Jace Sicht:
Während ich den Flieger verlasse, erreichen mich zahlreiche Nachrichten, dass Maila in Paris gesehen worden ist. Zahlreiche Artikel spekulieren darüber, wieso sie in der Stadt der Liebe ist ohne mich, ihren Verlobten. Natürlich wird überlegt, ob sie eine Pause von dem Trubel im Schloss braucht, wegen der Affäre meines Vaters oder ob unsere Beziehung zu Ende sei. Ob ich sie vielleicht auch betrogen habe.
Wieso wird so viel spekuliert? Wieso können sie nicht einfach feststellen, dass sie in Paris ist und ihr einen schönen und entspannenden Urlaub wünschen und den Rest mal unsere Sorge sein lassen? Doch was mich beunruhigt, ist das Bild, das bei jedem der Artikel zu finden ist. Auf dem Bild sieht man ihre langen schönen hell blonden Haare und ein süßes rotes Kleid, das sie trägt vor einem Blumenladen. Das Bild soll sie anscheinend gepostet haben. Geht es ihr so gut? Vermisst sie mich nicht? Würde es ihr nicht gut gehen, würde sie ja nicht einfach Bilder posten. Ich meine einerseits freue ich mich, dass es ihr gut geht, aber andererseits beunruhigt es mich, dass ihr unser Streit nichts auszumachen scheint. Fühlt sie nicht dasselbe wie ich? Und was fühle ich überhaupt? Wieso muss alles so kompliziert sein? Als ich sie kennenlernte, wirkte alles so schön und einfach in dem Moment. Sie hat mich alles vergessen lassen, selbst, wer ich bin, habe ich für die paar Stunden vergessen. Ich frage mich, ob ich sie gefunden hätte ohne meine Mutter und ob sie mit mir essen gegangen wäre? Was sie gesagt hätte, wenn ich ihr erzählt hätte, was ich für ein Leben führe. Ob sie dann abgehauen wäre oder ob sie das Risiko freiwillig eingegangen wäre.
>>Jace! Steig ein!<< höre ich eine vertraute Stimme rufen und laufe zum Wagen ohne zu überlegen.
Erst als ich im Wagen neben meiner Mutter sitze, realisiere ich, dass sie wieder da ist. Was macht sie in Paris?
>>Ich weiß du hast viele Fragen und es tut mir leid, dass ich euch alleine zu Hause gelassen habe. Ich hätte euch helfen müssen, aber ich konnte nicht. Ich brauchte Zeit. Es tut mir furchtbar leid. Ich erkläre dir gleich alles, aber lass uns erst einmal zu meinem Haus fahren<< sagt sie und wie aufs Stichwort fährt der Fahrer los.
Sie sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht wie sonst. Aber ob das was Schlechtes ist, weiß ich nicht. Sie wirkt entspannter und wirkt nicht so müde wie sonst. Das Schloss war schon immer kein zu Hause für sie und wohlgefühlt hat sie sich auch nie. Doch sie ist geblieben, für mich und für ihn. Und was tat er als Dank? Er hatte Affären und behandelte sie wie Dreck.
>>Ich wusste es. Und irgendwie wusste ich es auch nicht. Ich habe es gehört und selbst teilweise gemerkt. Ich habe mir immer gefragt wenn er nach Hause kam, ob es immer ein und die selbe Frau ist oder ob es wahllose Frauen ohne Bedeutung sind. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht einmal welche Möglichkeit schlimmer gewesen wäre. Doch als sich das dann vor über einer Woche bestätigte das er mir fremdgegangen ist und ich die Bilder sah, ist für mich eine Welt zerbrochen. Es tut noch immer unglaublich weh, aber ein Teil von mir ist froh und dieser Teil wird mit jeden Tag größer und somit wird es leichter. Ich bin froh, raus aus diesem Leben zukommen. Ich werde immer irgendwie dazugehören, aber ich habe keine Verpflichtungen mehr sobald wir geschieden sind. Ich muss nie mehr zurück. Ich bin frei und das ist mir die letzten Tage klar geworden. Ich lag einfach nur im Bett, wollte niemanden sehen und von niemanden hören. Ich wollte bei dir sein, dich unterstützen. Aber ich wusste das du Maila hast. Das sie für dich da ist<< erklärt sie mir, doch ich schüttel nur den Kopf.
>>Sie war für mich da und ich habe sie von mich gestoßen bis sie sich entschloss zu gehen. Jetzt ist sie hier irgendwo in Paris und ich muss mit ihr reden. Aber das hat Zeit. Ihr scheint es gut zu gehen. Ich glaube ihre beste Freundin lebt hier<< meine Mum verdreht die Augen und ich weiß genau was sie denkt.
>>Idiot<< höre ich sie meinen Gedanken aussprechen und muss mir ein grinsen unterdrücken.
So vorausschauend manchmal.
>>Stimmt das mit der Verlobung?<< fragt sie mich was mich die Stirn runzeln lässt.
>>Ich dachte du hast die Ringe sogar ausgesucht?<< jetzt ist die diejenige die mich verwirrt ansieht.
>>Wie bitte?! Natürlich nicht. Ich meine ja den Ring, den ich im Internet gesehen habe sieht unglaublich aus aber ich habe den niemals ausgesucht. Das hätte ich niemals euch angetan. Ich schreibe euch nicht vor in welchem Tempo eure Geschichte vorangehen soll. Das solltet ihr selbst entscheiden können und selbst die Chance haben herauszufinden was das mit euch beiden ist.<< erklärt sie mir und ich hätte es mir denken müssen.
>>Maila hatte recht. Sie hat nicht geglaubt das du so etwas getan hättest<< gestehe ich ihr was sie lächeln lässt.
>>Sobald wir beim Haus angekommen sind versuchen wir herauszufinden wo sie ist und dann klärt ihr eure Probleme<< sagt sie und lächelt leicht.
_________________
>>Ich habe was<< höre ich meine Mutter sagen und sehe sofort auf ihren Laptop.
In der Story von einem Jungen sieht man ein Video von Maila, wie sie in einem schwarzen Kleid auf einem Tisch tanzt und laut mit anderen zur Musik singt. Super! Ich merke, wie die Wut in mir steigt. Ich verbringe den Abend damit sie zu suchen und sie tanzt in einem Kleid mit einem mega hohen Schlitz am Bein und dazu noch einen sehr tiefen Ausschnitt. Wenn das die Medien sehen. Ich sehe schon die ganzen Artikel.>>Sie ist in irgendeiner Wohnung, woher soll ich wissen wo das ist. Das hilft nicht weiter<< beschwere ich mich und hasse es. Ich hätte sie einfach anrufen sollen, aber ich habe Angst das sie dann nicht drangeht. Scheiß drauf alles ist besser als hier zu stehen.
Ich stehe auf und laufe mit meinem Handy raus in den Garten und wähle ihre Nummer. Nach wenigen Sekunden bemerke ich, dass sie meinen Anruf angenommen hat.
>>Wo bist du? Ich bin in Paris. Wir müssen reden, sobald du nüchtern bist. Ich hole dich ab.<< sage ich bevor sie wieder auflegen kann.
>>Hallo Jace hier ist Leah, ich bin ihre beste Freundin. Maila ist total besoffen, ich habe sie noch nie so erlebt. Ich bekomme sie hier nicht weg.<< verzweifelt hört sie sich an und wirkt alles andere als begeistert.
>>Schick mir euren Standort. Ich komme euch abholen<< schnell lege ich auf schnappe mir die Schlüssel meines Leihwagens, den ich auf dem Weg hier her abgeholt habe und laufe zu meinem Wagen.
>>Ich gehe sie abholen. Ich melde mich sobald ich kann. Ich komme euch morgen besuchen. Danke für alles<< rufe ich meiner Mutter noch hinter her bevor ich mich in den Wagen setzte und die Adresse im Navi Eingeben die mir Leah gesendet hat.
Was wäre, wenn ich nicht angerufen hätte? Wieso habe ich das nicht schon früher getan?
DU LIEST GERADE
Crown
RomanceMaila wollte dem ständigen Druck der Öffentlichkeit entkommen. Ihre Mutter hat ihr einen Job im Palast besorgt, bei dem sie ein Jahr lang Zeit hat herauszufinden, was sie wirklich möchte und sie nicht doch die Firma ihres Vaters übernehmen möchte. J...