Pokerface und lächeln

111 6 0
                                    

*Amelie*

Die Woche bis zum Start des Semesters an der Universität in Aberdeen war fast um und ist an mir nur so vorbei gezogen. Heute ist Samstag und ich hab heute Morgen einen Anruf erhalten das die Spedition meine restlichen Sachen und Möbel von Prescott heute liefern wird. Ich war direkt nervös, ich musste eine Woche nicht an mein altes zu Hause denken aber heute fällt es mir schwer.

Ich bin heute schon recht früh auf den Beinen. Meine Gedanken waren so ein Kauderwelsch beim Aufstehen das ich beschloss etwas Laufen zu gehen. Doch auch dies hatte mich nur bedingt abgelenkt und dann auch noch der Anruf. Ich steh in der Küche und krame etwas zu essen aus dem Kühlschrank. Ich seufze vor mich hin und werde durch ein Räuspern hinter mir aus meinen Gedanken geholt.

"Ehmm...! Was ist den los? Du siehst so nachdenklich aus! Luan sieht mich prüfend an.

"Mensch hast du mich erschreckt! Ach nur so!" Ich schließe genervt den Kühlschrank und stehe meinem Cousin gegenüber.

"Was nur so und was hast du da eigentlich an?", fragt er mich mit hochgezogenen Augenbrauen.

Ich sehe ihn verdutzt an und ziehe meine Augenbrauen zusammen. Was ist nur los mit ihm, auch Kilian verhält sich seit einer Woche komisch. "Sportsachen! Ist doch offensichtlich!"

"Sportsachen? Willst du mich verkackeiern?" Er fuchtelt mit den Armen auf und ab. "Das bedeckt doch nichts von dir."

Ich sehe an mir runter und werde jetzt wirklich sauer, was fällt ihm ein? Sein Beschützerinstinkt in allen Ehren aber jetzt geht er zu weit! "Sag mal hast du sie noch alle?" Jetzt bin ich so richtig in Fahrt und mache mir Luft! "Ich kann verdammt noch mal anziehen was ich will und außerdem was benehmt ihr euch so komisch? Seit einer Woche bist du und Kilian noch mehr darauf bedacht mir das Gefühl zu geben das man auf mich Acht geben muss. Es nervt langsam!"

Alles was sich in der letzten Woche angestaut hat platzt aus mir raus. Jetzt muss ich auch noch an die Worte dieses Arschlochs denken und fühl mich gleich wieder als Nichts. Seine Worte sollten mich nicht so lange beschäftigen aber sie tun es und seit der Nacht träum ich immer nur von ihm. Fuck, ich hab mich auch endlich Kathleen geöffnet und ihr davon erzählt, sie ist die Einzige die das weiß. Sie war so wütend auf dieses arrogante Arschloch das sie schon fast dabei war sich einen Flug zu buchen und hier her zu kommen. Doch ich konnte sie gerade noch beruhigen. Sie hat mir auch nahe gelegt mit meinen Cousins zu sprechen aber das war mir doch zu peinlich wenn sie wüssten das ich bis zu dieser Nacht noch Jungfrau gewesen bin und wie der Typ mich abserviert hat würden sie morden, das war sicher!

"Amelie... ich..." Luan kam einen Schritt auf mich zu und hob die Hände in einer Geste die mich beruhigen sollte, doch ich schnitt ihm das Wort ab und fauchte weiter.

"Du hast nicht das Recht mich so zu kritisieren, ich sehe doch die Mädchen die bei deiner Werkstatt aus und ein gehen! Die haben oft weniger an als ich jetzt. Und komm mir jetzt ja nicht mit, das ich wie deine kleine Schwester bin und du mich beschützen musst! Es reicht!" Ich atmete tief aus und starrte ihn weiter an.

Ich sah mit Zufriedenheit das er im Ersten Moment richtig geschockt war, fing sich aber schnell wieder und grinste mich frech an. "Besser?"

"Und wie! Aber wirklich was ist mit euch los? Ihr verhaltet euch komisch!", fragte ich ihn neugierig.

"Hmm... ich sag dir was, wenn du mir eine Frage beantwortest sag ich dir warum wir uns solche Sorgen um dich machen!", sagte er mit einem schelmischen Lächeln und hielt mir die Hand hin so das wir diesen 'Deal' besiegeln könnten.

"Was? Das ist eine Gegenfrage! Das ist nicht fair!" Irgendwas verheimlicht er mir! Aber was? "Gut!", gebe ich zurück und reiche ihm meine Hand, denn ich muss wissen was los ist.

Dunkle SehnsuchtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt