Moin!
Bin diesmal etwas schneller fertig geworden und hab nicht vor euch das länger als nötig vorzuenthalten <•''\
Viel Spaß beim Lesen ❄️
;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;
;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;:;Alicia Young aka Phenix "Stiefmutter" pov.
Als ich Liam und Brian durch die Wohnung rennen höre, kann ich nur tief durchatmen. Gestresst drehe ich mich in meinem Bett so, dass ich auf die Tür blicken kann.
*Wie oft hab ich hier mit Jake die Abende genossen...*
Ob ich ihn vermisse? Nein.
Ich bin froh, dass er weg ist. Ich bin froh, dass er weg ist...
Kann mich immernoch Punkt für Punkt dran erinnern, was an dem Tag passiert ist, an dem er festgenommen wurde....
Montag Nachmittag - Tag der Festnahme
Alicia Young aka Alice pov.
"Bist du dir denn sicher, dass das wirklich nötig ist?", Besorgt betrachte ich Jake, der bloß wütend auf den Flur verschwindet, um telefonieren zu können.
Er will die Polizei einschalten. Meinte nur: "Sonst wollen sie ja nicht hören." Doch Phenix, KC und Shila hier mit solchen Mitteln her zu bringen, wird auch das minimale Restvertrauen in ihn von Seiten des Phönix brechen.
Falls noch eins da ist, meine ich.
Irgendwie bezweifle ich das nämlich sehr.
Liam und Sky sind im Augenblick zusammen bei Brian. Für seine Eltern ist das okay und hier bleiben wollten die zwei, während Jake so am austicken ist, auf keinen Fall. Sind nach der Schule direkt zu ihm. Ich kann's verstehen, aber Jake hier ganz allein zu lassen wäre auch falsch... Also bleibe ich.
Auch wenn das zum Fehler werden sollte, im Moment glaube ich, es ist wirklich das Beste."Sie fahren direkt hin", kommt Jake nun angespannt zurück, atmet einmal durch und umarmt mich bloß. "Okay...", Meine ich unsicher, wie ich reagieren sollte. Grob gibt er mir einen kurzen Kuss, löst sich wieder von mir: "Er hat's ja nicht mehr anders gewollt." "Ich glaube wirklich, wir hätten es noch so...", Gebe ich meine Zweifel dazu, was ihn jedoch wieder wütend werden lässt: "Wir haben es so versucht!" Hektisch schrecke ich zurück. "Ich bin der Erziehungsberechtigte. Die drei haben hier zu sein, wenn ich das sage! Klar!?" "Yes...", Versuche ich ihn etwas zu beruhigen. Tja, bringt nichts. "Scheinbar ja nicht! Sonst müsste ich es nicht so oft sagen!"
Ich weiche immer weiter zurück, wobei Jake trotzdem weiter auf mich zukommt. "Ich hab's verstanden. Sorry...", Beschwichtige ich ihn weiter, ehe es nach einiger weiterer Zeit, in der wir uns beide nicht hingesetzt haben...Er hatte mir auch noch weiter erklärt, warum, dass was ich denke nicht stimmen kann.
... an der Haustür klingelt.
Ein heftiges Klopfen ist zu hören, kurz darauf ein Mann: "Police! Aufmachen oder wir verschaffen uns Zutritt!" Genervt dreht Jake kurz vor mir ab, geht zur Tür. "Sind sie Jake Reader?" "Yes?", Schnaubt er weiterhin angespannt.
Was dann kommt hätte ich jedoch nicht erwartet."Wir haben einen Haftbefehl gegen sie aufgrund von falscher Verdächtigung, Erpressung sowie weiteren Delikten gegenüber ihrem Sohn, acht weiteren Personen und einen Verdacht auf Erpressung bei zwei Mädchen. Umdrehen und Hände hinter den Kopf."
"Was..?", Höre ich Jake fragen. Dann schnelle Schritte. Ich sehe noch wie er im Flur am Wohnzimmer, in dem ich immernoch stehe, vorbei rennt. Zwei Polizisten folgen: "Er flüchtet!", wobei zwei Weitere nun auf mich zukommen: "Hände dahin, wo wir sie sehen können. Wer sind sie?"
"Alicia Young. Die Freundin von Jake. Wir leben hier zusammen", erkläre ich mich schnell, bleibe kooperativ. Schließlich hab ich nichts verbrochen.Schnell werde ich von einer Polizistin abgetastet: "Irgendwelche Rauschmittel, scharfen Gegenstände oder Waffen in den Taschen?" "Autoschlüssel, Handy und ein paar Kopfschmerztabletten. Das war's", antworte ich schnell, kopfschüttelnd, was die Frau nicken lässt. Alles was ich aufgezählt hatte, findet sie auch, guckt bei den Tabletten jedoch einmal in die Packung: "Sie scheint sauber zu sein. Aber die Tabletten sollten nochmal geprüft werden."
Aufmerksam nickt ihr Kollege, tut die kleine Packung in ne durchsichtige Tüte.
"Ihr könnt mich Mal! Das ist mein Sohn! Ich bin der Erziehungsberechtigte!", Höre ich kurz darauf jedoch wieder Jake, "Wenn ich will, dass er her kommt, dann hat er das auch zu tun!"
Dass bei seiner scharfen Stimme etwas zurück weiche, lässt die Beamtin wieder aufmerksamer werden.
DU LIEST GERADE
Vogel flieg
Teen Fiction✓ |-------- Teil 1 - Vogel flieg / ✓ |-------- Gestutzte Federn wachsen nach Teil 2 - Vogel sing / Stimme des Schicksals (Ist zur Zeit in Arbeit) Phenix lebt zusammen mit seiner Mutter und seinen zwei kleinen Schwestern in der Spanischen Stadt Palma...