Kapitel 7

149 6 0
                                    

Im Saloon sitzen wir mit welchen von der Presse und hören uns alle Fragen an. Constanze und Tiara sind auch hier, während Logan auf dem Weg nach Frankreich ist.

>>Wie haben Sie sich kennengelernt?<< fragt uns ein Mann in einem perfekt sitzenden Anzug und könnte vom Alter her mein Vater sein.

Ich sehe abwartend zu Jace. Wir haben abgemacht, dass er für diesen Teil verantwortlich ist. Die Märchen Geschichten unserer Fake Beziehung muss er sich ausdenken. Ich bin nicht gut in solchen Sachen. Ich kann und möchte mir nicht in wenigen Sekunden Lügen ausdenken müssen. Vor allem nicht über eine Beziehung. Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher, wieso ich all das hier mitmache. Nicht für ihn, auch nicht für Tiara, wegen des Jobs sowieso nicht. Ich arbeite hier gerne, es macht mir Spaß, aber nicht länger als dieses Jahr. Meine Eltern freuen sich wahrscheinlich, wenn sie hören, das ihre Tochter in einer Beziehung mit einem zukünftigen König ist. Das ist etwas womit sie angeben können, sich profilieren können. Tiara wirkt nicht so, man sieht ihr an, wie sehr sie ihren Sohn liebt. Sie versucht ihn vor jedem Fehler zu schützen. Besonders aber vor Constanze.

>>Wir haben uns bei einer Benefizveranstaltung kennengelernt vor fast zwei Jahren. Wir haben uns den ganzen Abend unterhalten, bis früh morgens. Ich habe mich noch nie mit jemanden so gut unterhalten. Sie hat in mir das Interesse geweckt, ich wollte sie unbedingt wiedersehen. Man hat ihr angemerkt das sie auch Interesse hat, war aber natürlich besorgt, aufgrund meines Rufs und meinem Leben. Ich habe sie fast täglich nach einem Date gefragt und irgendwann sagte sie ja. Seitdem sind wir unzertrennlich.<< lächelt er und ein Teil der Geschichte ist irgendwie war.

Wir haben uns bis früh morgens unterhalten, dass bloß vor wenigen Tagen und zudem in einer Bar. Zudem hat er mich noch nicht nach einem Date gefragt. Wahrscheinlich würde ich sogar ja sagen. Ich müsste nicht lange überlegen, er gibt mir so ein gutes Gefühl, sieht verdammt gut aus und scheint mehr als nett zu sein. Ganz anders wie ich immer gedacht habe. Einwenig bin ich sogar beeindruckt, dass er sich diese Geschichte so schnell ausgedacht hat und sie echt wirken lässt. Andererseits frage ich mich aber auch, ob er das schon oft machen musste. Lügen Geschichten sich ausdenken und als die Realität verkaufen.

>>Wieso haben Sie sich erst nicht auf ihn einlassen wollen? Und wieso haben sie sich dann doch anders entschlossen?<< fragt mich der Mann und wirkt deutlich interessiert. Wahrscheinlich werden viele das wissen wollen. Anne hat mir letztens gesagt, dass kaum ein Promi so viel Aufmerksamkeit bekommt wie das Königshaus. Besonders werden Jace Liebesgeschichten verfolgt. Was soll ich ihm antworten? Wieso könnte ich es nicht wollen mit ihm in Kontakt zu stehen.

>>In den Medien hört man viel über die Liebeleien von Jace. Als ich irgendwann bemerkte, dass Jace der Jace ist war ich mir unsicher. Unsicher, ob das alles in dem Gespräch eine Masche war oder wirklich aufrichtig. Der Abend war schön und ich habe das alles wirklich genossen, aber ich wollte nicht am Ende verletzt werden. Zu meiner Überraschung hat er nicht locker gelassen, hat mich immer wieder gefragt und sich alles aus unserem Gespräch gemerkt. Morgens begleitete er mich auf dem Weg zum Büro und brachte mir meinen Lieblingstee. Abends überreichte er mir meine Lieblingsblumen oder unterhielt sich mit mir über meine Lieblingsbücher. Er hatte sie alle gelesen. Das erstaunliche ist, dass er sich Zeile für Zeile merken kann und selbst meine Lieblingsstellen zitieren konnte. Er hat sich so viel Mühe gemacht, dass ich mit der Zeit nachgab. Er gab mir das Gefühl ihm vertrauen zu können. Jetzt sind wir fast zwei Jahre zusammen und ich bin glücklich darüber, dass ich Ja gesagt habe<< lüge ich den Mann an und fühle mich mehr als schlecht.

Ich habe gerade so eine dicke Lügengeschichte erzählt. Unglaublich. Jace sieht mich mit einem lächeln an, doch ich erkenne das es ihm leid tut.

>>Fällt es ihnen schwer mit jemanden zusammen zu sein, der so in der Öffentlichkeit steht und dessen Liebesleben so groß diskutiert wird?<< fragt er mich weiter, am liebsten würde ich mich verstecken oder sagen, dass er mal wieder Jace ein paar Fragen stellen soll. Doch stattdessen lächel ich weiter freundlich und überlege mir die nächste Geschichte.

CrownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt