Kapitel 26

92 6 0
                                    

Mailas Sicht:

>>Du bist dir sicher das wir das machen wollen? Wir können jetzt einfach gehen, doch sobald wir da sitzen gibt es kein zurück mehr<< Jace beobachtet mich, als würde er versuchen mich lesen zu können.

>>Ich habe es verbockt. Ich habe dafür gesorgt, dass die ganzen Medien spekulieren, dass einer von uns untreu ist. Also versuche ich das jetzt wieder in Ordnung zu bringen. Wir haben uns Tage lang bei deiner Mutter versteckt, aber jetzt sollten wir versuchen die Situation wieder gerade zu biegen. Vielleicht dreht deine Großmutter uns dann auch nicht den Hals um, wenn wir nachher wieder ins Schloss gehen<< antworte ich ihm und versuche zu ignorieren wie unglaublich gut er aussieht.

Wir sitzen in einem Studio einer seriösen Tv Show, einer der wenigen, mit der Jaces Familie zusammenarbeitet. Die letzten Tage verbrachten wir in Paris mit Jaces Mutter und mit Leah. War wirklich schön. Zwischen Jace und mir ist momentan auch alles gut, wir verstehen uns gut, hatten aber keine Zeit bisher darüber nochmal zu reden, wie es mit uns weitergeht.

>>Wir sind fertig, Sie können beginnen<< murmelt leise eine der Stilistinnen.

Sobald Jace oder Tiara mit mir unterwegs sind, wirken alle so eingeschüchtert. Was ich durchaus verstehen kann. Doch jetzt wo ich beide kenne, weiß ich, dass die beiden absolut keinen Wert auf ihre Anreden legen und auf die Etikette.

Jace nickt den beiden Damen dankbar zu und umfasst sanft meine Hand, während wir die Garderobe verlassen und ein älterer Mann uns ins Studio führt zu unseren Plätzen.

>>Hallo ich bin Wayne Pett. Ich führe mit Ihnen das interwiev.<< freundlich lächelt er uns zu und begrüßt uns, doch in seinen Augen sieht man deutlich, dass es gleich nicht angenehm wird.

Er wirkt zielstrebig und sieht nicht so aus, als würde er die unangenehmen Themen ruhen lassen.

Nach wenigen Minuten beginnt es und er stellt uns vor und fängt an zu fragen wie es uns geht.

Netter Einstieg.

>>In letzter Zeit gibt es in Ihrer Familie viel Unruhe. Die Bekanntmachung ihrer Beziehung, dann die Trennung ihrer Eltern und die Affäre von König Logan. Kurz danach wurde ihre Verlobung öffentlich gemacht und ihre Mutter tauchte unter. Die Bilder von den letzten Tagen muss ich denke ich auch nicht erwähnen. Zu aller erst würden bestimmt viele gerne wissen wollen, wie es unserer Königin ergeht<<

Bei dem Erwähnen seiner ganzen Fragen wird mir schlecht und in mir kommt der Drang auf, ihm zu sagen, er soll seine Nase nicht in private Angelegenheiten stecken. Denn eigentlich sind das alles private Angelegenheiten. Doch das scheint hier niemanden zu interessieren.

>>Meiner Mutter geht es sehr gut. Jeder der meine Mutter kennt, weiß wie stark sie ist. Sie wird ihren Weg weiter gehen und ich hoffe das es da draußen vielleicht irgendwann einen Mann für sie geben wird, der ihr das geben kann, was sie verdient. Und damit meine ich nicht finanziell. Ich wünsche ihr jemand, der die gleichen Interessen wie sie hat, der aufmerksam ist und sie zu schätzen weiß<< antwortet ihm Jace, was mich noch mehr verwirrt.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass er so ehrlich auf diese Frage antwortet.

>>Das hört sich so an, als würden sie und König Logan momentan kein gutes Verhältnis zueinander haben und sie ihm indirekt vorwerfen, dass er ihre Mutter nicht zu schätzen wusste<< schlussfolgert Mr. Patt.

>>Ich werde meinen Vater immer unterstützen, aber natürlich bin ich nicht darüber erfreut, was er meiner Mutter angetan hat. Und natürlich bin ich der Meinung, dass er sie nicht zu schätzen wusste. Hätte er meine Mutter wirklich wertgeschätzt und geliebt, wäre es wohl nie zu einer Affäre gekommen<< Jace wirkt locker und er wirkt so als wäre er vollkommen bei Verstand.

CrownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt