Kapitel 19

113 5 0
                                    

>>Ich verstehe nicht, wieso du uns nicht früher etwas von deiner Beziehung gesagt hast. Ist es für dich so schlimm, mit uns zu sprechen? Oder hast du Angst, dass wir ihn nicht akzeptieren könnten? Ich meine, darüber brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen zu machen. Jemand besseren gibt es gar nicht<< höre ich meine Mutter sagen während ich am späten Abend durch einen Park laufe, der sich in der Nähe des Schlosses befindet. Damals habe ich hier gerne meine Mittagspausen verbracht. Mir war klar, dass sie begeistert sind, dass ich mit Jace eine Beziehung führe und wir quasi verlobt sind. Natürlich sind sie begeistert. Schließlich ist das das einzige, was für sie zählt.
>>Ich war wirklich besorgt als du uns sagtest, dass du eine Auszeit in unserer Firma brauchst. Aber jetzt wirkt das alles verständlich. Du wusstest, dass deine Mum ihre Kontakte zu der Familie von Jace hat, damit du die Chance hast bei ihm zu sein, ohne dass andere Verdacht schöpfen, dass ihr ein Paar seid. Deswegen wolltest du im Schloss arbeiten, weil ihr da schon in einer Beziehung wart, oder?<< höre ich meinen Vater fragen und in mir steigt immer mehr das Gefühl kotzen zu wollen. Nein, ich wollte nicht mehr bei euch arbeiten, weil es mich krank gemacht hat. Aber das werden und wollen sie nicht verstehen.
>>Ja, Jace und ich wollten unsere Beziehung vorerst geheim halten und so hattet ihr einen Grund wieso ich weg bin und ich konnte so bei ihm in der Nähe leben, sodass es uns einfacher fiel, uns zu sehen<< lüge ich und bin überrascht wie leicht es mir mittlerweile fällt.
>>Wieso hast du uns aber jetzt nichts gesagt? Wieso mussten wir das über die Medien erfahren? Es war unangenehm als uns Journalisten ausfragten und wir nichts wussten. Wir mussten uns irgendwas überlegen damit wir nicht total blöd dastehen<< beschwert sich meine Mutter jetzt zum millionsten Mal.
>>Es war alles echt überraschend. Ich wusste nicht das Jace mir einen Antrag macht. Wenige Minuten später bekam die Presse davon Wind und das Königshaus musste es dann schnell offiziell bestätigen. Es war einfach stressig zugleich aber wunderschön. Ich habe in dem Moment vergessen, dass so eine Nachricht nicht nur in einem Tagesblatt stehen wird, sondern dass dort überall von geredet wird. Ich muss mich daran noch gewöhnen. Ich wollte euch das eigentlich persönlich sagen und wollte das ihr Jace kennenlernt und nicht so über das Handy<< erkläre ich mich wieder und merke, dass es langsam ermüdend ist.
>>Dann kommen wir gerne und lernen Jace kennen. Wir können uns bestimmt einen Tag für so etwas Wichtiges freinehmen<< natürlich können sie das, wenn es bedeutet, mit einer Königsfamilie essen zu dürfen.
>>Das würde uns sehr freuen. Schreibt mir, wann ihr könnt und dann richten wir das ein. Ich muss jetzt leider Schluss machen, hat mich aber gefreut, mit euch zu sprechen. Gute Nacht<< verabschiede ich mich und atme erleichtert auf als das Telefonat endet.
Ich habe damit gerechnet, dass sie mich anschreien, aber das haben sie nicht. Wenn ich ehrlich bin dann bin ich gespannt wie sie sich gegenüber Jace verhalten werden.
Während ich langsam den Weg zurück zum Schloss gehe, bemerke ich, dass Jace mich mehrfach angerufen hat und ich 30 neue Nachrichten von ihm habe. Er hatte vorhin eine Besprechung mit seinem Vater weshalb ich mich entschlossen habe in der Zeit meine Eltern anzurufen. Ich hatte mir das aber leichter vorgestellt. Nachdem ich im Park war, saß ich eine Stunde auf einer Bank und habe überlegt, wie ich es ihnen am besten sage. Ich weiß nicht, wieso ich mich immer so verunsichern lasse, aber bei den beiden ist es in letzter Zeit so. Wir haben uns sehr voneinander entfernt. Es ist nicht mehr wie früher.
Ein neuer Anruf von Jace reißt mich aus meinen Gedanken und ich nehme sofort ab.
>>Wo bist du, Maila? Alles ok?<< höre ich ihn besorgt fragen. Ich hätte ihm sagen müssen, dass ich spazieren gehe.
>>Ja, ich bin bei euch in der Nähe spazieren. Im Park. Ich habe meine Eltern angerufen und das ging länger als ich dachte. Ich wollte dir eine Nachricht hinterlassen habe es aber total vergessen vor Aufregung<< gestehe ich ihm und merke wie er erleichtert ausatmet dann aber plötzlich still ist.
>>Hast du gerade gesagt, dass du im Park bist? Um diese Zeit?<< man hört einen leichten wütenden Unterton in seiner Stimme und sofort erinnert es mich wieder an die Situation in unserem Kurzurlaub. Als ich spazieren gegangen bin, ohne ihm Bescheid zu geben.
>>Ja, aber alles gut, ich laufe jetzt wieder zurück. Bis gleich<< sage ich und hoffe, dass es ihn beruhigt.
>>Maila, du bleibst ...<< höre ich ihn wütend sagen, unterbreche ihn aber indem ich auflege.
Es bringt nichts, wenn er sich jetzt aufregt. Ich werde gleich wieder im Schloss sein und dann wird er sehen das alles gut gegangen ist. Ich kann ja wohl kurz spazieren gehen.
Es ist zwar süß, dass er sich Gedanken macht, aber das braucht er nicht. Der Park ist in der Nähe und etwas Freiraum braucht jeder. Ich kann ja jetzt nicht so lange wie unsere Beziehung aufrecht bleibt immer im Schloss bleiben und nur für Termine raus dürfen und nur mit Begleitung. Das würde ich keine zwei Tage aushalten, geschweige denn mehrere Monate. Kurz vor dem Tor kommt mir Jace mit eiskalter Miene entgegen und zwei Wachen, die ihm folgen.
>>Ms. Black freut mich dass es ihnen gut geht. Ihr Verlobter sucht nach ihnen<< höre ich eine Frau in Uniform neben mir sagen.
>>Okay<< antworte ich nur. Was soll ich sonst sagen? Soll ich sagen ja verdammt, ich weiß, dass er mich sucht,weil er denkt es könnten hinter Büschen Leute auf mich lauern und entführen wollen.
>>Maila!<< höre ich ihn meinen Namen rufen und merke das ich unsicher werde. Ich möchte nicht das er sich sorgen um mich macht und er soll nicht denken dass er sich sorgen und mich machen muss. Er hat genug Probleme und soll sich nicht wegen mir Stress machen.
>>Jace alles ist gut, ich war nur spazieren<< sage ich ruhig und erwarte das er mir einen Vortrag hält wie gefährlich das sein kann. Doch im Gegenteil. Er zieht mich in eine enge Umarmung.
>>Sag mir Bescheid wenn du hier alleine rausgehst. Man muss sich daran gewöhnen und es ist nervig, aber auch wenn ich es nicht einsehen will hat es berechtigte Gründe. Jeden Tag kommen Drohungen gegen uns. Ich bin dankbar das ich sie mir nicht durchlesen will. Als ich mit 17 Jahren öfters alleine raus bin hat meine Mutter mich zu den Angestellten gebracht die diese Briefe abfangen und lesen. Ich habe einen Tag dort verbracht und seitdem akzeptierte ich es das ich jedenfalls Bescheid sage wenn ich gehe und nehme meistens Gleitschutz mit. Vorallem gehst du bitte nicht am späten Abend alleine raus wenn es dunkel ist und dann noch in einem Park. Ich hab mir Sorgen gemacht<< flüstert er in mein Ohr und er hat absolut Recht.
>>Du hast Recht. Ich habe nicht nachgedacht. Tut mir leid, ich wollte nicht das du dir Sorgen machst<< antworte ich ihm und genieße unsere Umarmung.
>>Du brauchst dich nicht entschuldigen. Das alles ist neu für dich. Lass uns reingehen und du erzählst mir dann wie dein Telefonat mit deinen Eltern lief und ich erzähle dir von der Sitzung mit meinem Vater<< sagt er und verschränkt beim laufen unsere Finger miteinander. Mittlerweile fühlt es sich richtig und irgendwie auch normal an.
————————————————

>>...Nunja das Gespräch endete dann damit das sie sich bei mir melden wann sie Zeit haben und dann kommen sie uns besuchen<< wiederhole ich das Gespräch mit meinen Eltern.
>>Lief ja dann nicht ganz so schlecht wie du erwartet hast. Mein Vater war genervt wie immer und von meiner Mutter habe ich noch immer nichts gehört. Ich habe keine Ahnung was da gerade los ist<< man sieht Jace an das ihn das Verhalten seiner Mutter verwirrt und das verstehe ich total. Seine Mutter haut nicht einfach so ab ohne ein Wort. Ich möchte irgendwas sagen, etwas passendes doch das ständige vibrieren meines Handys lenkt mich ab. Es sind Fotos die mir in den sozialen Netzwerken zugeschickt werden. Teilweise sind es Fotos von mir und Jace wie er mir einen Kuss auf die Stirn gibt und viele darunter schreiben wie süß wir sind. Doch auf den meisten Bildern ist Jaces Vater mit einer Frau zu sehen. Sie küssen sich und es wirkt ziemlich leidenschaftlich und es ist eindeutig nicht Tiara.
>>Deswegen höre ich nichts von ihr und deswegen unsere Verlobung. Wir sollen dazu dienen abzulenken von seinem Mist. Wie kann er ihr so etwas antun nach allem was sie für ihn getan hat und noch immer macht. Ich wusste das er sie wieder betrogen wird. Nur diesmal hat er kein Glück gehabt. Diesmal konnten sie nicht die Presse stoppen das zu veröffentlichen. Sie wussten das es nur eine Frage der Zeit ist bis die Bilder veröffentlicht werden<< höre ich Jace wütend rufen und sehe nur noch dabei zu wie er wutentbrannt vom Sofa aufsteht und aus dem Zimmer läuft. Wie aus Reflex stehe ich auf und hoffe das es nicht eskalieren wird...

CrownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt