Vergiss das nicht

156 16 0
                                    

Phenix Pérez aka Fénix de fuego pov.

"Und ich bin der Osterhase...", gebe ich extrem sarkastisch, augenrollend an ihn weiter. "Bitte! Es tut mir wirklich..!"
"Shht! Nicht so laut verdammt..! Oder willst du Shila und KC wecken? Hast du Mal auf die Uhr gesehen? Es ist drei Uhr morgens..!", Unterbreche ich ihn flüsternd, weil man ihn, wenn er so laut spricht, mit ziemlicher Sicherheit im ganzen Bus hört. Auch während der Fahrt.
*3 Uhr. Viel zu früh um wach zu sein.*

"Ja, ich weiß, dass es bei euch noch ziemlich früh ist", spricht er nun wieder leiser, "Aber nachdem ich gehört habe was mit Celia passiert ist..." "Wage es nicht ihren Namen auszusprechen..! Das hast du nicht verdient", zische ich leise, dennoch extrem wütend und deutlich. "Phenix... Bitte lass mich ausreden", versucht er noch mich zu beruhigen, allerdings klappt das nicht.

Ich bin gerade so viel wütender, als ich es jemals sonst in meinem Leben vorher war. Und zwar auf ihn! Denn...
Er ist einfach gegangen!
Er hat uns im Stich gelassen!
Er hat Mamá gerade Mal nen kleinen Zettel hinterlassen mit:
Ich kann das alles nicht mehr...
Er hat nichts zu mir gesagt!
Verdammt nochmal! Ich war gerade 12! Shila und KC 1!
Selbst ich weiß das eins ne verdammt kleine Zahl ist! Da kann er uns doch nicht einfach so weg laufen..!
*Eins... einzelnd. Allein. Wenn es nichts weiteres gibt ist es einzelnd, also allein.*

"Warum sollte ich dich ausreden lassen? Du wolltest 5 Jahre nichts von mir wissen", knurre ich nun durch zusammengebissene Zähne.
*Das ist lang..! Zu lang!*
"Ich weiß, dass ich vieles... oder auch alles falsch gemacht habe..! Aber ich würde es wirklich nicht verkraften, wenn man euch trennt", genau da will ich wieder ansetzen, doch er kommt mir zuvor, "Ich weiß, dass du mir das nicht glaubst. Aber du möchtest doch auch nicht, dass KC und Shila in ein Heim kommen. Geschweige denn in unterschiedliche...", erneut möchte ich zum reden ansetzen, als der Mann mir wieder zuvor kommt, "Ihr werdet bloß bei uns wohnen. Wir werden euch nicht im Weg stehen und nicht so tun als wären wir jetzt wieder eine glückliche Familie, denn ich weiß genau, dass das nicht möglich ist. Bitte..."

*Wir.!? Er hat Recht... Der gehört nämlich nicht mehr zur Familie!*
"Ich möchte bloß eine zweite Chance. Eine Chance es bei Shila und KC besser zu machen. Phenix... In einem Jahr könntest du eh schon ausziehen. Meinetwegen nimm die Zwei mit, wenn sie mich bis dahin immernoch nicht..."

"Jake...", unterbreche ich ihn nun bereits deutlich ruhiger, "Die beiden können sich nicht Mal an dich erinnern. Als ich ihnen gesagt habe, dass wir nach der Tour wahrscheinlich zu unserem padre ziehen, haben sie mich gefragt wer das sein soll", erkläre ich tatsächlich fast wieder völlig ruhig, "Du magst ziemlich Recht damit haben, dass wir keine glückliche Familie sein können. Aber für Shila und KC werd' ich mich in deiner Gegenwart zusammenreißen. Es wäre ihnen gegenüber sonst einfach nicht fair", ein erneut extrem genervter Seufzer entwischt mir, "Sie werden aber bei mir bleiben, klar? Und wenn irgendwann die Situation kommen sollte, dass sie mir sagen, dass du auch nur eine Sekunde nicht nett zu ihnen warst, werd ich alles tun damit sie endgültig von dir wieder weg kommen. Sobald ich achtzehn bin, wirst du da sonst so oder so nichts mehr gegen tun können, also versuch garnicht erst sie zu dir zu holen. Du solltest die Zwei nicht unnötig damit stressen."

*Achtzehn, dann bin ich volljährig. 18 ist ne schöne Zahl...*
Zurück zum Thema...
Im absoluten Notfall könnte ich auch Dolan um Hilfe bitten. Er würde bei sowas garantiert genau so wenig nein sagen wie ich.

"Du bist schon so erwachsen", kommt es plötzlich wieder traurig von ihm. "Nachdem das mit Mamás Krebs anfing musste sich ja irgendwer", im Augenwinkel sehe ich wie KC und Shila angeschlichen kommen. Sie lachen leise, wollen mich wahrscheinlich erschrecken.
"... um die", spreche ich wie vorher weiter, wobei ich nebenbei ein leises: "Warte Mal kurz", murmel.
Dann springe ich vom Bett auf und beginne meine Schwestern durch zu kitzeln: "beiden Frechdachse kümmern, die einfach nicht durchschlafen wollen", beende ich nun meinen Satz leicht lachend, auf Spanisch. "Phenix hör auf!", Quieken beide gleichzeitig, ebenfalls lachend, auf.

Vogel fliegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt