Heyyy,
Willkommen zu meiner zweiter Fanfictions zu Mo Dao Zu Shi.
Ich habe mir mal die Freiheit genommen die Backgroundstory der Fanfiction aus einer Mischung der Bücher und der Live-Action-Serie (kann ich nur empfehlen zu schauen) zu machen. Die gesamte Geschichte baut darauf auf. Ich habe von der Backgroundstory her größtenteils die Live-Action-Serie verwendet, allerdings romantische Szene, die bis zu Wei Yings ersten Tod passiert sind, aus den Bücher übernommen.
Die gesamte Fanfictions enthält viele Spoiler und baut auf den Plot von Mo Dao Zu Shi auf. Daher empfehle ich erstmal die Bücher zu lesen oder die Serie zu schauen, da es sonst verwirrend werden könnte.
Ansonsten gibt es einige TW!: Umgangssprache, Beleidigungen, Tod, Blut, Kämpfe, Krieg, Terror und in späteren Kapiteln gibt es auch Smut
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und ich freue mich über jede Anmerkung, Kommentar und Vote.Eure
Yanderö xDErstveröffentlichung: 15.12.22
Überarbeitet: 6.7.24
Fertiggestellt: 11.10.24
Wörter: 53.000 ca.
--------------------------------------------------8 Jahre zuvor:
Unter mir ist der Abgrund und ich höre den Wasserfall plätschern. Wei Ying steht neben mir und wirft einen Apfel in die Höhe und fängt ihn wieder auf. Heute werden sich unsere Wege trennen und ich weiß nicht, ob sie wieder zu einem werden werden.
"Kleiner Apfel", ruft er seinen Esel und ich höre ein "Ih-Ah". "Willst du den Apfel? Nein kriegst du nicht." Er beißt in den Apfel und grinst den Esel schelmisch an.
Ich finde keine Worte, um meine Gefühle auszudrücken und so sehe ich ihn nur von der Seite an und wünsche mir fest, dass wir uns wieder treffen werden.
Die Blätter rascheln im Takt mit dem Rauschen des Windes und die Sonne strahlt prall auf uns hinab. Es ist ein warmer Frühlingstag und das Leben nimmt seinen Lauf. Ein paar Hasen hüpfen durch das dichte Holz hinter uns. Mir fällt es schwer überhaupt irgendwas zu sagen. Mein Hals ist trocken und ich spüre einen Kloß. Ich schlucke und verkreuze meine Hände hinter meinen Rücken.
"Irgendwann werden wir uns wieder treffen, Lan Zhan, wenn die Götter es so vorgesehen haben", meint er. "Das Leben ist weit, ich will nicht hierbleiben. Es gibt so viel zu erleben."
"Ich weiß", erwidere ich und schlucke meinen Kummer herunter. Würdest du doch nur bei mir bleiben. Wenn die Götter es wollen. Und wenn nicht? Dann nicht.
"Wir werden uns schon wiedersehen. Irgendwann." Er legt mir seine warme Hand auf die Schulter und klopft auf sie. Ich versuche zu lächeln, schaffe es aber nicht.
Das Gespräch erliegt dem Schweigen und Wei Ying kratzt sich am Nacken.
Das letzte Mal, dass wir uns sehen. Das ist die Chance, dass ich es ihm sage. Aber ich tue es nicht, weil ich Angst vor Ablehnung habe.
"Na ja." Plötzlich weiten sich seine Augen. "Hast du den Sack mit den Überresten von Xiao Xingchens Seele? Song Lan hat ihn dir zurückgegeben, oder?"
"Ja, wieso?"
"Nur so. Vielleicht gibt es ein Ritual mit dem ich seine Seele zurückbringen kann."
"Wei Ying", mahne ich ihn. Ich will nicht das er sich verletzt. Ich will nicht das er wieder ein Sklave seiner Energie wird.
"Ich werde aufpassen. Es wird nichts passieren."
"Seine Seele ist zersprungen, es ist nicht möglich."
"Alles ist möglich", sagt er mit ernster Stimme und streckt die Hand aus. Ich ziehe den kleinen Sack aus meinen Ärmel und reiche ihn den Sack mit schlechten Bauchgefühl. Bitte, mach nichts, was dich oder andere schaden könnte.
"Da wird schon nichts schiefgehen, ich habe die Energie jetzt unter Kontrolle", beschwichtig er mich und betrachtet die bergige Landschaft, die von Wäldern bedeckt ist.
Sie sprüht vor grün und jungen Leben, wie wir einmal gesprüht habe. Aber wir sind älter geworden und mit dem Alter verschwindet die Freude an Risiko - für gewöhnlich. Wei Ying findet noch immer Freude daran und je größer das Risiko, desto besser.
Der Beutel bringt große Verantwortung mit sich. Es ist eine Seele, ein ungelebtes Leben, dass darin ist. Ich würde ihn auch gerne zurück ins Leben holen, aber weder habe ich die Rituale, noch den Mumm dazu und es ist gegen die Regeln meines Clans. Ich habe auch keinen Mumm ihn meine Gefühle zu gestehen. Ich werde es vermutlich nie, alles was wir jemals sein könnten, wird in meinen Kopf bleiben.
"Wirklich, du brauchst dir keine Sorgen zu machen", meint er wieder und wird den angebissenen Apfel seinen Esel zu, der ihn fröhlich auffängt und keine Ahnung hat, worüber wir uns unterhalten.
"Das tue ich aber", erwidere ich und mustere ihn.
Er ist ist der Wei Ying, den ich vor fünfzehn Jahren gekannt habe. Fünfzehn Jahre ist es schon her, seit ich mein Herz an dich verloren habe und alles, was ich bekommen habe war einen Korb damals in der Höhle. Seitdem wage ich es nicht mehr, meine Gefühle vorzubringen. Denn ich weiß die Antwort ja schon. Geh weg, Hau ab.
"Ich verspreche dir, es wird nichts passieren. Ich werde keinen wehtun und mir auch nicht", sagt er und hält den kleinen Finger hin.
"In Ordnung", sage ich und schieben seinen kleinen Finger in meinen. Er schüttelt die Hand und lacht und geht zu seinem Esel, um ihn loszubinden.
Nun ist es also soweit, du wirst wirklich gehen und mich alleine lassen.
"Du wirst bald von mir hören!", ruft er mir im Weggehen zu und lächelt mir zu.
Ich bleibe alleine auf der Anhöhe stehen und schaue in den See unter mir, in dem sich schwach mein Antlitz spiegelt. Es sieht mich traurig an.
Du Versager, jetzt hast du nicht einmal deine Gefühle gestanden, sagt es mir und ich sehe weg.
Ja, wie soll ich das auch?
"Ach so, Lan Zhan!", ruft er erneut und ich drehe mich um. "Falls wir uns wieder treffen, kannst du mir gerne behilflich sein einen Weg zu finden, Xiao Xingchen zurückzuholen!"
"In Ordnung!", rufe ich zurück. "Leb wohl!"
"Bis bald!", sagt er stattdessen und wirbelt herum und schlendert davon.
Ich schaue ihm nach, bis er auf einen kleinen schwarzen Punkt zusammenschrumpft und dann verschwindet. Ich setze mich auf den Boden und schaue in die Ferne.
Wo du nun hingehen wirst? Irgendwohin, weit weg, wo du ein neues Leben aufbauen kannst und deinen Ruf als Yiling Patriarch loswirst. Ein Leben in Frieden.
Seitdem ist mein Leben eine Katastrophe. Ich schlafe kaum noch, ich denke ständig an Wei Ying und ob er Xiao Xingchen bereits wieder zum Leben erweckt hat. Ich höre nichts von dir und halte es kaum noch aus.
Wann wirst du nur zurückkehren? Es ist wieder passiert und es wird wieder passieren.
DU LIEST GERADE
Again and Again - WangXian[ABGESCHLOSSEN]
Fanfiction[Fortsetzung von MDZS] Acht Jahre ist es her seit sich die Wege von Wei Ying und Lan Zhan getrennt haben. Als Lan Zhan beschließt Wei Ying zu finden, kommen neben seiner Unsicherheit wie er seine Gefühle gestehen soll, noch andere Probleme dazu: Er...