Jace sieht mich fragend an, was wahrscheinlich bedeuten soll, dass ich wieder dran bin mir eine Lüge auszudenken! Aber was? Wieso sind meine Klamotten nicht bei ihm? Jeder der seit einem Jahr in einer Beziehung ist, hat mindestens eine Zahnbürste oder paar Wechselklamotten bei ihm. Ich kann vieles, aber Lügen einfallen lassen ist wohl nicht meine Stärke. Hängt wohl damit zusammen, dass ich von Lügen allgemein auch nicht sehr viel halte, was man jetzt wohl nicht mehr wirklich merkt.
>>Mein Sohn plant eine Überraschung für sie, deswegen war sie die letzten Tage kaum hier und wenn nur für ein paar Stunden und nicht über Nacht<< sagt Tiara.
>>Oh eine Überraschung<< grinst Glenda und zeigt auf ihren Ringfinger. Oh Gott nein!
>>Ja, jedenfalls freut es uns das ihr alle hier seit, was ist denn der Grund? Ihr kommt immer wenn irgendwas ist<< sagt Logan, er hat glaube ich die ganze Zeit noch nichts gesagt. War er überhaupt hier? Ich habe keine Ahnung...
>>Nunja, wir müssten hier für eine Weile wohnen, wenn euch das nichts ausmacht! Zoey, Flynn und Brendon gehen jetzt wieder auf ihr Internat in zwei Stunden. Mein Mann auf Geschäftsreise und ich bleibe erstmal bei euch!<< grinst Glenda glücklich.
Ich bemerke wie Jace meine Hand fast zerdrückt und Tiara nicht gerade erfreut wirkt, selbst Logan nicht.
>>Du sprichst aber von wir? Wer denn noch?<< fragt Jace sie misstrauisch.
>>Ich mein lieber Enkel. Mein Haus wird renoviert und dann dachte ich mir, dass es die perfekte Gelegenheit wäre wieder ein wenig bei euch zu leben<< verkündet sie freudig und jetzt ist meine Hand endgültig Matsch!
Das heißt, ich bin jetzt wochenlang seine Freundin! Ach du scheiße! Ich würde jetzt am liebsten schreien, nicht nur wegen der jetzigen Situation, sondern auch weil meine Hand gleich so gut wie Tod ist. Ich zeichne kleine Kreise auf seinem Handgelenk, um mich abzulenken und irgendwie scheint es auch ihn zu beruhigen, denn der Druck seiner Hand lässt nach und sein verkrampftes Lächeln lässt nach.
>>Freut mich. Wenn ihr uns entschuldigt, ich habe eine Reservierung im Restaurant und muss jetzt mit Maila los. Bis nachher<< verabschiedet sich Jace hastig und zieht mich nach draußen.
Er wirkt immer noch verärgert, lässt meine Hand aber nicht los. Er zieht mich immer schneller hinter sich her, bis ich umknicke und auf den Kiesweg falle. Der Mann hat auch echt keine Ahnung!
>>Also erstens ziehe eine Frau niemals hinter dir her, dass solltest du eigentlich wissen! Aber zweitens wenn sie hohe Schuhe trägt sollte man das erst jetzt nicht machen und drittens, wenn du auf Kies läufst sie hohe Schuhe trägt und du sie hinter her ziehst, geht es immer schief egal wie gut man darin ist auf diesen Schuhen zu laufen<< sage ich ihm wütend und stehe wieder auf!
>>Ups<< lacht er und steigt in seinen Porsche.
>>Ich gebe dir gleich Ups<< drohe ich ihm und setze mich auf den Beifahrersitz.
>>Gib deine Adresse im Navi ein<< befehlt er was mich verärgert, doch trotzdem gebe ich sie einfach ein, weil ich keine Lust habe dagegen was zu sagen.
Ich gebe die Straße einfach ein, obwohl es unnötig ist, da die Fahrt höchstens fünf Minuten dauert, wie er es auch merkt.
>>Du wohnst hier? Ich wusste gar nicht, dass wir den Assistenten so viel bezahlen<< sagt er staunend und verlässt den Wagen wie ich es ihm gleich tue.
>>Schon vergessen, dass nicht nur du Reich bist?<< frage ich ihn.
>>Ach stimmt ja, diese Wohnungen haben einen Pool im Innenhof oder?<< fragt er neugierig.
>>Ja das stimmt, fast so groß wie euer<< antworte ich ihm und ein Lächeln entsteht auf seinem Gesicht. Mit Schwung steigt er aus und betretet das größere Gebäude wie ich es ihm nach tue.
>>Grade aus und dann rechts und vor der Nummer 22 stehen bleiben<< rufe ich, weil ich ihn kaum noch sehe. Fasziniert es ihn so sehr wie meine Wohnung aussieht oder was? Ich sehe wie er brav vor meiner Wohnung wartet und mir dabei zu sieht wie ich diese aufschließe. Ich entspanne mich sofort als ich in meine vertraute Wohnung gehe und mich auf das Sofa fallen lasse. >>Du hast das ja wirklich schön hier!<< sagt Jace begeistert und läuft in jeden einzelnen Raum bis ich ihn lachen höre.
>>Du hast nicht ernsthaft gemodelt oder?<< fragt er lachend und hält das Bild in der Hand. Sein ernst? Seh ich so scheiße aus?
>>Ähm ne Photoshop hat eine Freundin zu meinen Geburtstag geschenkt um mich zu provozieren<< Lüge ich mal wieder. Heute ist der Tag der Lügen habe ich mal eben so beschlossen.
>>Interessant aber du lügst, also hast du wohl gemodelt<< stellt er einfach so fest und setzt sich auf mein Sofa.
>>Wie du meinst<< sage ich nur dazu und beobachte ihn.
>>Es tut mir leid mit dem Stress meiner Familie, ich weiß sie ist anstrengend und komisch und einfach nur scheiße in manchen Momenten. Sie sind aber nunmal meine Familie da kann ich nichts machen<< sagt er seufzend.
>>Es ist alles gut Jace, ich hab kein Problem mit deiner Familie. Es muss dir nicht leid tun okay? Wir machen das jetzt bis die weg sind und alles ist gut<< sage ich ihm beruhigend und bin überrascht über meine nette Art.
>>Du wirst dir deinen Bikini anziehen und dann mit mir in den Pool gehen<< grinst er.
>>Aber dir ist schon bewusst, dass den Pool mehrere nutzen können. Hier wohnen auch sehr einflussreiche Journalisten<< warne ich ihn.
>>Sollen die doch über uns berichten! Glenda wird sowieso nicht ihren Mund halten können. Spätestens Morgen steht es in jedem Magazin<< lacht er und bekommt von mir einen bösen Blick. Ich nehme mir meinen Bikini und laufe in das Badezimmer wo ich mich umziehe.
>>Weißt du ich bin geflohen von meiner Familie weil ich es hasse in der Öffentlichkeit zu stehen. Meine Eltern können diese Entscheidung bis heute noch nicht verstehen, deswegen haben wir auch kaum Kontakt. Sobald wir miteinander reden, sprechen sie das Thema wieder an. Ich habe BWL studiert um die Firma meines Vaters übernehmen zu können. Aber ich hatte nicht das Gefühl das es mich erfüllt. Meine Eltern waren so sauer, als ich es ihnen sagte. Meine Mutter hat mir den Job hier besorgt um einen klaren Kopf zu bekommen und um mir klar zu werden, was ich wirklich möchte. So hatten sie es mir gesagt, ich weiß aber, dass meine Eltern sich sicher sind, dass ich nur so eine Phase habe. Sie denken ich stehe bald wieder bei ihnen in der Firma und übernehme wieder die Rolle der perfekten Tochter. Es war ihnen schon immer so wichtig den Schein des perfekten aufrechtzuerhalten. Das habe ich schon früh gemerkt und somit auch schnell das alles gelernt zu hassen. Es war egal was passiert ist, ob wir einen Riesen Streit hatten oder mein Vater meine Nutter betrogen hatte, das war egal. Sie war verletzt klar, aber zwei Minuten später verließ sie mit meinem Vater das Haus und lächelte in die Kameras, als wäre alles perfekt. Sie weiß genau, dass mein Vater sie nie verlassen würde. Sie haben sich ihre perfekte Welt geschaffen mit den perfekten Freunden und Geschäftspartnern, diese Welt würden sie niemals absichtlich gefährden. Das ist genau mein Problem. Wenn ich wütend bin, dann sage ich es. Bin ich verletzt, sieht man es mir an. Ich habe keine Lust den Medien etwas Falsches vorzuspielen. Dann würde ich mir selbst auch was falsches vorspielen. Ich weiß nicht einmal, wie ich das mit der Beziehung machen soll. Wochenlang deine Freundin, vielleicht sogar Verlobte spielen soll. Ich werde es machen, natürlich schließlich ist deine Mutter meine Chefin und dir wäre damit geholfen. Ich weiß nur nicht wie ich es schaffen soll<< antworte ich ihm ehrlich und spreche damit meine ganzen Gedanken aus.
Es kommt selten vor, dass ich so ehrlich bin und zudem so offen. Vor allem zu jemanden, den ich gestern Abend erst in einem Club kennenlernte. Jace hat etwas an sich, was einem das Gefühl gibt über alles reden zu können. Er gibt einem das Gefühl, dass er einen versteht und einem auch genau zuhört.
Etwas das man selten hat...
DU LIEST GERADE
Crown
RomanceMaila wollte dem ständigen Druck der Öffentlichkeit entkommen. Ihre Mutter hat ihr einen Job im Palast besorgt, bei dem sie ein Jahr lang Zeit hat herauszufinden, was sie wirklich möchte und sie nicht doch die Firma ihres Vaters übernehmen möchte. J...