Kapitel 26

945 40 10
                                    

Josys Sicht:

„Ich weiß es nicht, es ist nicht das ich nicht will, wirklich, aber würdet ihr euer Team im Stich lassen?" ich hasste es das ich allein schon darüber nachdachte zu den wilden Kerlen zu gehen, das sollte nicht Mal eine Frage sein.

„Wir verstehen das, aber ich meine wir verstehen uns doch gerade immer besser und besser und ich hätte meine kleine Schwester einfach gerne in meinem Team."

Markus Sicht:

Ich wusste was diese Aussage bei der braunhaarigen Schönheit bezweckte und ich hasste Leon im Moment dafür das er das machte. Was sollte diese Scheiße denn? Sie hatte das zu 100% nicht verdient.

„Leon!" meinte ich also Ernst und sah ihn warnend an.

Er jedoch ignorierte meinen Blick und die Aussage völlig und sah nur die jüngste Masannek an. Diese sah zwischen uns beiden hin und her, mir war bewusst das sie die Spannung spürte und ich ihr später noch erklären müsste was zwischen mir und meinem besten Freund los war.

„Ich weiß es nicht." sie rang mit sich und mein Blut kochte einfach nur vor Wut.

Natürlich wollte ich das Josy bei uns spielt, keine Frage, sie ist verdammt gut und so könnte ich mehr Zeit mit ihr verbringen, aber ich würde niemals wollen das sie dafür ihrer Mannschaft den Rücken kehrte. Denn damit kehrte sie nicht nur ihrer Mannschaft den Rücken, sondern auch JJ und ich weiß nicht was das bei denen zwei auslösen wird und ich bin mir auch nicht sicher ob ich es herausfinden will.

„Das ist doch keine schwere Entscheidung, ich meine Marlon und ich sind deine Brüder und als Familie in einem Team, wären wir doch unschlagbar." ich schüttelte einfach nur mit dem Kopf nach Leons Worten.

Er sollte langsam wirklich aufhören, denn es fehlte nicht mehr viel bis ich ausrastete. Die Brünette sah mich an. Sie wusste irgendwas stimmte nicht mit mir und wie immer versuchte sie herausfinden ob sie etwas falsch gemacht hatte. Mit einem Blick gab ich ihr zu verstehen das dies nicht der Fall war, das sie überhaupt nichts falsch gemacht hatte. Ich war wirklich froh das wir uns inzwischen schon mit Blicken verstanden, das machte vieles um einiges einfacher, denn wir hatten zusammen nunmal ein riesen großes Geheimnis das niemand erfahren sollte. Gerade als das schöne Mädchen eine Antwort geben wollte, klingelte ihr Handy. Sie nahm es heraus und auch ich erkannte aus dem Augenwinkel wer geschrieben hatte.

J❤️ hat dir eine Nachricht geschrieben...

Ihr Kopf ratterte nur so und sie wusste nun zwischen was sie sich entscheiden musste. Ihre Brüder oder JJ. Und das tat mir im Herzen weh. Niemand sollte sich zwischen sowas entscheiden müssen. Ich sah wie sie länger als nötig auf ihr Handy starrte, mir entging auch nicht wie sich leichte Tränen in ihren Augen bildeten, die sie sofort weg blinzelte. Schnell griff ich also nach ihrer Hand, mir war egal was die anderen im Moment darüber dachten, denn das kleine Lächeln was sich danach auf ihrem Gesicht bildete, war mir jeder Stress wert. Josy schüttelte den Kopf, ich wusste sie hatte sich entschieden.

„Nein tut mir leid, ich verrate meine Mannschaft und vor allem JJ nicht." ein Grinsen bildete sich in meinem Gesicht.

Ich war stolz auf sie. Es war schön zu sehen wie loyal sie den Menschen gegenüber war die sie liebte und daran merkte man eben auch das sie Liam nicht liebte, aber gut das war ein anderes Thema. Als ich in das Gesicht meines besten Freundes sah, merkte ich wie sein Lächeln sank, er wollte unbedingt den Sieg und dafür würde der Slalomdribbler eben alles tun.

„Ach komm schon Josy, ich mein-"

„Lass es jetzt gut sein Leon!" mischte ich mich also ein und unterbrach ihn somit.

Das Mädchen, dessen Hand ich hielt erschrak neben mir und auch die anderen Kerle machten große Augen. Normalerweise mischte ich mich nie irgendwo ein, doch sobald es um Josy ging, musste ich sie beschützen. Ich sah im Moment einfach nur noch rot, also zog ich die schöne Brünette an der Hand nach oben und lief einfach mit ihr raus, raus aus dem Haus der Masanneks. Mir war egal wohin, ich musste einfach da weg und mich abregen. Josy sagte nichts, sie blieb still, wofür ich ihr dankbar war in diesem Moment. Das war so ein großer Unterschied zwischen diesem Mädchen das mein Herz wollte und Düse. Düsentrieb hätte mich den ganzen Weg vollgelabert bis ich ausgerastet wäre und Josy? Sie blieb einfach ruhig und wartete bis ich bereit war es ihr zu erklären und trotzdem hörte ich die Fragen die sich in ihren Gedanken bildeten bis hier her. Doch konnte ich ihr es überhaupt erklären? Ich meine wollte ich ihr wirklich erzählen das ihr Bruder das nur machte damit die wilden Kerle gewannen? Würde das zwischen den beiden nicht wieder alles zerstören und ich wäre dann sogar noch Schuld?...

Nur Spaß oder doch Liebe? (Markus FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt