Nachdem wir gestern Nachmittag bei mir schwimmen gegangen sind, kam Tiara uns besuchen.
Wir sind komplett die nächsten Wochen durchgegangen und haben geplant wie wir das am besten alles machen.
Jace hatte natürlich Recht.
Glenda hatte alles ausgeplaudert und heute morgen standen schon die ersten Informationen über mich und Jace als Schlagzeile in den Zeitungen.
Wir haben meine wichtigsten Sachen zusammengepackt und uns dazu entschlossen, dass ich bei Jace einziehe.
Alleine schon aus dem Grund, dass vor meinem Apartment eine Menge von Journalisten stehen und versuchen Informationen aus mir herauszubekommen oder Bilder von mir und Jace.
Tiara hat sich besonders darüber gefreut, dass sie jetzt eine Menge neuer Klamotten bestellen durfte, weil ich mit meinen üblichen Klamotten mich nicht überall sehen lassen darf.
Jace wirkte wie ich mehr als überfordert, wollte aber auch alles so schnell es geht erledigen.
Jetzt sitze ich im Salon vom Schloss und sehe dabei zu, wie meine Haare perfekt gestylt werden und zwei ältere Frauen sich hinter mir darüber streiten, welches Kleid am besten aussehen würde.>>Guten Morgen Maila, Jace ist gleich fertig und kommt dann zu dir. Constanze hat uns gestern Abend noch nahe gelegt, dass es das beste wäre, wenn ihr jetzt von selbst eure Beziehung bekannt gibt. Damit sich die Presse nicht noch irgendeinen Tratsch zusammen reimt, welcher am Ende nicht stimmt. Wir machen gleich Fotos von euch und schreiben darunter die offizielle Bestätigung des Palastes. Danach kommen ein paar der besten Journalisten zu Besuch ins Schloss und dürfen auch ein Foto von euch machen. Nächste Woche findet ein Ball statt, wo ihr dann einen eurer ersten Auftritte haben werdet. Wir sehen nach ob ihr vielleicht die nächsten Tage noch Auftritte haben werdet. Bisher ist die Resonanz auf eure Beziehung überwältigend, du scheinst ganz gut anzukommen. Sogar Constanze ist beeindruckt, dass ist sonst eigentlich selten der Fall. Das Problem ist, dass sie jetzt schon anfängt Druck zu machen, wegen einer Verlobung. Sie ist kaum ein Tag hier und möchte jetzt schon von euch sehen, dass ihr euch verlobt. Sie sagt es gehört sich so, dass wenn eine Beziehung in die Öffentlichkeit gerät, eine Verlobung, sowie eine wundervolle Hochzeit dem folgt. Noch versuche ich dagegen anzugehen, aber sie schafft es immer Logan schnell zu überzeugen. Wenn dem so ist, wird es schwierig was dagegen zu sagen<< erklärt sie mir und wirkt gestresst.
>>Ich habe gehört wir sind morgen schon so gut wie verlobt<< höre ich Jace sagen während er in den Salon reinplatzt und nicht gerade amüsiert wirkt.
>>Nein! Alles ist gut, deine Oma ist nur überzeugt von der Idee, konnte deinen Vater aber noch nicht überzeugen<< versucht Tiara ihrem Sohn zu erklären, doch er schüttelt nur den Kopf und setzt sich neben mir hin.
>>Das hat sich offenbar gerade geändert, denn Vater kam gerade zu mir und sagte mir ich solle mir überlegen, wie ich das alles am besten mache und anfangen soll vorzubereiten. Sie wollen in den nächsten Wochen gerne eine Verlobung bekanntmachen. Zudem sollte es ja kein Problem sein, wenn wir uns so lieben, wie wir es gestern zu euch allen gesagt haben<< wiederholt Jace das gesagte seines Vaters und löst in mir leichte Panik aus.
>>Miss Black, bitte hören sie auf mit ihrem Fuß zu Wippen, so kann ich sie nicht richtig schminken<< meckert eine der Stylistinnen und sieht mich streng an, was ich augenverdrehend hinnehme und versuche mich zu beruhigen.
>>Es kann doch niemand darüber bestimmen, wann wir uns verloben oder nicht?<< hacke ich nach und bin mir unsicher ob ich die Antwort wirklich hören möchte.
>>Normalerweise nein, aber in unserer Familie ist alles anders. Wenn Logan oder Constanze etwas wollen, sorgen sie dafür das es so passiert. Es ist fast unmöglich dagegen anzugehen. Ich spreche aus Erfahrung<< erklärt Tiara und atmet genervt aus.
Schon fast schockiert blicke ich zu Jace. Seine gerade noch perfekt gestylten Haare stehen wieder in alle Richtungen und es wirkt so, als würde er gleich in die Luft gehen.
Ich merke das die Frau vor mir immer genervter wird, weil sie mich kaum zu Ende schminken kann. Ich nehme ihr den Eyeliner ab und schminke mich selber zu Ende.
Ich kann sie verstehen und möchte nicht arrogant wirken, aber ich mag das nicht untätig rumzusitzen. Die Frauen hinter mir reichen mir ein Etui Kleid in weiß und schieben mich in ein kleines Nebenzimmer in dem ich mich umziehen kann.
Sie reichen mir noch rosane High Heels und Schmuck. Es sieht gut aus und elegant, aber es ist etwas was ich nie so angezogen hätte.
Ich verlasse die Kabine und sehe Jace und Tiara verwirrt an.>>Wieso weiß? Ich sehe aus als würden wir eine Verlobung bekannt geben wollen<< frage ich Tiara und fühle mich alles andere als wohl.
>>Wieso weiß?<< fragt Tiara die beiden Frauen die jetzt auch ein wenig verwirrt zu sein scheinen.
>>Ihre Schwiegermutter hat uns die Anweisungen gegeben<< antworten sie ehrlich und Tiara lacht wütend auf.
>>Sie fangen jetzt schon an es anzufädeln. Das bei den Fotos schon Gerüchte entstehen und sie es nur noch offiziell durch ein Schreiben bestätigen und somit könnt ihr nichts dem entgegensetzen<< verrät sie und in mir wird das Gefühl immer komischer.
Ohne was weiteres zu sagen, stehe ich auf und verlasse den Raum. Vermutlich sollte ich das nicht tun, ja vielleicht ist es sogar nicht erlaubt. Ich bekomme aber so langsam das Gefühl nicht mehr atmen zu können. Das wird alles zu viel.
>>Maila hey, wohin gehst du?<< höre ich Jace rufen und sehe wie er mir hinterherläuft.
>>Irgendwohin wo ich atmen kann<< sage ich schon fast hektisch und werde immer schneller.
Doch Jace zieht mich an meiner Hand hinter sich her und kurze Zeit später stehen wir auf einem großen Balkon.
>>Es ist alles gut okay? Es tut mir leid, was du wegen mir alles durchmachen musst. Wir schaffen das, sie werden das nicht ohne unser Erlaubnis hinbekommen. Wir können einfach nicht mitspielen okay? Wir bekommen das alles hin, vertrau mir<< sagt er und es ist das erste mal das ich jemand wirklich vertraue ohne es zu hinterfragen.
Er hat etwas beruhigendes an sich, etwas weshalb man sich in seiner Nähe wohlfühlen und ihm wahrscheinlich alles glauben würde. Das komische Knipsen, als würde jemand Fotos machen zieht mich aus der Ruhe und bemerke einen etwas älteren Mann. Grinsend steht er mit seiner großen Kamera vor uns und wirkt mehr als begeistert.
>>Das sind jetzt schon wirklich schöne Fotos. Könnt ihr euch nochmal zu mir stellen? Dann sieht es ein wenig offizieller aus und nicht ganz so privat. Die anderen Fotos können wir der Presse geben und die gleich für die Bekanntmachung<< schwärmt er und wirkt sehr überzeugt.
Verwirrt starre ich einfach nur zu Jace der auch nicht gerade begeistert wirkt. Wir haben nur miteinander geredet. Niemand hat ihm erlaubt von uns Fotos zu machen.
>>Ah schön sie zu sehen. Meine Schwiegermutter hat sie bestimmt hier her bestellt. Die beiden haben einen sehr vollen Terminkalender. Bitte beeilen sie sich<< höre ich Tiara sagen und sehe wie sie uns entschuldigend aber zugleich auch flehend ansieht.
Sie hat wahrscheinlich keine Lust auf ein großes Drama und Streit mit Constanze. Ich kann sie auch verstehen, sie scheint genau wie wir unter enormen Druck zu stehen und das seit mehreren Jahren. Anstatt gegen anzugehen, was ich am liebsten würde, nicke ich dem Fotografen zu und stelle mich an Jaces Seite. Nach einer halben Stunde scheint der Fotograf zufrieden zu sein und lässt uns gehen.
>>Wieso hast du das mitgemacht?<< fragt mich Jace verwundert.
>>Weil du das benötigst, um nicht alles wieder zu verlieren und damit deiner Mutter noch mehr Stress erspart bleibt. Ich möchte glaube ich gar nicht wissen, wie viel Druck auf ihr lastet. Wie sehr über sie bestimmt wird<< antworte ich ihm ehrlich und laufe mit ihm wieder in den Salon, um meine richtigen Klamotten wieder anziehen zu können.
>>Eure Hoheit sie werden im Eingangsbereich erwartet. Sie und Mrs. Black müssen zusammen mit ihren Eltern ein Interview geben<< sagt uns eine etwas jüngere Frau die ich noch nie zuvor gesehen habe.
Wahrscheinlich ist sie der Ersatz für mich. Na toll. Ich habe mich hier nicht für immer gesehen, aber die Arbeit hier hat mich davor gerettet, mir weitere Gedanken über meine Zukunft machen zu müssen. Hier war ständig was los, sodass ich kaum Zeit hatte zum nachdenken. Jetzt hingegen würde ich gerne flüchten. Ich bin mir nicht einmal sicher, wieso ich das ganze Spiel mitspiele. Jace scheint nett zu sein und Tiara ist meine Chefin. Ich war zu überrumpelt um das alles auszuschlagen und jetzt bin ich mitten drinne. Wenn ich jetzt ein Rückzieher mache, werden es alle mitbekommen. Dann steht nicht nur Jace blöd da, sondern auch ich. Vielleicht werden sogar meine Eltern begeistert sein, von meinem neuen Weg...
DU LIEST GERADE
Crown
RomanceMaila wollte dem ständigen Druck der Öffentlichkeit entkommen. Ihre Mutter hat ihr einen Job im Palast besorgt, bei dem sie ein Jahr lang Zeit hat herauszufinden, was sie wirklich möchte und sie nicht doch die Firma ihres Vaters übernehmen möchte. J...