Leons Sicht:
Ich hatte nur noch 4 Tage um meinen Plan umzusetzen und das bedeutete, ich dürfte keine Zeit mehr verlieren. Schnell griff ich also nach meinem schwarzen I phone X und ging auf den Kontakt meiner kleinen Schwester.
Zicke🙄❤️ wird angerufen...
Nach wenigen Sekunden des Klingelns vernahm ich die Stimme von Josy.
„Hey, ist alles gut?"
Natürlich musste sie gleich wieder so lieb und fürsorglich sein, was mir nur ein noch schlechteres Gewissen bereitete, als ich eh schon hatte.
„Hast du Lust vorbei zu kommen? Ich muss dir eine wichtige Frage stellen."
Ich hörte ihr Gehirn bis hier her rattern, sie malte sich im Kopf jedes schlimme Szenario aus das passiert sein könnte. So war sie schon als Kind, eigentlich war sie schon so seit ich denken konnte.
„Ist etwas schlimmes? Gehts dir gut? Und den anderen?"
Wie ich es mir dachte. Warum konnte sie nicht so sein wie die Vorstellung die ich von ihr hatte? Eine reiche verzogene Vorstadtstusse, die sich nur um ihr Aussehen sorgte und keine Ahnung von Fußball hat. Wieso musste sie genau das Gegenteil davon sein? Sie war genau wie wir, wild, wenn nicht sogar noch wilder.
„Nein, uns gehts allen gut, ich erkläre es dir wenn du hier bist."
„Okay, na gut, dann bin ich ja beruhigt. Dann bis gleich, ich fahr in 20 Minuten oder so los, also schätze ich das ich bis 14 Uhr ca. dann da bin."
Mit einer Bestätigung meinerseits legte sie auf. Die restlichen Kerle waren schon alle im Wohnzimmer versammelt, denn ich hatte ihnen mitgeteilt das ich eine große Veränderung plane. Ich ging ins Wohnzimmer und als ich rein kam erloschen jegliche Unterhaltungen, die bis gerade eben noch stattgefunden hatten. Ich setzte mich auf die graue Couch neben meinen besten Freund. Gespannt starrten mich alle an.
„Also ich habe eine Änderung vor, die 1 neues Teammitglied betreffen würde und da ich nicht alles alleine Entscheiden möchte, würde ich gerne wissen was ihr davon haltet."
Überrascht sahen mich alle an, alle bis auf einer, Markus. Er zog die Augenbrauen zusammen, er kannte mich besser als alle anderen, er wusste wen ich vorschlagen würde und er wusste aus welchen Absichten heraus ich dies machte und das gefiel unserem Torwart überhaupt nicht. Denn an sich war ich mir sicher das er das sogar unterstützen würde wenn wir dieses Teammitglied aufnehmen würden, da die beiden sich wirklich gut verstanden, doch eben weil sie sich gerne mochten, gefiel ihm die Absicht die ich hatte nicht.
„Wen?" stellte nun Raban die Frage die sich wahrscheinlich jeder hier im Raum außer Markus stellte.
„Josy, ich meine sie ist schnell, beweglich und besser als wir alle zusammen."
Die Kerle sahen sich gegenseitig an, unschlüssig was sie davon halten sollten.
„Ich meine wir alle mögen Josy, das steht wirklich außer Frage und sie wäre wahrscheinlich sogar eine echte Bereicherung für unser Team, aber wie stellst du dir das vor? Ich meine sie wird doch nicht ihre ganze Mannschaft für uns verlassen?" Maxi sprach aus was alle dachten, denn wirklich jeder nickte zustimmend.
Außer mein Bester Freund, er hielt sich raus, er blieb ruhig und wirklich, so ruhig hatte ich ihn selten erlebt und das verpasste mir schlagartig ein noch schlechteres Gefühl im Bauch.
„Ich weiß und deswegen müssen wir als Team versuchen sie zu überzeugen. Also wärt ihr dabei?" als alle schließlich zustimmten atmete ich erleichtert aus, bis mir auffiel das doch nicht alle zugestimmt hatten.
„Markus?" ich sah meinen besten Freund an.
Er biss sich auf die Lippe, schlechtes Zeichen. Denn das bedeutete meistens er wollte was sagen wo er wusste das es bei uns zwei in Streit enden würde.
„Können wir mal alleine reden?" noch schlechteres Zeichen.
Ich nickte und zusammen standen wir auf und gingen in die Küche, direkt nachdem ich die Tür schloss, fing unser Torwart an zu reden.
„Ich weiß du willst gewinnen, aber willst du ihr das wirklich antun? Nur für den Sieg?"
„Das wir gewinnen wäre nur ein Bonuspunkt, ich meine sie wäre eine Bereicherung für unser Team, hast du mal gesehen wie gut sie spielt?" Ich verleugnete es natürlich, ich meine wie dumme wäre ich wenn nicht, doch Markus kannte mich zu gut, er wusste das jedes einzelne Wort gelogen war, also schüttelte er nur enttäuscht den Kopf und ging aus dem Raum.
Warum musste er nur recht haben? Aber verdammt was machte ich hier nur? Doch als ich unsere Klingel hörte wusste ich das es zu spät war, ich konnte nun keinen Rückzieher mehr machen.
Josys Sicht:
Marlon öffnete mir die Tür und ich begrüßte ihn mit einer Umarmung. Dann führte er mich ins Wohnzimmer wo die restlichen Kerle saßen, auch diese begrüßte ich mit einer Umarmung und drückte Markus noch schnell einen Kuss auf die Wange, natürlich so das es keiner sah. Ich setzte mich neben ihn und somit zwischen Leon und Markus.
„Also was gibts?" ich sah mich in der Runde um.
„Wir alle haben uns zusammen überlegt, das wir wirklich jemand wie dich bei uns bräuchten. Deswegen wollten wir dich Fragen ob du in unser Team kommen willst?" ich starrte meinen großen Bruder mit offenem Mund an.
War das sein Ernst? Und die wichtigere Frage war, wollte ich ins Team? Aber ich hatte doch mein eigenes und ich konnte dieses nicht im Stich lassen. Andererseits wollte ich seit ich ein kleines Kind war nichts anderes als mit meinen Brüdern zu spielen. Alle sahen mich gespannt an, während ich anfing zu reden...
DU LIEST GERADE
Nur Spaß oder doch Liebe? (Markus FF)
FanfictionJosy Masannek, ist 16 Jahre und somit das jüngste Mitglied der Masanneks. Leon ist 17 und Marlon 18. Josy pflegt kein gutes Verhältnis zu ihren Brüdern und das mit ihrem Vater ist auch nicht unbedingt das Beste. Damals als ihr Vater und ihre Mutter...