Die letzten Tage waren alles andere als amüsant. Von der Stimmung, aber auch von den Folgen her.
Die Auswirkungen, die das Handeln von Logan hatte, waren nicht gut. Während Constanze noch wütender als sonst schon durch die Gänge läuft und jeden verflucht, der den Namen ihres Sohnes erwähnt, wurden Jace und ich auf Wiedergutmachungstour geschickt.
Wir hatten öffentliche Auftritte, waren auf Spendegalen haben viel Geld gespendet und dauerhaft ein Lächeln auf den Lippen getragen. Jace hat, obwohl er schlechte Laune die letzten Tage hatte, es geschafft es sich nicht anmerken zu lassen. Wäre ich eine Außenstehende und würde ihn nicht sehen, wenn keine anderen dabei sind, dann würde ich es glauben. Glauben das er gute Laune hat. Sobald wir in unserem Teil vom Schloss sind, lässt er die Maske fallen. Man sieht ihm an, dass er vor Wut brodelt und gleichzeitig enttäuscht und traurig ist.
Sowas ist nicht einfach, vor allem wenn es die ganze Welt weiß.
Jetzt sind wir auf einem großen Sommer Event zu Gast und werden von einer der vielen Assistentinnen von Logan von einem Interview zum Nächsten gebracht. Das müsste jetzt das dritte sein oder doch das vierte? Mir war nie bewusst, wie viele verschiedene Tageszeitungen es gibt und andere Zeitschriften.
>>Was sagen sie zu den aktuellsten Anlässen?<< höre ich eine rothaarige Frau fragen. Wir sitzen hier gerade mal fünf Minuten und schon hat sie gegen die Vorschriften verstoßen. Es wurden allen vorgeschrieben, was sie uns fragen dürfen und welche Themen nicht anzusprechen sind. Jace sieht sie fassungslos an und man merkt, er weiß nicht, was er sagen soll. Das ist dann wohl jetzt mein Part.
>>Unsere Verlobung ist tatsächlich sehr aktuell, deshalb fühlt es sich in vielen Momenten noch so unwirklich an. Jace hat mich überrascht, nicht einmal Andeutungen hat er gemacht. Ich hatte immer wieder gehört, dass viele Frauen das merken, wenn ihr Partner bereit ist den Schritt zu gehen. Jace und ich haben schon oft über eine Zukunft gesprochen, wie es zu einer ernsten Beziehung meiner Meinung nach auch dazu gehört. Doch als er mit mir spontan in den Kurzurlaub gefahren ist, habe ich mir nicht viel dabei gedacht und erst recht nicht mit einem Antrag gerechnet. Doch wir sind wirklich glücklich, glücklicher könnte er mich gar nicht machen. Ich freue mich darauf in nächster Zeit mit dem Planen der Hochzeit beginnen zu können und einfach die nächsten Jahre genießen zu können<< antworte ich ihr und ignoriere ihren genervten Blick. Natürlich meinte sie nicht DEN aktuellen Anlass. Aber es ist, der einzige zu dem ich ihr eine Antwort geben kann und geben will.
>>Höre ich also richtig raus das ihr noch kein Datum für die Hochzeit habt und auch noch keine Planung begonnen hat?<< irritiert sieht sie mich an als wäre das etwas Schlimmes.
>>Wir sind seit einer Woche verlobt und genießen gerade die Zeit gemeinsam. Wir wollen, dass unsere Hochzeit schön wird und es zu uns passt. Jace und ich wollen unsere Hochzeit so weit es geht selbst planen und nicht in fremde Hände legen. Doch um diesen wichtigen Tag so zu erleben wie wir ihn uns vorstellen, wollen wir uns Zeit lassen und nichts übereilen. Es soll schließlich perfekt werden<< sage ich und man merkt, dass sie sich liebend gerne eine andere Antwort gewünscht hätte. Eine, die ihr mehr Auslegungsfreiheit geben würde. Bei den nächsten Fragen hält sie sich an die Vorgaben.>>Noch eine Frage, dann müssen die beiden weitergehen<< merkt Vivienne an, eine von Logans Assistentinnen. Sie wirkt immer sehr streng und ein wenig verbissen, doch in manchen Momenten erwische ich sie dabei, wie sie uns ein aufmunterndes Lächeln schenkt, als wüsste sie wie nervenaufreibend das alles ist. Doch wissen kann sie das nicht. Schließlich weiß so gut wie keiner, dass fast alles in meinem Leben gerade gelogen ist. Die letzte Frage bekomme ich gar nicht mehr mit. Ich merke nur, wie Jace neben mir aufsteht und meine Hand in seine nimmt, um den perfekten Schein zu wahren. Und wie die letzten Tage frage ich mich ob ich bald vergessen werde, dass das alles nur ein Spiel ist, denn es fühlt sich immer einfacher immer echter an und das macht mir Angst..
DU LIEST GERADE
Crown
RomanceMaila wollte dem ständigen Druck der Öffentlichkeit entkommen. Ihre Mutter hat ihr einen Job im Palast besorgt, bei dem sie ein Jahr lang Zeit hat herauszufinden, was sie wirklich möchte und sie nicht doch die Firma ihres Vaters übernehmen möchte. J...