Kapitel 11

1.4K 45 12
                                    


JJ's Sicht:

Inzwischen waren wir alle angetrunken, naja außer Lina und Liam die waren noch nüchtern, die beiden sind eben so. Okay, angetrunken war bei Josy untertrieben. Sie war mehr als nur betrunken. Ich wusste das diese ganze Situation scheiße für sie war und es tat mir wirklich leid für meine beste Freundin. Mir war schon beim ersten Mal als sie und Markus sich in die Augen sahen klar das da mehr laufen würde und ich bin mir zu 100% sicher das sie Gefühle für ihn hat und naja, diese versucht sie gerade weg zu trinken.

„Wie wärs mit Wahrheit oder Pflicht und wer es nicht macht oder nicht antworten will trinkt." okay dieser Vorschlag von Liam würde noch Probleme verursachen.

Da jeder dabei war, stimmte ich schlussendlich auch zu. Meine Lieblingsbrünette lies sich zwischen mir und ihrer Affäre fallen. Oh man, Josy konnte schon immer mal ne wirkliche Bitch sein, aber ich hatte nie gedacht das sie jemals eine Affäre haben würde. Das passte einfach nicht zu ihr, so ähnlich sie mir auch war, aber was betrügen anging war sie normalerweise das komplette Gegenteil von mir. Liam fing an die Flasche zu drehen und wie es das Schicksal eben entschieden hatte, landete sie auf meiner besten Freundin.

„Wahrheit." kam es sofort von ihr.

Oh fuck, an ihrer Stelle hätte ich lieber Pflicht genommen.

„Was denkst du über Markus?" ich wusste das Liam diese Frage bewusst gewählt hatte.

Die Schönheit biss sich auf die Unterlippe, sie war mehr als nur betrunken und musste über ihre Worte deswegen lange überlegen, sie durfte nun nichts Falsches sagen, das wusste sie. Natürlich konnte sie auch den Shot trinken, aber das wäre zu auffällig. Sie sah einmal nach links, wo ihr Blick direkt auf Markus fiel. Keinem im Raum hier entging der verträumte Blick, deswegen legte ich meine Hand auf ihren Oberschenkel um sie so unauffällig wie möglich wieder in die Realität zurück zu holen. Sie räusperte sich kurz und sah dann zu Boden.

„Jaa ähm, ich weiß nicht genau was ich sagen soll, er ist verdammt heiß und-" sie schlug sich die Hand vor den Mund und ich klatschte mir innerlich gegen die Stirn.

Wie konnte man nur so hohl sein?

„Ist das dein Ernst?" ich wusste das Liam wütend war, wäre ich an seiner Stelle auch.

„Ey man, sie ist mehr als nur betrunken, das kannst du doch nicht ernst nehmen und mein Gott selbst wenn sie ihn heiß findet, es ist doch normal das man auch wenn man eine Beziehung führt andere gut findet, ich meine schau mich an." versuchte ich meine beste Freundin zu retten.

„JJ, du betrügst alle deine Freundinnen auch." okay scheiße, Punkt für ihn.

„Na und, ich denke es ist jetzt auch erstmal genug, Josy hat viel zu viel getrunken und ich weiß jetzt schon das ich mir morgen ihr Geheule anhören kann weil sie einen Kater hat." beendete ich das ganz.

„Hey!" beschwerte sich die Brünette direkt.

„Komm Schönheit, geh einfach schonmal in dein Zimmer." ignorierte ich gekonnt ihre Beschwerde.

„Ich will aber noch nicht!" jammerte sie.

Genervt verdrehte ich die Augen: „Markus bring sie bitte einfach hoch."

Der Blonde nickte.

„Das kann ich auch machen." protestierte Liam direkt.

„Gott, jetzt hör endlich auf dich so dämlich zu benehmen, es wäre besser wenn du und Lina jetzt einfach geht." ich wusste das eigentlich Liam im Recht war, aber dafür war mir Josy zu wichtig, um das ich auf seiner Seite stehen könnte.

Das jammern ignorierend warf Markus Josy über seine Schulter, dafür kassierte er von ihrem Freund einen bösen Blick, jedoch musste ich lachen, das sah zu witzig aus. Ich begleitete meinen besten Freund und Lina noch zu Tür.

„Benimm dich endlich okay? Ich würde es doch hören wenn sie dich mit Markus betrügt und das tut sie nicht." Lüge, aber es musste sein, auch wenn ich dafür war das sie Liam endlich abschießt, aber das musste sie selbst machen.

Der braunhaarige stieß angehaltene Luft aus und nickte, bevor er mit mir einschlug und zusammen mit Lina verschwand. Gerade als ich wieder reinging, kam Markus herunter.

„Naja, dafür das sie nicht ins Bett wollte, ist sie direkt eingeschlafen." nach seinen Worten fingen wir beide kurz an zu lachen.

„Hast du Lust Fußball zu schauen?" er zuckte mit den Schultern und nickte.

Wir chillten uns auf die Couch und ich schaltete den Fernseher und Fußball an, bevor ich nach meinem Glas Wasser griff und daraus trank.

„Bist du eigentlich auch bei den Sternensucher?" sofort verschluckte ich mich und sah den Jungen neben mir an.

Hatte sie sich gerade im betrunken Zustand verplappert?

„Alles gut, gestern als wir oben auf dem Dach waren um die Sterne anzusehen, da ist es ihr rausgerutscht, aber ich sag's keinem." erwiderte er auf meinen Blick.

Warte mal, hat er gesagt er war mit ihr auf dem Dach?

„Ja Uhm bin ich und du warst mit Josy auf dem Dach?" geschockt sah ich ihn an.

„Ja, Liam meinte vorher auch schon sie lässt da normalerweise niemanden außer dich mit hoch." Okay, wow der Junge hat ihr also wirklich den Kopf verdreht.

„Verdammt, du weißt gar nicht wie sehr du ihr den Kopf verdreht hast, niemals würde sie jemand da hoch lassen außer mich. Das heißt sie vertraut dir." meine Worte ließen ihn leise werden und er dachte nach.

Ich hoffte einfach das die beiden es irgendwann mal auf die Reihe kriegen würden. Mir war Markus eh von Anfang an schon sympathisch...

Nur Spaß oder doch Liebe? (Markus FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt