Phenix Pérez aka Fénix de fuego pov.
Als mein Handy zum Mittag hin zu klingeln beginnt, fang ich bloß beschäftigt an zu seufzen, setze die Kopfhörer wieder ab.
Wir haben vorhin beschlossen, dass es langsam Zeit wird, den ersten Song aufzunehmen... Ist schließlich schon wieder Donnerstag.
Wollte gerade anfangen zu singen.Schnell blicke ich auf mein Handy, gehe jedoch ebenso fix ran. Es ist Chris. Wollte heute ja übergangsweise herkommen.
"Hola... Hat deine Mutter schon vor die Tür gesetzt?", Frage ich leicht besorgt, während er scheinbar mit ziemlichen Schmerzen zu zwischen beginnt: "Schon vor Stunden. Bin nur noch knapp zwei Minuten von euch weg. Ich seh von hier aus den Eingang, aber mein Fuß weigert sich, weiter zu laufen..."
"Du hattest nen Sehnenriss verdammt... Wie kommst du überhaupt darauf, dass du es mit deinem Zeug allein her schaffst?", Knapp durchatmend gehe ich nun endgültig aus dem kleinen Studio, "Wir hätten dich doch abgeholt", wobei Jace, Quill und Jasi mir folgen. KC und Shila sollten auch noch irgendwo hier rumturnen."Ihr habt wegen mir doch jetzt schon genug Arbeit...", Murmelt er traurig. "Du bist so...", Angespannt unterbreche ich mich selbst, überdenke meine Wortwahl, da meine Schwestern nun direkt vor mir stehen, "Für sowas hat man doch Freunde... So, wo bist du?" "Wenn du vom Eingang aus nach links guck's, müsstest du mich schon sehen."
"Okay, bis gleich... Und rühr dich nicht vom Fleck, klar?", Frage ich schnell, bin bereits dabei mir Schuhe anzuziehen. Jasi genauso, wobei Ginger uns nur verwirrt betrachtet. Kaum kommt von mir allerdings: "Chris sitzt unten", schließt sie sich ebenfalls mit an, während Jace Mal wieder die Beschäftigung KC und Shila übernimmt.Dolan Rayan Sazón aka Phenix fester Freund pov.
Sekunden, nachdem ich endlich mit meinem ersten Grundzeichnungen fertig bin, klopft es bereits schon wieder an der Tür.
*Ob das heute wirklich endlich wieder mit arbeiten klappt..? Hab gerade ja nur am Büro hin und her geschoben...*
Ja, ich hab nebenbei noch 'n kleines eigenes Projekt laufen.
Das was ich mir hier aufbau wird nämlich langsam wirklich ziemlich groß... Da wär 'n eigenes Büro, außerhalb der Chaos-WG meine ich jetzt, doch eigentlich auch Mal ganz praktisch. Auch für meine Mitarbeiter... Arbeiten ja alle von Zuhause, da kann sich nur eben nicht jeder so gut konzentrieren. Außerdem fehlt durchgehend über Videokonferenz auch etwas die zwischenmenschliche Komponente."Si?", Frage ich nun, ehe die Abgrenzung zum Flur sich bereits öffnet. Nur kurz... Nach einem etwas hektischen: "Chris ist da", ist Felix auch schon wieder weg.
*Ich dachte, wir holen ihn ab..?*
Schnell folge ich ihm, finde den nun 18-Jährigen bereits auf der Couch liegend vor. Jaulend, offensichtlich mit ziemlichen Schmerzen im Fuß.
Phenix, Jasi und Ginger stellen gerade seine vier Taschen ab. Oder eher, ein Rucksack, ein alter Koffer mit nem kaputten Reißverschluss, der mit gaffa Tape gefixt wurde, eine große Sporttasche und ein weiterer prall gefüllter Rucksack.
An der Couch lehnen seine Krüken
"Wie hast du's geschafft, so weit damit zu kommen?", Frage ich ziemlich irritiert, was ihn nur mit dem Kopf schütteln lässt: "Keine Ahnung. Was ich sagen sagen kann... Die Sehne ist noch ganz. Das würde sich anders anfühlen, wenn die schon wieder verletzt wär.""Wahrscheinlich bloß überlastet", nickt auch Rose, nach einem kurzen Kontrollblick auf sein Fußgelenk. "Der Arzt meinte, ich soll's warm halten... Da liegt gerade wohl eher das Problem", zischt unser Kumpel weiter, verflucht wahrscheinlich innerlich sich selbst, für diese Aktion.
"Ich mach dir 'n Wärmepack", nickt Ginger verstehend, geht bereits in die Küche um eins der Kühlpacks in die Mikrowelle zu schieben. Können sowohl zum Kühlen, als auch zum wärmen benutzt werden... Ist ganz praktisch.
"Ich bring schonmal deine Sachen in eins der Gästezimmer", meint nun mein kleiner Phönix, wo ich mich direkt anschließe: "Ich helfe dir, dann geht's schneller." Oder es jedenfalls versuche. Was jetzt zurück kommt, hatte ich nämlich nicht erwartet... Er fängt an zu zicken: "Nein, schon gut. Das kann ich auch allein." Irritiert muster ich ihn.
DU LIEST GERADE
Vogel flieg
Teen Fiction✓ |-------- Teil 1 - Vogel flieg / ✓ |-------- Gestutzte Federn wachsen nach Teil 2 - Vogel sing / Stimme des Schicksals (Ist zur Zeit in Arbeit) Phenix lebt zusammen mit seiner Mutter und seinen zwei kleinen Schwestern in der Spanischen Stadt Palma...