-𝙹𝚞𝚗𝚐𝚔𝚘𝚘𝚔-
[-⋋-_____________-⋌-]
"Fühl dich bitte nicht wie zu Hause, sondern wie ein Fremder! Bleib am besten einfach hier stehen, während ich schnell duschen bin!".
Mit den Worten lässt er mich überrumpelt in dem riesigen, eher spartanisch eingerichtetem Wohnzimmer stehen, was so aussieht, als würde es nicht so oft, bis gar nicht verwendet werden.
„Du weißt aber schon, dass mich der Kommentar nur noch neugieriger gemacht hat!".
Ohe dazu etwas zu sagen geht er ans Ende des Zimmers und biegt schließlich nach links ab, wo dementsprechend sich das Bad zu befinden scheint. Ich beobachte ihn noch so lange, bis er aus meiner Sicht verschwunden ist und wenige Sekunden später das Rauschen des Wassers ertönt. Mich etwas in dem kahlweißen Zimmer umblickend, über das riesige graue Sofa mitten im Raum schweifend, sowie den Flachbildschirmfernseher mir gegenüber an der Abtrennwand, und die Parisfotografie links von mir, begebe ich mich schließlich in Bewegung um ihm zu folgen und seinen Worten definitiv nicht zu folgen.
Ich meine, was soll das den? Ich lasse doch niemanden freiwillig in mein Haus, um dann davon auszugehen, dass einer seine Wohnung nicht irgendwo auskundschaftet?! Er hat mich schließlich hier her eingeladen, also muss er auch davon ausgehen, dass ich etwas von seinem Privatleben und der Wohnung mitbekomme, in der er lebt. Und selbst wenn er mich nicht freiwillig herein gelassen hätte und ich dennoch hier irgendwie gelandet wäre, dann wäre es nicht meine Schuld. Immerhin hätten sie ja bessere Sicherheitsmöglichkeiten anbringen lassen können. So ist es ja sonst sowieso eine Einladung für jeden Einbrecher.
Aber das war ja hier nicht der Fall...!
Durch das lange Wohnzimmer laufend und mich schließlich in den Längsgang stellend, werfe ich nur einen kurzen Blick nach rechts und links. Ohne noch groß zu warten folge ich schließlich Taehyungs Richtung, da augenscheinlich sich die Schlafzimmer im rechten Gang befinden müssen und ich nicht heiß darauf bin, in ihr Zimmer zu geraten. Wer weiß, was sich dort alles befindet, was ich von einer Fremden nicht zu Gesicht bekommen muss.
Daher trete ich immer noch mit meiner Jacke und meinem Rucksack auf den Schultern auf die halboffene Küche zu und werfe einen Blick in diese. Auch hier sieht es nicht wirklich wohnlich aus, mehr wie Wohnung bezahlt, Einbaumöbel mit behalten und das wars. Wirklich mehr ist hier einfach nicht. Nicht einmal eine Pflanze. Ein Kaktus oder so etwas. Etwas Pflegeleichtes, was jeder erziehen könnte ohne es verrecken zu lassen. Es scheint fast so, als würde man so wenig wie möglich an den Zimmern verändern wollen, für den Fall der Fälle...!
Ich wende meinen Blick daher recht schnell wieder von der Küche ab und atme tief aus, in der Hoffnung, dass Tae bald fertig ist und ich nicht mehr allein hier stehe. Selbst mir ist diese Wohnung allein unangenehm...
Eher einem Bauchgefühl und Angewohnheiten von zu Hause folgend, schiebe ich daher die Badezimmertür einen Spalt auf und Blicke in das Innere um herauszufinden, ob er bald fertig ist. Und das obwohl ich das Rauschen des Wassers noch deutlich vernehmen kann.
Ich werfe dennoch einen Blick in das geräumige, weiße Bad, welches tatsächlich einen Unterschied zu dem Rest der Wohnung auf weißt. Nämlich wenigstens ein Anzeichen, dass hier jemand wohnt und es sich hier um keine Alibiwohnung handelt. Nämlich das Waschbecken und die unzähligen Tuben, Dosen, Spray's, Puder und was weiß ich noch alles, die eindeutig zu ihr gehören und nicht dem Duschenden. Mein Blick schweift bei meinem Gedanken unweigerlich auf diesen, welcher hinter der beschlagenen Glasscheibe stehend, sich durch die Nasen Haare streicht und diese nach hinten kämmt.
Ich kann es nicht verhindern, dass mein Blick dabei über seine Rückseite gleitet und ihn mustert. Tatsächlich ist er sogar besser gebaut, als ich anfangs immer dachte. Durch seine Klamotten, die nebenbei auch noch viel zu groß für seine Statur sind, macht es den Anschein, als wäre er körperlich eher ein kleines, schmales Würstchen. Jedoch ist er eher das Gegenteil. Also nicht komplett bepackt, aber durchaus muskulös. Jetzt nachdem ich mir so seinen Oberarm ansehen konnte, würde ich ihn nie wieder derartig provozieren und seinen Schlag unterschätzen...
DU LIEST GERADE
⋌- ᴍᴜʀᴅᴇʀᴏᴜs ɪɴᴛᴇɴᴛ -⋋ || ᴛᵃᵉᵏᵒᵒᵏ
Misterio / SuspensoWas aber wenn dieser Mörder nur aus Rache handelt, Reue empfindet und eigentlich hasst, was er tut. Was wenn dieser Psychopath weder wirklich manipulativ ist und dennoch der Grund, warum es keinen anderen Weg aus der Situation gab?! Was wenn diese B...