18: Xue Yang

31 5 2
                                    


Hi :)

Kleine Spoiler für dieses Kapitel: Heute geht es richtig ab, also tja viel Spaß dabei. 
TW: Tod, Gewalt, harsche Umgangssprache
Lasst wie immer Votes und Kommis da!

Eure
Yanderö xD

----------------------------------------

Xue Yang ist tot gewesen oder irre ich mich? Er ist definitiv tot gewesen. Jemand muss ihn wieder zum Leben erweckt haben, auch wenn das absurd klingt. Es gibt keine andere Erklärung. Jemand muss entweder die Rituale oder einen anderen Weg gefunden haben. 
Ich mustere ihn misstrauisch und er zeigt hämisch seine spitzen Eckzähne. 
Ich habe die Befürchtung das andere Personen glauben könnten, Wei Ying steht in Verbindung mit ihm, denn beide kultivieren mit Yin Energie, beide sind widerauferstanden und beide sind Unruhestifter. 
"Was willst du hier, Xue Yang?", fragt Lan Xichen ihn möglichst ruhig und stellt sich vor das Brautpaar. 
"Nichts, nur ein Duell mit Wei Wuxian."
Die Gäste schauen abwechselnd Wei Ying und Xue Yang an und ich erhebe mich wütend. "Das kommt nicht infrage", spreche ich für Wei Ying und als er aufstehen will, drücke ich ihn mit all meiner Kraft runter, um einen Konflikt zu vermeiden. 
Wei Ying flucht leise vor sich hin und wirft mir böse Blicke zu.
"Gut, ihr wolltet es nicht anders", sagt Xue Yang und pfeift. Hinter ihm schleppt sich ein Zombie her - Song Lan. 
Jemand hat ihn wiederbelebt und Song Lan zu seinen Sklaven gemacht, erschließe ich und springe vom Boden ab und lande ebenfalls vor dem Brautpaar. 
Wei Ying schaut zu mir und ich schüttele den Kopf. Auf keinen Fall. Ich lasse nicht zu, dass man dir wieder wehtut. 
Die Sonne blendet mich durch die offenen Fenster und Schweiß rinnt mir von der Stirn an. Die Gäste bleiben still auf ihren Plätzen und warten ab, was geschieht. Jin Ling ballt bereits die Fäuste und durchlöchert Xue Yang mit seinen Hassblick, den er so gut beherrscht, wie nichts Anderes.
Xue Yang zieht langsam sein Schwert aus der Scheide und richtet es Richtung Wei Ying. Aber ich komme ihm zuvor und mit einen Satz pariere ich seinen Angriff und stoße ihn zurück und in diesem Moment eskaliert die Situation. Jin Ling springt auf und schreit wirr herum, während er versucht auf Xue Yang einzustechen. Dabei bekommt er einige schmerzhafte Hiebe hat und kann ihn in letzter Sekunde ausweichen. A-Yuans Braut zielt mit Talismanen auf Xue Yangs Rücken und trifft ihn auch. Es ist Talismanen, welche Leichen beschwören. Sie kultiviert also ebenfalls mit Yin Energie. 
Das hätte sie nicht tun sollen, denn die Leichen die ankommen, befeuert Xue Yang locker mit Talismanen und trifft jeden Einzelnen und sofort gehen sie auf die Gäste los. Er spottet und starrt mich nur mit einer Mischung aus Verachtung und Respektlosigkeit an. 
"Ich bin wieder da, Hanguang-Jun! Das siehst du doch! Der Tod kann mir nichts anhaben! Und ihr werdet für meinen Tod bezahlen!" 
"Nein, das werden wir nicht", entgegne ich und greife instinktiv nach Wei Yings Arm. Er schaut mich an, springt vor mich und in einem Augenblick zieht er Suibian und greift Xue Yang an. 
"Hier hast du dein Duell, du Hurensohn!", schreit Wei Ying und die Scheide von Suibian trifft Xue Yang an der Schulter. 
Xue Yang grinst noch immer und streift Wei Yings Gesicht. 
Die beiden springen von der einen Seite des Zimmers zur anderen und bald gerät der Kampf außer Kontrolle, Wei Ying versucht Xue Yang mit Talismanen abzulenken und Xue Yangs Grinsen wird immer breit. Irgendwas läuft gewaltig schief. Ich lausche und höre, wie eine Horde von Leichen sich nähert. Ich springe vor die Türe und keuche. Mindestens 400 Leichen stampfen auf Gusu zu und ich kann sie ganz sicher nicht aufhalten, nur Wei Ying kann das.
Mein Herz rast. Wenn ich jetzt einen Fehler begehen, wird es irgendjemand das Leben kosten. Das kann ich nicht zulassen, ich kann nicht mit ansehen, wie Menschen sterben, die ich liebe. 
"Wei Ying, draußen sind Leichen! Du musst sie aufhalten!", rufe ich ihm durch das Kampfgeschrei (Song Lan attackiert die Gäste) zu und Wei Ying weicht einigen Angriffen aus und schiebt sich langsam nach Draußen, während ich Position halte und Xue Yangs Angriffe pariere. 

Plötzlich weicht er zurück und bewegt sich in Richtung A-Yuan und ich kann dieses widerliche Grinsen nicht ausstehen. Es erfüllt mich mit Hass, mit Verachtung mit Furcht das er gleich jemanden das Leben neben wird. Ich schieße hervor und schiebe A-Yuan hinter mich. 
Wo zur Hölle ist seine Braut? Ich kann sie nicht finden. 
Sie ist nicht da. Die Luft ist geschwängert von den Gestank von Blut, ich habe lange nicht mehr so viel Blut gerochen. Mir wird übel. Seit wann bin ich so empfindlich? 
Ich höre Schmerzensschreie und Wei Yings Stimme und alles dreht sich. Ich kann mich nicht bewegen und Xue Yang kommt immer näher. Er trifft mich und erst als das Blut aus meiner Schulterwunde schießt komme ich zur Besinnung und eile in den Garten. 

Niemand schreit außer die Leichen, Wei Ying beschießt sie mit Talismanen und hat eine Reihe von eigenen Leichen beschworen, um ihnen Einhalt zu gebieten. Es ist abstoßend, wie sich die Leichen gegenseitig gefühlslos niedermetzeln und weiterkämpfen, bis sie sich die Köpfe ausreißen. Manche haben nur noch einen Torso und kriechen über den Boden. Überall sind Gedärme und es stinkt bestialisch nach Urin, Kot und Blut. Oh bei den Göttern, denke ich mir und der Magen dreht sich mir nur mehr um. Schon wieder. Warum bin ich so sensibel? Früher konnte ich problemlos gegen diese Kreaturen kämpfen. Ich reiße mich zusammen und schreie zu Wei Ying: "HAST DU SIE GESEHEN?"
"WEN?"
"DIE BRAUT VON A-YUAN!"
"NEIN, KEINE AHNUNG, AUßERDEM HEIßT SIE LEI YAWEN!"
"VERDAMMT!", fluche ich so laut wie möglich und Wei Ying ruft zurück: "DAS KANNST DU LAUT SAGEN. XUE YANG IST SO EIN VERFLUCHTER BASTARD! NICHT EINMAL DER TOD WILL IHN!"
Das stimmt allerdings. Besser er wäre beim Tod geblieben. 
Ich laufe den gesamten Garten ab und klettere mit einen hastigen Satz auf das Dach. In der Ferne sehe ich eine Mähne blondes Haar und ein funkelndes Tiara. Da ist sie. Ich renne und habe das Gefühl, als hätte ich nicht mehr viel Zeit. Ich kann spüren, wie Panik durch meine Venen schießt, als Xue Yang hinter ihr erscheint und sie packt. 
"NEIN!", schreie ich und sie schaut mich aus hilflosen verschreckten Augen an. Nein ... Nein, nicht schon wieder. 
Ich kann nichts tun. Ihr Gesicht verschmelzt mit Wei Yings, ihre greifenden Händen werden zu jenen, die blutverschmiert fallen und der dumpfe Aufprall wird zu dem, den ich mir stets ausgemalt haben. Der Schrecken in ihren unschuldigen Augen. Die monströse Wut, die in mir aufsteigt, die ich nicht zurückhalten kann, es ist alles überwältigend intensiv. Nein, ich habe wieder verloren, ich habe wieder nichts tun können. 
Die Verzweiflung übermannt mich und meinen Gesicht entgleitet jegliche Farbe und Mimik und das bringt Xue Yang zum Grinsen. 
Ihr Körper liegt leblos auf den Dach und meine Gewänder sind mit Blut bespritzt. Er starrt mich an, während er beginnt das Blut von seinem Schwert zu lecken und tut, als würde er das Blut in seinen Gesicht in bemerken. Meine Beine werden taub und jemand tippt mich an. Erschrocken hole ich mit Bichen aus und werde pariert. Als ich herumfahre erkenne ich Wei Yings kalkweißes Gesicht. 
"DU SCHWEIN!", schreit er Xue Yang an und geht roh auf ihn los. Er schafft es ihn einige Hiebe zu verpassen, aber Xue Yang weicht anschließend bloß langsam und grinsend zurück und hüpft vergnügt vom Dach. "DAFÜR WIRST DU BÜßen!"
"Ich würde nicht so Vorlaut sein, Wei Wuxian!", schreit er zurück und schlendert zurück ins Innere, wobei die meisten sich eh im Garten versammelt haben. 
A-Yuan starrt auf das Dach und entdeckt die Leiche. "Yawen!", ruft er und springt hysterisch auf das Dach und hockt sich schlaff neben sie. Er beginnt zu weinen und ich bin daran Schuld. Warum kann ich nicht einmal jemanden beschützen? 
Es wiederholt sich alles und ich kann es nicht stoppen, es wird sich alles wiederholen. Am Liebsten will ich in mich zusammensinken, aber ich kann meine Schwäche nicht zeigen. 
Jin Ling schreit über den ganzen Hof: "XUE YANG, DAFÜR WIRST DU MIT DEINEM LEBEN ZAHLEN!"
"Werden wir sehen", erwidert er leichtfüßig und weicht Jin Ling aus und zieht sich mit den verbliebenden Zombies zurück.
"So sollte das nicht laufen", sagt Wei Ying blass und geht auf unsicheren Beinen über das Dach und springt in den Garten. Ich schaue auf A-Yuan hinunter und lege meine Hand auf seine Schulter. 
"Wird er wirklich dafür zahlen?", fragt er mit tränenverschmierten Gesicht. 
"Nein, Rache wird es besser machen, A-Yuan", erwidere ich und schlucke. Nicht noch mehr Tote. Bitte, ich halte das nicht aus. "Du musst stark bleiben, es werden bessere Zeiten kommen."
"Aber wie soll ich ohne sie leben?", schluchz er und meine Augen werden feucht. 
Wie konnte ich ohne ihn leben? 
Jin Ling überblickt den Hof und verkündet mit heiserer Stimme: "Das ist Krieg."
Ja, das wird es wohl werden.

Again and Again - WangXian[ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt