Sicht von Alice:
Es war ein besonderer Tag, weil ich mit Bryan zur Halloween Party ging und es heute den ganzen Tag keinen Unterricht gab. Ordentlich richtete ich mein Kostüm, welches eine Zombie Krankenschwester darstellen sollte und lächelte Elizabeth erwartungsvoll an.
Elizabeth:"Kann es sein, dass du auf Bryan stehst? Ich meine, er ist zwar mein Bruder und er ist ein Vampir und du ein Mensch, aber denkst du ernsthaft, dass es irgendwie funktionieren kann. Findest du nicht, dass du dir unnötige Hoffnungen machst?"
Alice:"Ich habe doch nicht an sowas gedacht."
Elizabeth:"Ich weiß, dass du Bryan süß findest und ich bin mir sicher, dass du auf ihn stehst."
Alice:"Woher den Bitteschön? - Hast du meine Gedanken gelesen, oder soll das noch so ein mysteriöser Vampir Trick sein?"
Elizabeth:"Nein, ich habe ganz einfach dein Tagebuch gelessen, als du auf dem Klo warst."
Alice:"Wieso liest du mein Tagebuch?"
Elizabeth:"Dann verstecke es doch einfach besser. Weißt du würde ich Menschenblut trinken dürfen, dann würde ich dein Blut zu erst trinken. Dein Blut schmeckt bestimmt richtig gut, denn der Duft ist außergewöhnlich stark. So einen Duft habe ich noch nie gerochen. Fast schon, naja einzigartig!"Ich schlenderte mich beeilend aus dem Zimmer und schloss die Tür hinter mir fest zu, damit sie sich beruhigen konnte. Wie auch immer, auf dem Flur tippte mir jemand auf die Schulter und ließ mich neugierig umdrehen.
Bryan:"Diese Rosen sind für dich."
Er übergab mir den schönen Rosenstrauß und ich roch dran. Als Dankeschön umarmte ich ihn und er mich, dabei vergrub er nervös sein Gesicht in meinen Nacken.
Bryan:"Gehen wir lieber zum Saal runter."
Wir gingen zum Saal und betraten diesen gemeinsam. Der Saal war passend zur Halloween Party dekoriert.Bryan wollte kurz was zu trinken hollen, daher ließ er mich für einen Moment alleine. Ich stand auf der Tanzfläche und hörte der Musik, welche im Hintergrund lief zu. Mein Blick wendete sich auf James, der mit dem DJ sprach. Plötzlich klang ein Walzer Song durch den Saal und ließ alle um mich herum Walzer tanzen. Ich wollte nach Bryan schauen, doch dann hielt mich James auf und stand definitiv zu nah vor mir. Alle Tanzpaare, um uns herum wendeten sich zum Rhythmus der Musik.
James:"Krankenschwester Alice, heilst du nun endlich mein gebrochenes Herz, welches du letztens auf dem Schulhof gebrochen hast."
Er drückte mir sein provozierendes Grinsen vor. Ich schlenderte einpaar Schritte zurück und verschränkte genervt meine Arme.
Alice:"Lass mich in Ruhe, James."
James:"Ein Tanz zusammen?"
Alice:"Ich habe gesagt, lass mich in Ruhe!"
James:"Komm schon ein Tanz, ist meine Lieblings Melodie. Dann sind wir Quitt."
Alice:"Ich will nicht mit dir tanzen!"
James:"Doch das willst du!"Er sah mir ganz intensiv in die Augen und ließ mich vergessen, was ich eigentlich sagen wollte. Es war, als ob ich einfach gelähmt war. Ich sprach nur das, was er wollte und war unter seiner Kontrolle. - Manipulation. James hielt ganz sanft meine Hand und wir tanzten zusammen auf der Tanzfläche. Ich wusste nicht wieso, aber ich konnte nicht mehr aufhören mit ihm zu tanzen. Nachdem er endlich aufhörte zu tanzen, hörte auch dieses ungewöhnliche Gefühl auf.
Alice:"Was hast du eben mit mir gemacht?"
Beleidigt schlug ich gegen seine Schulter und brachte ihn wieder einmal zum lächeln.
James:"Du wolltest es doch nicht anders."Ich wendete mich beleidigt von ihm, hatte vor zu gehen, mich nicht mehr umzudrehen, doch bemerkte auf einmal, dass Bryan mit einem Glas Wasser vor mir stand.
Bryan:"Was ist hier los?"
James:"Wir haben nur gemeinsam getantzt."
Er zwinkerte mir provokant zu.
Bryan:"Kommst du eigentlich ohne Manipulation nicht an sie ran?"
James:"Ich könnte es auch ohne, wenn sie nicht so sturköpfig wäre. Wie dem auch sei. Danke für den Tanz, Williams."
Während er sich in die Menge mischte, warf ihm Bryan noch einen schiefen Blick hinterher. Sophie und Elizabeth standen beieinander. Sie tranken zusammen und lachten laut. Im Hinterhergrund lief ein Partysong und alle tanzten feierlich auf der Tanzfläche dazu.Ein Werwolf verkleideter Junge wendete sich zu Elizabeth und versuchte mit ihr zu flirten.
Elizabeth:"Nicht dein ernst. Mach mich gefälligst nicht mit diesem Kostüm an."
Ich schaute Elizabeth an und verkniff mir das Lachen. Sie erhob ihr Glas und erwartete von uns ebenfalls unser Glas zu heben.
Elizabeth:"Auf unsere Freundschaft, möge sie für die Ewigkeit sein!"
Andauernd sah James mich merkwürdig an. Er stand etwas weiter weg von mir, nah bei einem anderen Mädchen, zwinkerte mir kurz zu und küsste das Mädchen auf die Wange.James:"Suchst du verzweifelt nach Bryan?"
Plötzlich stand er unerwartet und mit einer gelassenen Haltung neben mir. Da er viel größer, als ich war schaute er zu mir herab.
Alice:"Weißt du wo er ist?"
James:"Ein Kuss und ich verrate es dir."
Alice:"Wage es ja nicht!"
James:"Bleib locker ein Versuch war es Wert, außerdem ist er auf dem Balkon."
Ich tratt selbstbewusst an ihm vorbei und stieß dabei gegen seine Schulter, um ihm zu zeigen, dass er definitiv keine Chance bei mir hatte.Auf dem Balkon stand Bryan und beobachtete abwesend den Halbmond. Seine grünen Augen, welche mich faszinierten funkelten im Schein des Mondlichtes. Ohne sich umzudrehen wusste er genau, dass ich hinter ihm stand. Ich stellte mich neben ihn und blickte ihn lächelnd an. Er hatte sich mit seinen beiden Armen am kalten Balkonstein angelehnt und wirkte dabei nachdenklich. Der große Sternenhimmel leuchtete heute Abend so hell. Ich fragte mich worüber er wohl nachdachte.
Bryan:"Alice, dir wird kalt. Geh rein und ich komme dir gleich nach."
Alice:"Nein, mir ist aber nicht kalt."
Er wendete sich um und blickte mir intensiv in die Augen. Das Grün in seinen Augen färbte sich aufeinmal zu einer dunklen blutroten und bedrohlichen Augenfarbe, sowie es bei James so war. In seiner Hand hielt er ein Glas Blut und nippte bedrohlich an seinem Glas. Mit seinen roten Augen wendete er sich schnell wieder zum Halbmond.
Bryan:"Nimm meine Jacke oder geh rein."
Alice:"Ist das Blut?"
Bryan:"Ich trinke nur Tierblut."
Er stellte das Glas auf den Balkonstein, zog seine Jacke aus und überreichte sie mir.
Elizabeth:"Ein Mensch und ein Vampir, was für ein süßes Paar, fast schon sowie in Twilight. Ich mag romantischen Filme nicht."
Elizabeth stand hinter uns und machte sich lustig. Bryan ignorierte sie, hielt meine Hand fest und zog mich wieder in den Saal zurück._______________
Im Video hört ihr den Walzer Song mit dem James und Alice getanzt haben.
Bis zum nächsten Kapitel.
DU LIEST GERADE
Vampire Academy
Vampirgeschichten𝐃𝐞𝐫 𝐌𝐨𝐧𝐝 𝐢𝐬𝐭 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐒𝐨𝐧𝐧𝐞. 𝐃𝐢𝐞 𝐍𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐢𝐬𝐭 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐓𝐚𝐠. 𝐁𝐥𝐮𝐭 𝐢𝐬𝐭 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐮 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐁𝐞𝐮𝐭𝐞. Angst zerrissen lief ich durch einen dunklen Tunnel und spürte, dass ich meinen Atem für e...