Kapitel 14

1.3K 41 6
                                    


Josys Sicht:

Das Essen verlief sonst eigentlich ruhig ab, doch meine Gedanken waren völlig woanders. Die Gespräche nahm ich nicht mal auf, alles woran ich dachte war Markus. Er hatte mich wirklich verletzt und jetzt wieder so? Es wäre gelogen wenn ich sagen würde, das ich fast über ihn hinweg gekommen bin und er nun mit der Aktion alles wieder hervorgeholt hatte. So war es nicht, nein, aber er ich verstehe ihn nicht. Erst sagt er das zwischen uns war ein Fehler und das nächste mal wenn ich ihn sehe, kann er die Augen nicht von mir lassen und drückt mich im nächsten Moment, wo wir alleine sind, gegen eine Tür und küsst mich dann ohne Vorwarnung. Dieser Junge verwirrte mich und wenn ich nicht in seinen Augen sehen würde, das alles was ich für ihn empfinde, sei es sexuell oder auch Gefühlstechnisch, würde ich denken er spielt mit mir. Doch ich kann sehen das er genauso wenig mit der Situation umgehen kann wie ich. Natürlich würde ich heute um 22 Uhr zum Teufelstopf kommen, dafür hatte ich ihn viel zu sehr vermisst, um auch nur annähernd daran zu denken ihn abzuweisen. Schon sein Blick, den ich die ganze Zeit auf mir spürte und die Aufmerksamkeit die er mir schenkte, hatte ich vermisst. Was war nur los mit mir? Ich kannte diesen Jungen doch fast gar nicht und trotzdem gab er mir ein besseres Gefühl als jeder andere den ich kannte. Ich würde es als was bezeichnen, was ich nichtmal denken sollte, ich sollte niemals solche Gefühle für den Torwart der wilden Kerle hegen. Doch ich würde es als Liebe auf den ersten Blick bezeichnen. Am liebsten hätte ich mir dafür eine reingehauen. Wie kitschig war das Bitte? Und das Liebe nichts als nur eine Illusion ist, sah ich an der früheren Ehe meiner Eltern. Sie betrogen sich dauernd gegenseitig, als hätte es keinen Morgen gegeben. Nachdem ich mein „Gespräch" mit meinem Vater, eigentlich hatte nur er geredet und ich hab so getan als würde ich zuhören, beendet war, drehte ich meinen Kopf zu den Teddy Augen, die mich schon die ganze Zeit musterten. Und wieder, braun traf auf braun, es gab im Moment nur noch uns.

„Au!" erschrocken wendete ich meinen Blick von seinen schönen Augen und rieb mir über mein Schienbein.

Alle Blicke landeten direkt auf mir, doch ich lies meine durch die Menge wandern, um zusehen wer der Übeltäter war, der mir gegen das Schienbein getreten hatte. Und wer es war verwunderte mich um einiges mehr. Die Freundin meines ach so tollen Bruders, Vanessa hieß sie glaube ich.

„Alles gut Babe?" schon bei der Stimme meines Freundes musste ich mir ein Würgen unterdrücken.

„Ja, hab mich nur gestoßen." log ich und somit wendeten alle, bis auf Markus und Vanessa, ihre Blicke wieder von mir ab.

Ich sah die blonde Freundin meines Bruders verwirrt an, doch sie gab mir stillschweigend ein Zeichen das so viel bedeuten sollte wie „Wir müssen reden". Diesen Blick konnten nur Mädchen verstehen und deswegen sah der Blonde Torwart auch verwirrt zwischen uns her, doch auch mir ging es nicht anders. Was wollte Vanessa mit mir bereden? Misstrauisch nickte ich und zauberte der Blonden damit anscheinend ein Lächeln auf die Lippen.

„Ich geh kurz raus frische Luft schnappen." meldete sie sich auch gleich zu Wort.

Leon sah seine Freundin besorgt an: „Alles gut? Soll ich mitkommen?"

„Nein schon gut, aber Josy würdest du mitkommen?" alle sahen zwischen uns her und ich konnte die Fragezeichen schon über ihren Köpfen schweben sehen, dennoch nickte ich und wir gingen ohne ein weiteres Wort nach draußen. Wir fingen an spazieren zu gehen, es war Still, aber zum Glück nicht unangenehm. Im Gegenteil, Vanessas Ausstrahlung versprühte so eine Ruhe, das ich mich nach langem mal wieder entspannte.

„Also was läuft da zwischen dir und Markus?" erschrocken von dieser Frage wich ich einen Schritt zurück, doch das bestätigte ihre Vermutung das überhaupt etwas zwischen uns lief erst richtig und sie fing an zu Grinsen.

Ich konnte sie nicht einschätzen. Sie konnte genauso gut eine Schlampe sein, wie Düse es ist. Ich weiß Vorurteile und so aber mir gefällt Düses Ausstrahlung schon nicht und ihre Augen sind so finster, doch Vanessas Augen strahlten vertrauen aus. Doch konnte ich das? Konnte ich einer völlig fremden Vertrauen, die dazu noch die Freundin von meinem verhassten Bruder war?

„Ich weiß nicht was du meinst." stritt ich ab, doch meine Reaktion und der Fakt wie lange ich für diese Aussage gebraucht hatte, genügte völlig.

„Schon gut, ich kann verstehen das du mir nicht traust. Immerhin kennen wir uns kaum und ich bin die Freundin deines Bruders, der echt ein Arsch zu dir war." erstaunt hob ich meine Augenbrauen, okay diese Worte machten sie sympathisch.

„Äh Ja." stammelte ich.

„Weißt du, du kommst nicht so rüber wie Leon es immer erzählt. Klar du strahlst vor Selbstbewusstsein und wirst daher auch einwenig arrogant sein, dennoch bewundere ich ein starkes Selbstbewusstsein." ich glaube meine Kinnlade fiel herunter.

Wie zum Teufel hatte mein Bruder so ein Tolles Mädchen bekommen?

„Du bist zu gut für Leon." sprach ich schon meine Gedanken aus, bevor ich sie auflachen hörte.

„Glaub mir, auch ich habe meine Macken. Und ich weiß mit besser als jeder andere was für ein Arsch dein Bruder sein kann, deswegen verstehe ich es und jede Beleidigung die du gegen ihn sagen wirst." ich mochte sie, sie war kein typisches Mädchen, das fiel mir gerade auf.

„Ich mag dich." meinte ich ehrlich und hörte sie im nächsten Moment schon ein zweites Mal auflachen.

„Ich kann das nur erwidern. Also würdest du mir jetzt auf die Frage ob zwischen dir und Markus was läuft antworten?" unschlüssig sah ich sie an.

Ich konnte eine 2te Meinung, bis auf die von JJ und meinem Gewissen, echt gebrauchen. Doch sie war die Freundin meines Bruders und wer weiß wie gut sie sich mit der schwarzhaarigen Freundin von Markus verstand...

————————————————————
Wie schon in meiner anderen Dwk FF erwähnt, habe ich gerade ein sehr wichtiges Projekt und konnte deswegen keine Kapitel hochladen, doch da ich dieses angefangen hatte, hat nicht mehr viel gefehlt und ich hab es jetzt einfach schnell beendet. Trotzdem kommt morgen nochmal eins. Hab das Schreiben in letzter Zeit nämlich wirklich vermisst!!!

Nur Spaß oder doch Liebe? (Markus FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt