Phenix Pérez aka Fénix de fuego pov.
Diesmal ist es allerdings nicht mi Padre... "Hello", höre ich eine Frau sprechen, beginne wieder weiter zu atmen, "Ist alles okay hier oben?" "Si... Äh... Yes. Yes. Alles gut", kommt es etwas gestresst von Quill, der mit Sicherheit ebenfalls mit mi Padre gerechnet hatte. "Good. Ich wohne mit meinem Mann und meiner Tochter nämlich direkt unter euch. Ich hatte den Mann gehört, der bei euch gerade in der Tür stand", erklärt sie sich weiter, "Darf ich vielleicht kurz reinkommen?" "Klar... Äh... Sie können sich einfach an den Stubentisch setzen", spricht mein Kumpel nun weiter, bevor Dolan bereits vor mir steht, mich umarmt, damit ich mich wieder etwas beruhige.
Zitternd kuschel ich mich an ihn."Wollen sie vielleicht was trinken?", Höre ich den 23-Jährigen im Hintergrund weiter mit unserer Nachbarin sprechen. "No, schon gut. Ich will auch nicht lange stören", scheint sie nun mit ihrem Kopf zu schütteln.
"Wie viel haben sie gehört?", Hakt Quill weiter nach, setzt sich vor sie, was ich über Rays Schulter hinweg gut beobachten kann.
Allmählich wird mein Zittern weniger, Sekunden bevor Dolan mir jedoch 'n T-Shirt hinhält, damit ich mir was überziehen kann, was ich dankbar tue.
Woher plötzlich das Oberteil kommt?
Hatte das gerade, als die Frau mit Quill geredet hat, schnell geholt, damit ich halt nicht mehr nur in Hose dastehe."Ab: Er ist 17 und ich bin sein Erziehungsberechtigter, so ziemlich alles", antwortet die Frau etwas besorgt, "Ich bin übrigens Leya." "Quill", nickt mein Kumpel ziemlich in Gedanken, blickt einmal zu mir. Aufmerksam dreht unser Gast sich schnell so, dass sie seinem Blick folgen kann, welcher weiterhin bei Knuffel und mir liegt.
Gestresst halte ich mich an ihm fest, wobei mein Großer mir bloß mit der warmen Hand beruhigend über meinen kühlen, nun vom dünnen Stoff des Oberteils bedeckten Rücken streicht. Schüchtern verstecke ich meinen Kopf in seiner Schulter."Ich vermute das ist Phenix?", Rätselt die Frau, die dann wohl Leya heißt, etwas, was Quill bestätigt: "Si. Also... Yes. Phenix und der vorne heißt Dolan."
Beruhigend küsst Teddy meinen Nacken.
"Sie sind Süß zusammen", das Lächeln ist ihr anzuhören. "Mhm...", Schmunzelt der 23-Jähre etwas, "Ist manchmal als hätten sie sich mit Sekundenkleber aneinander geklebt, so selten sind die zwei ohne einander unterwegs."
"Das kenn ich von meiner Tochter aber auch", lacht Leya nun, "Wenn Graphic da ist, ist es, als wären sie aneinandergewachsen."Inzwischen wieder leicht lächelnd küssen Knuffelchen und ich uns nochmal, bevor ich bereits so ruhig geworden bin, dass wir uns mit den Tisch setzen können.
"Alles in Ordnung..?", Fragt die Frau einfühlsam, was ich bloß mit einem Kopfschütteln quittiere. Frustriert lege ich meinen Kopf auf meinen Armen ab, liege damit nun halb auf dem Tisch: "Was soll an der momentanen Situation bitte "in Ordnung" sein?"
Fürsorglich legt Ray mir seine Hand auf den Rücken, nur Sekunden später komme ich wieder hoch um mit ihm weiter kuscheln zu können."Wollen sie uns vielleicht langsam sagen, warum sie hergekommen sind?", Fragt Dolan etwas unsicher, hält mich schützend bei sich. "Natürlich, entschuldigt. Ich hatte das Gespräch mit dem Mann mitbekommen und ich glaube, ich kann euch etwas helfen", lächelt Leya erklärend, "Nur wenn ihr wollt natürlich."
"Kommt drauf an, wie", Murrt Quill misstrauisch, wobei die Frau bloß schmunzeln kann: "Ich kenne eine gute Anwältin für Familienrecht. Sie hatte mir bereits geholfen, als ich das Sorgerecht für meine Tochter beantragt habe. Es wird in diesem Fall wahrscheinlich etwas komplizierter, aber wenn einer oder eine aus euer WG, der oder die bereits 21 ist, dass Sorgerecht für euch erhält, hätte dein Vater wohl nichts mehr gegen euch drei in der Hand. So ein Prozess kann zwei... drei Jahre dauern, aber zumindest für die Mädchen, wäre das wohl eine durchaus wählbare Möglichkeit.""Wenn ich nächstes Jahr 18 werde geht das noch nicht mit dem Sorgerecht für meine Schwestern?", Werde ich augenblicklich wieder aufmerksam. "Ich bin mir nicht sicher, ob... Aber erst ab 21 wird man meines Wissens vom Gesetz her unter allen Umständen als vollständig erwachsen gezählt. Das müsstet ihr wohl mit ihr klären... Soll ich euch ihre Nummer hier lassen?" "Si... Por favor...", Meine ich schnell, was die Frau erneut schmunzeln lässt: "Ich vermute, das heißt yes?"
DU LIEST GERADE
Vogel flieg
Teen Fiction✓ |-------- Teil 1 - Vogel flieg / ✓ |-------- Gestutzte Federn wachsen nach Teil 2 - Vogel sing / Stimme des Schicksals (Ist zur Zeit in Arbeit) Phenix lebt zusammen mit seiner Mutter und seinen zwei kleinen Schwestern in der Spanischen Stadt Palma...