Phenix Pérez aka Fénix de fuego pov.
Nachdem bereits... fünf Minuten von der zweiten Pause an dem Abend vergangen sind, hab schnell was getrunken und was Kleines gegessen, kommt auf einmal ein telefonierendes Jace zu mir.
Zur Erinnerung, der Busfahrer, mein bester Freund und so nebenbei erwähnt, die einzige durchgehend halbwegs vernünftige Person hier."Ist für dich", etwas verwirrt nehme ich ihm nun sein Handy ab, bevor Jace mich auch schon wieder allein lässt: "Phenix Pérez?"
"Ah... Gut das ich sie erreiche. Ich bin Mr. Gold. Ich muss ihnen leider etwas über ihre Mutter mitteilen Mr. Pérez. Setzen sie sich am besten, wenn sie dies noch nicht tun", spricht er beruhigend mit mir und ich ahne bereits um was es geht: "Ich fürchte, ich weiß schon auf was sie hinaus wollen..."
*Nein, ich bin mir sicher, dass ich es weiß. Ich hoffe trotzdem, dass ich falsch liege!*"Es tut mir wirklich leid für sie", seufzt nun wieder der Mann. "War doch inzwischen eh unvermeidlich", gebe ich etwas in Gedanken zurück, "Wann?" "Vor etwa einer halben Stunde haben wir ihren tot festgestellt. Es ging sehr schnell", gibt er nun wieder etwas professioneller, dennoch beruhigend zurück, "Es wird bereits nach eurem Vater gesucht, damit sie und ihre zwei Schwestern nicht getrennt werden müssen." "Okay...", seufze ich nun ein weiteres Mal in Gedanken.
*Halbe Stunde... 30 Minuten.*
"Danke für den Anruf." "Aber natürlich Mr. Pérez", im nächsten Augenblick lege ich auch schon wieder auf. Kaum kommt der Ton, den das Handy beim auflegen macht, bei meinen Ohren an, steigen mir Tränen in die Augen.Ein paar Minuten später kommt Dolan zu mir rein: "Es geht in...", Er sieht nur das Handy auf dem Tisch neben mir liegen und meinen völlig zerrissenen Blick, da weiß er bereits was los ist. Im nächsten Moment zieht er mich in eine feste, tröstende Umarmung: "Es tut mir so leid..."
Dann kommen auch schon Jasi und der Rest der Truppe dazu, die natürlich alle sofort wissen was passiert ist. Meine beiden kleinen Schwestern sitzen im Moment oben bei den Logenplätzen und lassen sich bedienen.Ich hab ihnen immer Geschichten erzählt das nuestra madre, also unsere Mutter ein Himmelsvogel sei. Das sie gerne wieder nach Hause möchte, es aber nicht kann, weil sie uns noch nicht allein lassen kann und wenn sie stirbt, dann ist sie wieder Zuhause. Oben im Himmel bei den anderen leuchtenden Himmelsvögeln.
Die Zwei haben zwar immer gelacht, dass Sterne keine Vögel sind, aber ich habe nie einen anderen Weg gesehen zwei sechs Jahre alten Mädchen, ja sie sind Zwillinge aber zweieiig, den vielleicht bald tot ihrer Mutter zu erklären.
Jedenfalls... Ich hab ihnen auch gesagt, dass ich ein ganz bestimmtes Lied für Mamá singen werde, wenn sie in den Himmel zurück geht. Genau das hab ich jetzt im Kopf."Geht's langsam..?", Fragt Dolan mich ruhig, als meine Tränen allmählich weniger werden, worauf ich allerdings bloß mit meinem Kopf schütteln kann: "Noch nicht..." "Woran denkst du?", Kommt es nun mitfühlend von Jasi. "An einen Song. Ich hab KC und Shila versprochen ihn zu singen, wenn nuestra Madre nicht mehr lebt", erkläre ich beinahe zu ruhig, "Ihr kennt die Geschichte mit den Himmelsvögeln ja schon, die ich den beiden immer erzählt hab."
"Dann wird das der nächste Song. Welcher ist es?", Kommt es plötzlich beinahe enthusiastisch von Jace, der augenblicklich von Ginger einen Schlag auf den Hinterkopf kassiert. "Birds", antworte ich dennoch auf seine Frage.
Als wir zurück auf die Bühne gehen sind meine Augen noch leicht gerötet, was augenblicklich relativ vielen auffällt.
"Was ist los?" "Warum hast du geweint?", Kommt es keinen Moment später von allen Seiten. "Weder kann ich diese Fragen im Augenblick beantworten, noch möchte ich das", gebe ich relativ schnell zurück, wobei sich die Leute auch schon wieder beruhigen. Kurzerhand wische ich mir eine neue Träne aus dem Auge. "Könnt ihr mir einen Gefallen tun? Holt für den nächsten Song bitte Mal alle eure Handys raus und schaltet die Taschenlampen an, okay?"
DU LIEST GERADE
Vogel flieg
Teen Fiction✓ |-------- Teil 1 - Vogel flieg / ✓ |-------- Gestutzte Federn wachsen nach Teil 2 - Vogel sing / Stimme des Schicksals (Ist zur Zeit in Arbeit) Phenix lebt zusammen mit seiner Mutter und seinen zwei kleinen Schwestern in der Spanischen Stadt Palma...