Verschlafener Abschied und Flaschendrehen

39 5 0
                                    

Mason Desierto aka Tessas Verlobter pov.

Als wir irgendwann alle auf der Couch sitzen, Phenix bei Dolan auf dem Schoß, die Niños sitzen zusammen auf dem Boden, um den Couchtisch herum, während wir anderen die Pizza-Baguettes einfach so essen.
"Was musst du so bequem sein", mault Tessa, kuschelt sich ruhig an mich.
Sie sitzt auf meinem Schoß, wie vorhin auch. Liam pult glücklich den Belag runter, isst ihn, schmiert sich seine süßen Hände mit Tomatensoße voll, während sein gesamtes Gesicht mit isst.
Tylers Kinder machen es fasst genau so, nur das Amy besser aufpasst, vielleicht nicht alles vollzuschmieren. KC und Shila essen die Pizza-Baguettes wie wir anderen auch, wobei Phenix hier derjenige ist, der den Belag zuerst isst.
Der Käse zieht sich bei jedem Bissen lang mit, wobei ein leckerer Geruch von Pizza durch die gesamte Wohnung zieht.

Jay schläft ja schon und auch Liam sowie KK und Amy müssen dann gleich ins Bett, die gerade noch zusammen mit Phenix Schwestern fröhlich, entspannt mit ein paar größeren Krümeln spielen.
*Mein Kleiner... Wird Mal ein ganz großer. Da bin ich mir sicher.*
"Müde...", Kommt es im nächsten Augenblick von Phenix, der sich halb schlafend an Dolan lehnt. Da dieser bereits aufgegessen hat ist das ja auch kein Problem. "Naww...", Lächelnd fährt er seinem Freund durch die Locken, sieht dann allerdings Phenix kaum angerührte Pizza-Baguettes.
"Knuddel", spricht Dolan ihn hinweisend an. "Ja Knuff?", Unschuldig blickt der Kleine zurück, wobei man am Blick schon sieht, dass er genau weiß, was los ist. "Du weißt, dass wir hier so lange sitzen bleiben, bis du noch was gegessen hast oder?", Mit der Nase deutet Tessas kleiner Bruder auf die Pizza-Baguettes, wo gerade Mal bei einem der Belag fehlt.

"Hab keinen Hunger mehr...", Schnaubt Phenix bloß. "Und da bist du dir ganz sicher?", Mit hochgezogenen Augenbrauen betrachtet Dolan den Kleinen auf seinem Schoß, der sicher nickt: "Si", ehe genau dem allerdings der Magen knurrt. "Kein Hunger mehr oder keine Lust zu essen?", Hakt der 20-Jährige weiter nach, wobei der mit den grünen Augen bloß eine abwiegende Handbewegung macht: "Mehr keine Lust..."
*Immerhin ist Phenix ehrlich...*
"Warum willst du denn nichts essen? Schmeckt's dir etwa nicht?", Fragt nun Joyce, was den Jungen mit seinem Kopf schütteln lässt: "No, ist echt lecker. So ist das nicht. Wirklich. Ich ess einfach ungern viel auf einmal, dass ist alles. Außerdem bin ich eh schon müde, das trägt dann auch nicht gerade zu mehr Hunger bei", sein Lachen ist echt, was sowohl Joyce als auch Ace verstehend nicken lässt. Tessa, Tyler, Fiona und auch ich bleiben jedoch trotzdem etwas aufmerksamer.

"Können wir kurz reden Dolan?", Frage ich nun, was ihn nicken lässt, wobei er bereits zu ahnen scheint worum es geht.
Sekunden später stehen wir fünf auch bereits im Flur, Phenix bleibt auf der Couch, Tür geschlossen.
"Was ist mit ihm?", Fragt meine Kleine augenblicklich, wobei ihr kleiner Bruder nur schwer seufzt: "Er hat als Kind Ballett getanzt... Ist dadurch in ne Magersucht gerutscht", spricht er den Grund geradewegs aus. Leicht geschockt nicken wir einheitlich, damit er weiter erzählt: "Es ist immernoch schwer ihn dazu zu kriegen, dass er genug isst, aber ich bin ehrlich gesagt schon froh, dass er bei dem Stress heute überhaupt was angerührt hat."
"Stress?", Hake ich nun etwas verwundert nach, "Auf mich hat er inzwischen eigentlich ziemlich entspannt gewirkt." "Er kann's gut überspielen", schnaubt Dolan weiter, geht kurz wieder rein, um nach Phenix zu sehen, "Alles gut?"

"Si", ruhig verschränkt er seine Hände hinter dem Rücken, lehnt sich gegen diese, "Was besprecht ihr da eigentlich gerade?" "Sie wollten wissen, warum du nicht so viel isst wie sie. Aber bei dem Stress hast du halt auch nicht so viel Hunger", gibt Dolan zurück, ehe sein Freund bloß zustimmend, ziemlich müde nickt. "Sag was, wenn was ist, okay?", spricht Tessas und Tylers kleiner Bruder weiter mit dem Jungen, der wieder bloß still nickt.
*Irgendwas gefällt ihm bei Phenix gerade nicht...*
"Alles in Ordnung mit ihm?", Frage ich ihn daher nochmals, als die Tür wieder geschlossen ist. Nachdenklich schüttelt Dolan mit dem Kopf: "Ich glaub langsam sollten wir wirklich zurück. Seine Hand hat gezittert. Deswegen hat er die auch vor euch versteckt." "Was heißt das?", Hakt nun Tylers Frau nach, wobei auch er, meine Süße und ich es nicht ganz verstehen.
*Zitternde Hand..?*

Vogel fliegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt