Ich bin da, falls du schweigen willst

90 10 0
                                    

Phenix Pérez aka Fénix de fuego pov.

Kaum kommen die Autos auf dem Parkplatz von McDonald's zum stehen, steigen wir auch schon aus. Und... ja wir sind mit...
*Eins, zwei, drei...*
... drei Autos gefahren. Schließlich passen Dolan, KC, Shila, Felix, Quill, Ginger, Rose, Jace und ich nicht alle in einen... Viersitzer. Bzw wenn man Dolans oder auch Quills Wagen sieht, dann halt... Fünfsitzer.
Mit... zwei Autos hätten wir auch schon so quetschen müssen... passt schon so.

"Wir gehen besser nicht alle rein", stoppt Felix uns dann allerdings nun nochmal. "Stimmt, das wär wohl zu auffällig", seufzt Ginger etwas nachdenklich. "Wie wär's damit", schaltet sich nun auch Rose ein, "Wir Mädels bleiben im Auto und ihr holt das Essen." "Und was ist wenn Phenix erkannt wird?", dreht nun Dolan allerdings wieder ab, "Oder ich?"
"Ich will nicht immer im Auto warten, nur weil mich jemand erkennen könnte", gebe ich nun auch noch meinen Senf dazu, "Es ist doch nicht Mal sicher, dass mich wer erkennt. Und selbst wenn... Ein Autogramm, vielleicht 'n Bild und das war's. Die wissen doch alle, dass ich nicht so super gerne angesprochen werd."
"Kann ich dann auch Mal mitkommen?", Meldet sich nun auch Knuff zu Wort. "Ja, okay... so schlimm wird's wohl nicht werden", knicken Felix, Quill und Jace dann doch ein. "Und ihr wartet in meinem Wagen. Macht keinen Unsinn", kurz darauf schließt Quill sein Auto auf.
"Wir doch nicht", schnell steigen die... Vier ein, ehe wir... Fünf uns auch schon auf den Weg rein machen.
Die ganzen Zahlen und die Auswahlmöglichkeiten überfordern mich Anfangs etwas, jedoch kommt dann bloß von mir: "Ich glaub ich nehm wieder nen Cheeseburger." Leicht schmunzelnd stellen sich die Anderen dann, zusammen mit mir, in die Schlange.

Wie von mir erwartet, werden weder Dolan noch ich erkannt. Allerdings muss ich beim rausgehen etwas schmunzeln, da ich den Song, der da gerade angefangen hat, ziemlich schnell identifizieren kann.
Wir sind schon fast am Auto, da beteilige ich mich auch Mal am Gespräch: "Leute, können wir diesen Chicken Nugget Mal für ne Sekunde vergessen und uns auf die Tatsache konzentrieren, dass da gerade Chasing Cars lief?"
"Echt?", Kurz stocken die Anderen in ihrer Bewegung, "Hab da garnicht drauf geachtet." "Ich hab's bemerkt, allerdings wollte ich jetzt auch nicht einfach dazwischen schneiden", knapp lächelt Knuff mich an, wonach wir allerdings auch schon wieder zu den Autos laufen.

Grinsend nehmen meine Schwestern ihre Pommes entgegen, während Rose und Ginger beide ja bloß ne Cola wollten.
Ich hab, wie immer nen Cheeseburger und 'n Schokomilchshake, Dolan nen McRib, Felix hat nen McChicken genommen, Quill hat sich ne Apfeltasche geholt und Jace hat sich einen Signature Bacon BBQ Burger ausgesucht. Langer Name...
Jasi und Vince wollten zwar nicht mit her, wir bringen denen jetzt aber trotzdem auch was mit.

Ich will mich gerade zu Knuff ins Auto, auf den Beifahrersitz fallen lassen, da erkennt mich tatsächlich doch noch jemand. "Fénix?", Höre ich kurz darauf eine fremde Stimme, einige Meter hinter mir. "Si?" "Ich weiß, du wirst nicht gerne angesprochen und ich will auch wirklich nicht nerven, aber...", Beginnt das Mädchen etwas unsicher. "Hey... tief durchatmen, alles gut", lächel ich nun etwas beruhigend, wobei sie nur nickt. "Ich weiß, dass klingt dumm... Aber ich und 'n Kumpel haben ne Wette am laufen. Wer es als erstes schafft ein Foto mit dir zu machen."

"Soviel zu, dich wird eh niemand erkennen", leicht lachend steigen die Anderen jetzt aus wobei das Mädchen garnicht wirklich fassen kann, dass wir nun fast alle aus der Chaos-WG vor ihr stehen, "Du schuldest mir 'n Mittagessen."

"Machen wir jetzt das Bild oder?", Bricht mein Großer kurz darauf dazwischen, "Wette ist schließlich Wette." "K.k.kl.l.. klar...", ziemlich unruhig und tatsächlich leicht zitternd stellt sie sich nun in unsere Mitte.
Beruhigend legen Knuff und ich jetzt unsere Hände auf ihre Schulter: "Tief durchatmen. Du brauchst nicht nervös zu sein."
Erst landet ihr Blick auf meinem Freund und dann auch ganz kurz bei meinen Augen. Noch immer leicht zitternd atmet sie einmal durch, bevor wir auch schon alle wieder zu lächeln bzw lachen beginnen.
Jace fotografiert dabei für das Mädchen, während Quill eins für uns macht.

Vogel fliegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt