Livia ist zum Glück verschwunden, als wir mein Zimmer verlassen. Djamal hat nur ein Handtuch um seine Hüften geschlungen und verschwindet schnell über den Flur um sich anzuziehen.
Ich gehe also allein in die Küche, wo mir Duc freundlich sagt, dass unser Frühstück am Pool gedeckt ist. Komisch, Djamal hat doch gesagt wir frühstücken hier. Als ich am Pool ankomme, wird mir klar, warum sein Plan geändert wurde.
Faizah sitzt in ihrem schwarzen Gewand, diesmal ohne Kopfbedeckung am gedeckten Tisch und telefoniert. Ich gehe langsam auf sie zu, der Tisch ist für drei Personen gedeckt, also setze ich mich und warte bis sie ihr Gespräch beendet hat.
"Hallo Klara. Da Djamal heute morgen andere Pläne hatte und der Küchenchef mir gesagt hat, dass er ohne Frühstück das Haus verlassen hat, habe ich gedacht, dass wir ja auch hier zusammen brunchen können. Mit dir muss ich mich wohl arrangieren, weil du sein Bodyguard bist, aber nach der Eheschließung läuft dein Vertrag aus und ich habe keinen Verwendung für dich", sagt sie mit einem arroganten Ton, der mir Würgegefühle verursacht.
"Mein Auftraggeber ist Scheich Bakir, also zerbrich dir nicht deinen hübschen Kopf, über Sachen, von denen du keine Ahnung hast. Ich weiß genau wie mein Auftrag lautet, nach deiner Hochzeit fliege ich nach Hause und werde mich weiter um meine Firma kümmern. Wenn du mich jetzt entschuldigst, Djamal kommt sicher gleich", ich schiebe den Stuhl zurück und gehe in die Küche.
"Stimmt was mit dem Essen nicht Klara?", fragt Duc mich überrascht.
"Nein, nein, es sieht köstlich aus. Allerdings ist mir bei der Gesellschaft mein Appetit vergangen. Kannst du mir eine Kleinigkeit in den Aufenthaltsraum bringen?"
Duc nickt und ich nehme im Personalraum Platz. Ich bin allein hier und stütze mein Gesicht in meine Hände, Affäre, wie ich es Henry erklärt habe, zu mehr wird es nicht kommen. Duc hat mir Porridge mit frischer Mango gemacht und eine große Tasse Kaffee. Nachdem ich mich gestärkt habe, entschließe ich mich, wieder hoch in mein Zimmer zu gehen.
Djamal ist an diesem Tag nicht mehr aufgetaucht und auch in den kommenden Wochen bekomme ich ihn so gut wie nie zu Gesicht. Er hat keine offiziellen Veranstaltungen und auch keine Termine bei denen meine Dienste erforderlich sind.
Abdul bietet mir an Dubai zu zeigen, aber ich lehne dankend ab. Scheich Zahit, lässt mich jeden Tag in seinem Büro antanzen und erzählt mir, wie froh er ist, dass Djamal sich blendend mit Faizah versteht.
So gehen die Wochen dahin und ehe ich mich versehe, sind zwei Monate rum. Henry hat mich nach dem kurzen Tief wieder aufgebaut und mir gesagt, dass ich meinen Job professionell zu Ende bringen soll. Danach kann ich die Geschichte mit Djamal endgültig abschließen.
Weihnachten und Silvester habe ich noch nie so ruhig, wie in diesem Jahr verbracht. Meine Freunde fehlen mir mit jedem Tag der vergeht mehr. Vier Wochen noch, dass schaffe ich doch mit links.
Ich bin mal wieder zu meinem morgendlichen Gespräch mit Scheich Zahit verabredet und habe heute irgendwie schlechte Laune. Gelangweilt höre ich ihm zu und gucke auf meine schwarzen Sneakers.
"Klara, morgen Abend findet eine Party statt. Djamals Freunde kommen und wollen mit ihm seine bevorstehende Hochzeit feiern. Ich kann dir einen tollen Laden für Abendgarderobe empfehlen, er ist -"
"Das übernehme ich", erklingt Djamals Stimme hinter mir. "Ich schulde Klara sowieso noch eine Tour durch Dubai."
"Nein, kein Problem, ich finde mich schon allein zurecht. Ich kann doch Paco fragen ob er mit mir in die Stadt fährt", ich senke den Blick, nur damit ich Djamal nicht in die Augen gucken muss, der neben meinem Stuhl stehen geblieben ist.
DU LIEST GERADE
Steel Royal
RomanceKlara Stahl, Chefin einer renommierten Securityfirma bekommt einen mehr als lukrativen Auftrag. Sie soll für 90 Tage den Sohn von Scheich Zahit Bakir bin Arif Al-Thani bis zu dessen Hochzeit bewachen. Eigentlich kein Problem für die taffe Klara, w...