Kumpel oder Freund?

115 14 2
                                    

Phenix Pérez aka Fénix de fuego pov.

Ich weiß nicht wie lange ich genau schlafe, allerdings ist es noch dunkel als ich wieder aufwache.
Wenigstens weiß ich jetzt, wie Dolan sich fühlt, wenn ich ihn festhalte.
Sehr vorsichtig strecke ich meine Hand nun nach meinem Handy aus. Kaum kann ich's greifen entsperre ich es aus schon mit dem Fingerabdrucksensor.
Ganz Dolanlike mach ich erstmal ein Foto von dieser Situation.

Genau in diesem Moment kuschelt er sich noch etwas mehr an mich. Erst jetzt verstehe ich, warum er sich nie beschwert hat, dass ich ihn festhalte.
*Knuff ist so unglaublich niedlich..*
Ich spüre seinen ruhigen Herzschlag und seine Atmung in meinem Nacken, während er mich mit seinen starken Armen bei sich hält. Irgendwie will ich jetzt garnicht mehr einschlafen. Entspannt kuschel ich mich nun an seine warme, flache Brust und knipse kurzerhand noch ein Foto.

Etwa... zwei Stunden spiele ich an meinem Handy, bevor Dolan mich noch enger an sich zieht und langsam die Augen öffnet.
Die Sonne geht gerade auf, allerdings ist der Mond weiterhin gut zu sehen.
"Hey... Seit wann bist du denn vor mir wach Sweety?", Lacht mein Freund süß, ehe Dolan mir entspannt durch meine Haare wuschelt. "Nur heute...", gähne ich ruhig und setze mich dann wieder auf.
Wir sind immernoch im Gemeinschaftsraum auf der Couch.
Und ja... Ich hab wieder halb auf ihm drauf gelegen.

"Wie geht's dir..?", Lächelnd blickt er mir nun in meine Augen. "Weiß nicht...", schnaube ich etwas abwesend, bevor ich auch schon in die Realität zurückkehre, "Ehrlich, keine Ahnung. Ich weiß momentan überhaupt nichts mehr..."
Dolans Gesichtsausdruck verändert sich bei diesen Sätzen allerdings kein bisschen: "Ich kenn das Gefühl Federchen... Willst du frühstücken? Du hast in letzter Zeit ziemlich wenig gegessen."
Mein Magenknurren beantwortet ihm die Frage ohne Worte zu verwenden.

"Ich hol kurz was", sein warmes Lächeln blitzt noch einmal zu mir rüber, ehe er auch schon in den schmalen Flur verschwindet.
Etwa... zwei Minuten sitze ich hier allein, bis Dolan mit ein paar geschmierten Brötchen zurückkommt. "Lo siento, dass ich dich wieder so lange allein gelassen hab", lächelt Knuff beruhigend, während er die zwei Bretter, auf denen die Brötchen liegen, auf den kleinen Tisch vor mich legt. "Solange du nicht ganz verschwindest", gebe ich ebenfalls lächelnd zurück.
*Was ist momentan eigentlich los mit mir? So na war ich noch nie an ihn gebunden...*

"Weißt du was komisch ist?", Beginne ich erneut mit ihn zu sprechen, bevor ich mir auch schon ein Brötchen nehme und genüsslich rein beiße. Ja... jetzt hab ich wirklich Mal richtig Hunger!
"Hm?" "Irgendwie häng ich in den letzten paar Tagen mehr an dir als normalerweise... oder?", Frage ich ihn zwischen zwei Bissen. "Ja. Aber ich glaube ich verstehe schon warum", lächelt Dolan warum zurück. "Damit bist du schon weiter als ich", Seufze ich bloß tatsächlich etwas frustriert zurück.
"Wie meinst du das?", Sein Blick wechselt erneut zu besorgt. Dann spreche ich auch schon weiter: "Ich weiß einfach nicht was mit mir gerade falsch läuft, dass ich inzwischen der Hönig bin. So wie ich an dir klebe..."
Ist 'n Insider. Ich werd euch den Hintergrund dazu sicher irgendwann nochmal erzählen.

"Du hast Angst", gibt mein Freund mit leicht erklärenden Augen zurück und hält gleichzeitig meinen Blick fest, "Das ist ganz normal. Vertrau mir... Das wird schon wieder." "Wenn du meinst...", unschlüssig kratze ich mich am Hinterkopf, bevor ich mir schon das nächste Brötchen nehme.
"Phenix..!", Als im nächsten Moment meine kleinen Schwestern reingestürmt kommen muss ich augenblicklich wieder lachen. Keine Sekunde später hängen Shila und KC auch schon an mir.
"Hey... Macht ihn mir ja nicht kaputt", geht jetzt Dolan dazwischen, als er sieht wie die Beiden versuchen mich als Klettergerüst zu benutzen. "So leicht geh ich nicht kaputt", schmunzel' ich bloß wieder und schnappe mir die Äffchen, um eine Kitzelattacke zu starten.
"Hör... auf..!", Quiecken beide augenblicklich lachend: "Phenix... Lass das!"

Vogel fliegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt