Dolan Rayan Sazón aka Phenix fester Freund pov.
Wie auf heißen Kohlen stehe ich da, während Phenix in den Krankenwagen kommt. Ich hab bestimmt acht Mal gefragt, ob ich mitgehen kann... Doch immer die selbe Antwort.
Sie brauchen den Platz. Außerdem wäre es "auf Grund der momentanen Sachlage" wohl "nicht klug" von mir "jetzt so an ihm zu kleben". Mrs Sandler hat's bestätigt. Ich "sollte mich besser etwas zurücknehmen".
*Ich mach mir Sorgen verdammt! Warum sollte das denn nicht okay sein?*
Sekunden später, als sie gerade losfahren, bekomme ich jedoch meine Antwort. Ganz freundlich, durch einen Polizisten, der offenbar nochmal mit mir reden will: "Mr. Sazón. Kommen sie nochmal her. Wir brauchen ihre Aussage zum Fall."
Ich reagiere nicht. Ich kann nicht. Ich will nur noch zu Phenix. Wodurch der Mann nun allerdings deutlicher wird: "Wir können es auch gerne auf der Wache besprechen, wenn ihnen das lieber ist", das zieht mich dann doch wieder in die Gegenwart zurück."Ich komm", ein letztes Mal blicke ich noch dem hübschen Phönix nach, bevor ich mich wieder auf's wesentliche hier konzentriere. Die angespannten Polizisten. Schnell gehe ich zu ihnen.
"Erklären sie uns bitte nochmal was ihrem Wissen nach passiert ist", meint nun eine Frau, was ich abnicke: "Phenix Padre... Also, sein Vater hat ihm Druck gemacht, damit KC, Shila und er zu ihm kommen. Oder... Hat's versucht. Wir haben ihn etwas davon abgeschirmt, weil wir halt alle wissen, was für ne Panik der Süße vor seinem Vater hat. Heute stand Jake dann halt plötzlich vor der Tür, im Hausflur. Ich hab noch versucht ordentlich mit ihm zu reden, aber das hat nichts gebracht. Das war, als wenn ich gegen ne Wand geredet hab", hilflos schüttel ich mit meinem Kopf."Quill ist dann nach 'n paar Minuten dazu gekommen. Hatte ihm ne Ansage gemacht, dass er gegen 19 Uhr wiederkommen soll, weil KC und Shila zu dem Zeitpunkt halt nicht da waren und Phenix nicht mit ihm reden wollte. Hat sich sofort hinter der nächsten Ecke versteckt, als er gemerkt hat, dass sein Vater vor der Tür steht. Nach Quills Ansage war erstmal etwas Ruhe", kurz atme ich durch, um meine Gedanken etwas sortieren zu können, "Ne Nachbarin ist hochgekommen, weil sie gehört hat, wie Jake rumgeschrien hat. Hatte uns dann halt die Nummer von dem Büro von Mrs Sandler da gelassen. Sie ist Anwältin für Familienrecht... Wir wollten uns etwas rechtliche Hilfe zu der Sache holen. Naja...", Knapp hole ich nochmals Luft, während der Beamte mitschreibt.
"Jedenfalls... Zehn Minuten bevor Jake dann auftauchen sollte standet ihr plötzlich vor der Tür. Als es hieß, dass ihr KC, Shila und Phenix zu ihrem Vater bringen wollt, hat der Kleine wieder Panik bekommen. Hat sich, kaum wieder etwas beruhigt, sofort bei mir verkrochen. Das Ende vom Lied habt ihr gerade selbst gesehen."
Kurz nicken sowohl der Mann, als auch die Frau, was mich nur noch zu einer Frage bringt: "Kann ich jetzt zu Phenix oder ist noch was?"
Prüfend werde ich gemustert: "Warum wollen sie so dringend zu ihm Mr Sazón?" "I'm his boyfriend... Und ich mach mir gerade verdammt Sorgen, reicht das nicht?", Halb verzweifelt, bittend betrachte ich die Personen, die teils zwei Köpfe kleiner sind als ich. Die Frau nur etwa einen Kopf, deswegen..."No, schon gut. Fahren sie ihm nach", nickt nun der Polizist verständnisvoll, wobei seine Kollegin mich bloß leicht angeekelt mustert: "Vergessen sie nicht erreichbar zu bleiben, falls noch Fragen zu ihrer Aussage entstehen." Schnell nicke ich dankbar, laufe wieder zum Fahrstuhl. Muss schließlich ins Appartement um meine Autoschlüssel zu holen.
Ich renne, als wenn mir der Teufel im Nacken sitzt und fahre trotzdem so halb nach Vorschrift. Etwas zu schnell, aber halt nicht viel.
Am Krankenhaus angekommen springe ich förmlich raus... Tür zu, Auto abschließen, ab ins Gebäude.Um KC und Shila kümmern Rose und Vince sich jetzt erstmal. Damit waren wohl auch die Mitarbeiter vom Jugendamt mit einverstanden, die irgendwie zwischen Phenix wird ohnmächtig und Krankenwagen dazu gekommen sind.
Da die Drei aus offensichtlichen Gründen nicht zu ihrem Vater können und auch Mrs Sandler wohl bestätigt hat, dass sie in der WG am besten aufgehoben sind, machen die jetzt wohl irgendwas mit na Ausnahmeregelung. Nach der muss innerhalb der nächsten zwei Monate einer von uns das Sorgerecht für KC und Shila übernehmen.
Phenix ist, soweit ich's gehört hab, alt genug. Wenn er bestätigt, dass er's in der WG "gut hat" und da nicht weg will, wird er auch nicht weg geholt. Es soll dann allerdings wohl einmal die Woche einer vom Jugendamt kommen und nach dem Rechten sehen, bis er 18 ist. Ab da fällt er eh raus.
DU LIEST GERADE
Vogel flieg
Teen Fiction✓ |-------- Teil 1 - Vogel flieg / ✓ |-------- Gestutzte Federn wachsen nach Teil 2 - Vogel sing / Stimme des Schicksals (Ist zur Zeit in Arbeit) Phenix lebt zusammen mit seiner Mutter und seinen zwei kleinen Schwestern in der Spanischen Stadt Palma...