Part 4: Die Party

859 36 11
                                    

Point of view: Tobi

Es dauerte tatsächlich nicht lange bis die ersten besoffen wurden. Rezo ganz vorne an der Spitze... TJ schien noch einigermaßen nüchtern wobei dieser sich schon den keine Ahnung wievielten Becher nachfüllte. Kein Wunder, dass bei so einer Körpermasse Alkohol sehr lange braucht zum wirken. Jedoch unterhielt er sich mit mir im Gegensatz zu den anderen, welche mir nur noch die ganze Zeit was zum trinken anboten. Besoffene sind echt schlimmer als Kinder... ich will mir gar nicht erst vorstellen wie lange es dauern wird bis ich Rewi ins Auto überrede...
,,Warum trinkst du heute nicht?"
War ja klar, dass ich gefragt werde.
,,Naja einer muss ja fahren. Also ich weiß, dass wir auch theoretisch hier bleiben könnten, aber das heißt dann auch immer automatisch, dass es kein Limit gibt und ich hab nicht wirklich Bock auf ein verkatertes Wochenende." Verständnisvoll sah Tim mich an und griff dann wieder nach dem Becher. ,,Also falls du Hilfe bräuchtest beim Verstauen von Rewi kann ich dir die geben. Ich tu ab jetzt dann einfach so als wäre ich komplett dicht und du sagst mir einfach Bescheid, wenn du los willst. Besoffene kommunizieren eher mit Besoffenen als Nüchternen. Und hören vor allem eher auf Besoffene." Er nahm einen Schluck und stellte seinen Becher wieder ab. Meinte er das wirklich ernst? Misstrauisch sah ich ihn an... das konnte er nicht ernst meinen. ,,Wirklich?" ,,Klar!" Und dann sah er mich einfach an. Starrte mich mit einem gleichgültigen Blick an als wäre es ihm komplett egal. ,,Also ich kann natürlich nicht 100% dafür garantieren, weil der Alkohol bald anfängt zu wirken aber ich würde es machen."
,,Wir sim ma kurz drauschen n kleinsch bischn Rauchen."
Oh nein... ,,Weißt du ob Julien noch Gras hatte?"
,,Ich meine Rezo hat heute morgen noch was besorgt."
Wird ja noch super lustig heute. Abhalten werde ich ihn davon nicht können, denn was er sich in den Kopf gesetzt hat kriegt man nicht mehr raus. Genervt lies ich meinen Kopf in den Nacken fallen. 
,,Hey mach dir keine Sorgen. Das ist nicht das ernste Mal das er Gras nimmt. Außerdem ist er Erwachsen und falls dir das zu viel wird helf ich dir mit ihm, das haben wir ja schon abgesprochen."
TJ war ja schon immer ziemlich nett aber das hätte ich sogar von ihm nicht erwartet. 
,,Komm ich lenk dich ab. Freust du dich denn auf Madeira? Weißt du schon wo ihr wohnen werdet beziehungsweise welchen Content ihr produzieren wollt?"
,,Also wir haben uns eine kleine Villa ausgesucht mit Pool, bunten Gläsern und Spiele-Raum mit Billiard und so. Sah auf den Bildern ganz gut aus und liegt relativ nah an Funchal, sodass wir gut verbunden sind. Und Content... keine Ahnung. Wollten wir erst diese Woche besprechen und dann alles nachfragen und notfalls buchen. "
Interessiert sah er mich an bevor die Tür aufging und Ju reingestolpert kam. ,,Wo ist n Kerze? Kommt ma mit na draushn. Bischen chillen."
,,Das muscht duuuu wissn. Das deine Bude. Komm Tobi, wir gehn rausch."
Tim packte mich am Arm und zog mich Richtung Terrasse. Okay, der ist wirklich viel besser als ich gedacht hab...

Zum ersten mal, seit anscheinend 5 Stunden, blickte ich wieder nach Draußen und sah, dass es bereits stock dunkel und 1 Uhr nachts war. Ich hab gar nicht gemerkt, dass wir schon so lange geredet haben! Etwas schüchtern setzte ich mich in einen Sessel neben TJ und Rewi. Was ist denn los mit mir heute? Sonst war ich doch nie so zurückhaltend und 'richtig'. Es war mir doch immer egal ob ich der einzige nüchterne war oder nicht aber heute war das ganz schlimm. Was mich vorallem störte: Warum denk ich die ganze Zeit an Sebastian?! Klar, er ist mein bester Freund und man macht sich immer Sorgen um den anderen aber das war wirklich nicht mehr normal die letzte Zeit.

Vor ein paar Tagen bin ich aufgewacht nur weil ich sicher gehen wollte, dass Rewi Zuhause schläft, weshalb ich ins Office gefahren bin. Mitten in der Nacht! Generell verhielt ich mich in letzter Zeit anders. In jeder Situation. Random guckte ich nach ob Rewi etwas gepostet hatte (obwohl ich sogar den Großteil mit ihm verbringe) oder wann er zuletzt online war. Als wäre ich von ihm besessen! Das muss ich mir abgewöhnen... definitiv!

Rewi zog mich aus meinen Gedanken, als er seinen Kopf auf meiner Schulter ablegte. Erschrocken zuckte ich zusammen. Was passiert hier? Sicher dass das Gras und nichts anderes war? Er war viel anhänglicher als sonst.
,,Tooooooobiiiiiiiiiii.... ick mag dich seeeeeeeeeeeeehr."
Überfordert sah ich zu TJ, welcher mich ebenfalls überfordert ansah. Langsam bekam ich Angst wegen allem. Warum hatte ich keine Kontrolle? Es war doch alles unter Kontrolle oder nicht?
Ich versuchte mich zu beruhigen was dann auch relativ gut geschah, als Rezo jedoch aufsprang und Richtung Badezimmer taumelte war es endgültig genug für mich. Ich blinzelte einige male zu Tim und versuchte ihm zu signalisieren das ich gehen wollte. Merkt er das? Ich hoffe doch, denn die Chancen sind groß, dass Rewi nicht mitkommen wird.

,,Wollen wir vielleicht mal los nach Hause? Ist schon ziemlich spät und wir müssen noch eine Stunde fahren."
,,Neeeeeee. Ist grade so schöööööööööööööööön."
Er schmiegte sich noch näher an mich und legte seine Arme um meinen Oberkörper. Beruhig dich Tobi, es ist nur Rewi.
,,Doch. Wir wollten morgen doch die ersten Dinge für Madeira packen."
,,Neeee, wir habm noch Zeit."
Langsam merkte ich wie er anfing ruhiger zu werden und regelmäßiger zu atmen. Ist er eingeschlafen? Ich sah in sein Gesicht und tatsächlich hatte er seine Augen geschlossen.

,,TJ, hilf mir mal bitte."
Er stand auf und griff ihm auf der einen Seite unter die Arme, während ich die andere Seite nahm. Vorsichtig zogen wir ihn durch das Haus Richtung Auto.
,,Warum gehtn ihr?" Ju kam aus dem Badezimmer und lehnte sich gegen den Türrahmen.
,,Rewi ist eingeschlafen."
,,Dann schmeissn aufm Sofa."
,,Neeee... er musch nach Haus. Die wollm für Madeira packn. Und dasch nock der süße Arkani. Der will bestimmt zum Papa."

Bevor Ju noch irgendwas weiter nachfragen konnte zog ich Rewi weiter Richtung Haustür. Dann öffnete ich die Beifahrertür und lud ihn mithilfe von Tim ein.
,,Ey vielen Dank das du mir so sehr geholfen hast. Ich hätte das alles nicht ohne dich geschafft." Ich fiel im um die Arme und verharrte einen Moment so. ,,Ich weiß nicht was in letzter Zeit mit mir los ist. Tut mir leid."
,,Hey, hey. Alles gut du musst dich nicht entschuldigen. Hab ich gern getan. Braucht ihr eine Tüte für die Fahrt?" Belustigt schaute er mich an und ich ließ ich wieder los. ,,Besser als nachher dann aufräumen zu müssen."
Lachend lief er kurz ins Haus und kam dann mit einer Tüte zurück.
,,Also dann, viel Spaß euch noch!"
,,Ja danke und euch eine gute Heimfahrt noch. Falls etwas seien sollte kannst du mich immer anrufen."
Ich startete den Motor und fuhr uns dann nach Hause.

*Hallöle! Wie geht's denn so? Schreib gerade voll viele Arbeiten wieder weshalb das immer länger dauert grade mit den Kapiteln. Sorry dafür!
Und schönen ersten Advent übrigens! Vorweihnachtszeit ist iwi damn stressig jetzt schon also hab ich schon mit den Geschenken vor 2 Wochen angefangen 😅😂
Naja also dann, tschübitschüss!"

Was auf Madeira passiert bleibt auf Madeira... || RewiskationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt