebnis war und auch hier vor Mitfreude kaum still stehen konnte. Das nennt man Fair-Play!
DU LIEST GERADE
Was auf Madeira passiert bleibt auf Madeira... || Rewiskation
FanfictionHast du dir schon mal vorgestellt mit deinem Chef, gleichzeitig dein bester Freund, auf Geschäftsreise zu fahren? Soweit normal, oder? Fändest du es komisch wenn ich dir jetzt sage, dass wir einen Urlaubsflirt haben? Vielleicht. Aber solange es doch...