Dieser Tag war kein gewöhnlicher, denn heute war der letzte des Jahres. In Hyrule-Stadt würde es eine große Feier geben, wo natürlich alle eingeladen sind. Ja, sogar die Yiga, denn nach den Geschehnissen während der Verheerung galten diese nicht mehr als abtrünnige Shiekah. Kogah und seine Leute waren eigentlich diejenigen gewesen, die am meisten bei den Vorbereitungen geholfen hatten. Wer hätte wissen können, dass sie große Fans von Feiern waren. Somit war alles fertig aufgebaut und die Bewohner mussten nur noch auf den Sonnenuntergang warten.
Auch wenn Raja sich auf dieses Fest eingelassen hatte, war ihre Freude um Weiten nicht so groß wie die der Yiga. Innerlich hatte sie immer noch ein Problem mit ihnen, auch wenn dieses sich gebessert hatte. Durch die schon fertig geschmückte Stadt, lief sie und dachte vielleicht so in eine bessere Stimmung zu kommen, was nicht so klappen wollte. Irgendwann rief eine Stimme nach ihr.
"Wie findest du den Platz? Atemberaubend nicht?" Nisha holte Raja ein.
Von atemberaubend war für Raja nicht die Rede. Jedenfalls nicht im positiven Sinne. Sie konnte es selber nicht erklären weshalb sie solch eine Laune hatte. Beim Anblick von dem Gesicht der Recke lachte die Yiga. "Ich wusste, dass du Feste nicht wirklich magst, aber dass du so ein Gesicht ziehst?" Monoton sah sie ihre Tante an. Ihre Gespräche waren eigentlich immer einseitig. Einerseits, weil Nisha sie zu sehr an ihre Familie erinnerte und andererseits, wollte sie genau solche Situationen aus dem Weg gehen. Das "wir feiern als Familie" war für Raja schon etwas länger für Raja nichts mehr.
"Ich würde eher eine ganze Nacht an den Wächtern forschen, anstatt hier zu sein. Jedoch hat Zelda mir den Zugang für eine Woche verwehrt und ich werde nicht mal in die Institute in Hatten oder Akkala zugelassen." Kurz sah sie Nisha direkt in die Augen, bis sie weiter durch die Stadt lief. Irgendwann musste sich doch ihre Laune verbessern, oder?
Ein paar male versuchte Nisha es noch mit Raja eine Konversation anzufangen, jedoch wich Raja jedesmal aus. Im Endeffekt hatte sie es aufgegeben. Auch wenn sie zu ihrer Familie gehörte, konnte Raja noch nicht wirklich mit ihr reden. Sie sah zu sehr aus wie ihre Schwester.
Irgendwann landete sie im Zentrum der Stadt. Hier stand der große Brunnen. Auch hier wurde viel dekoriert. Raja saß sich im Schneidersitz auf diesen und sah in das Wasser. Das Geplätscher beruhigte sie und sie fing an mit ihrer Hand im Wasser etwas zu spielen. Es verging eine längere Zeit, bis jemand ihre Aufmerksamkeit auf sich zog.
"Gefällt es dir nicht?" Es war Zelda. Raja drehte ihren Kopf zu ihr und konnte sehen, dass sie bereits ihr offizielles Kleid trug. War es etwa schon so weit? "Doch, nein, also... keine Ahnung was ich davon denken soll. Das ganze wirkt so surreal. Ich weiß selber nicht was ich habe."
Darauf lachte die Prinzessin. "ich weiß was deine Stimmung aufhellen wird. Komm." Raja wurde von Zelda in Richtung Schloss gezogen.
------
Alles war bereits vorbereitet worden. Das ganze Schloss wurde dekoriert, das Essen war fertig am Buffet gestellt und das Fest war kurz davor anzufangen. "Seid gegrüßt. Meine Tochter Zelda und ich sind hoch erfreut, dass zahlreiche Bewohner sich hier versammelt haben, um mit uns gemeinsam in das neue Jahr zu feiern. Dieses Jahr war für uns alle eines der schwersten, wenn nicht sogar das schwerste. Die Verheerung hatte uns heimgesucht und das Königreich war beinahe zum zerfallen verdammt. Doch durch die Hilfe unserer Recken, dem Helden Link, meiner Tochter Zelda und nicht zu vergessen der zukünftigen Helden Hyrules, konnten wir Hyrule beschützen. Dabei konnten wir uns neue Verbündete für den Kampf gegen die Verheerung gewinnen. Dieses Jahr hatte uns gezeigt, egal wie aussichtslos die Situation vielleicht sein mag, irgendwo gibt es ein Licht, dass uns alle begleiten wird. Bevor ich jedoch diese Rede unnötig in die Länge ziehe, heiße ich das Fest für eröffnet."
Lauter Applaus hallte durch die Eingangshalle des Schlosses. Jemals einen so glücklichen König in Hyrule zu sehen, war schon beinahe unmöglich gewesen. Die Schlachten um das Königreich hatten ihn in seiner Person wirklich verändert.
Die Masse hatte sich aufgelöst und die meisten hatten sich sofort auf das Essen gestürzt. Vor allem Kogah, der direkt auf den Obstteller rannte. Natürlich wegen den Schwertbananen.
"Möchtest du denn nichts?" Raja war immer noch in ihren Gedanken versunken. Sie plagten nach wie vor noch das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmen konnte. Aus dieser Starre löste sie Revali.
"Ach nein. Alles gut." "Ich hätte dir ja Alkohol angeboten, aber wir wissen beide, dass du das nicht verträgst." Der Orni lachte dabei. Raja jedoch verwirrte dieser Satz. Er konnte doch sowas nicht wissen.
"Woher weißt du davon?"
"Ich war doch derjenige, der dich aus deinem Haus rausbringen musste. Weißt du nicht mehr? An deinem Geburtstag war das doch auch Thema nicht? Der Tag, wo wir in die Vergangenheit gereist sind."
"Aber...
Wir hatten uns danach nicht mehr gesehen."
Ruckartig setzte ich mich auf. Alles nur ein Traum. Wenigstens weiß ich was sich falsch angefühlt hatte. Trotzdem war ich genervt. "Jetzt verfolgen sie mich auch in meinen Träumen."
Hey :)
Das Ende war ein bisschen unerwartet, ich weiß. Ich sag es mal so. Es ist ein kleiner Teaser für das Ende und damit auch für das 3. und damit das letzte Buch. Ihr könnt mal ein paar Theorien aufstellen wenn ihr mögt. Und sorry dass so kurz war.
Ich wollte noch etwas erzählen und zwar habe ich eine Idee für eine Camilo x OC Story (Encanto) von dem kürzlich rausgebrachten Disneyfilm. Es sind ein paar Kapitel schon fertig und würde das dann nächste Woche hochladen.
Jedenfalls wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir hoffen einfach mal, dass 2022 besser für alle wird.
Tschüssli <3
DU LIEST GERADE
Wieder zum Ursprung
FanfictionDurch eine scheinbare Fehlfunktion des Wächters Terako, wurden die fünf Recken zum Ursprung ihrer Geschichte gebracht. Dort treffen sie auf die Anfänge der Technologie und müssen sich neuen Herausforderungen stellen. Was sie jedoch nicht wissen, ist...