Pov Palina
Joko holte noch den letzten kartoon aus dem Auto und brachte ihn in sein Zimmer. "Hast du alles ?", fragte ich als er das Auto abschloss wobei ich er nickte. Ich freute mich dass er umgezogen war seine letzte Wohnung war ewig weit weg. Er hatte eine große Wohnung ein Haus war ihm einfach zu groß was soll man mit dem ganzen Platz ? Ein großer, breiter Flur, dann gabs die Zimmer von Joko und das Gästezimmer danach kam die Küche und das Bad. Das Wohnzimmer war ziemlich groß und hübsch eingerichtet aber das beste an allem war die Treppe im Flur die hoch zur Dachtarasse führte. Joko ging in sein Zimmer und ich folgte ihm wo wir anfingen seine Sachen auszupacken und weg zu räumen. Vor ein paar Tagen hatten wir seine Möbel schon in die Wohnung gebracht jetzt fehlten nurnoch die kleineren Sachen wie seine Klamotten. Als wir fertig waren und grade anfingen zu kochen kam auch Klaas endlich den Joko mit einem lächeln begrüßte. Er kam um sich die Wohnung anzuschauen und mit Joko und mir ein wenig einzug zu feiern. Klaas war nicht so gut gelaunt was man ihm ansehen konnte troztdem konnte er es nicht lassen mich kurz zu drücken. Nachdem er sich was zu Trinken geholt hatte lief er ins Wohnzimmer wo er sich auf die Couch fielen ließ. " War so anstrengend Klausi ?!", rief Joko aus der Küche was Klaas mit einem "Nicht so anstrengend wie du", konterte. Joko musste schmunzeln und rührte weiter in der Soße. Wir aßen alle zusammen und setzen uns dann ins Wohnzimmer wo wir einen Film anmachten und alle zusammen anstießen. Nur ein paar Minuten später als Joko sich zu Klaas gesetzt hat klingelte es und Joko sprang auf. " Wer ist das denn jetzt", murmelte ich leise wodrauf Joko "Matthias" antwortete. Klaas seuftze. Matthias war ihm einfach zu aufgedreht er war ja manchmal schlimmer als Joko das wusste wir beide. Als er reinkam fiel Joko ihm sofort um den Hals und auch Matthias freute sich sie kamen lachend rein und Matthias nahm sofort mich in den Arm und dann Klaas der ihn leicht wegdrückte. "Geht schon Matthias danke", antwortete er auf den verwunderten gesichtsausdruck von Matthias. Joko zuckte mit den Schultern und lief dann mit Matthias an der Hand in sein Zimmer. Klaas schaute ihnen kurz hinterher aber wir entschieden uns dann den Film ohne Joko weiter zu schauen. Eine halbe Stunden später kamen beide ins Wohnzimmer und Joko strahle wie ein kleines Kind das ein Spielzeug bekam. "Also wir müssen was sagen", setzte Matthias an. " Wir sind ein Paar!", platzte es dann aus Joko raus der es wohl kaum abwarten konnte es uns zu erzählen. "Schon etwas länger", setzte Matthias dann dahinter. Eine ganze Zeit kam nix weder von mir noch von Klaas bis er irgebdwann ein "toll", murmelte. " Nix das wars ? mehr wollt ihr nicht sagen ?", entgegnete Joko leicht nervös "Was soll man dazu denn sagen ? Soll ich auf die Knie fallen und euch unter Tränen fragen wann ihr heiratet ?". Diese Worte fand Joko nicht so lustig und rief dann "als mein angeblich bester Freund könntest du dich mal für mich freuen das ich mit Matthias glücklich bin!". "Ja herzlichen Glückwunsch!", rief Klaas bevor er in sein Zimmer lief und die Tür zuknallte. Joko nahm Matthias an die Hand und ging mit ihm raus zurück blieb nur ich im Wohnzimmer. Warum ist Klaas direkt so ausgerastet ? Er fand Matthias ein wenig nervig aber war das ein Grund sofort so geladen zu sein wenn es um das Thema ging. Klaas hatte noch nie eine Freundin vielleicht lag es daran das er einsam war. Ich stand auf und ging dann nachhause. Vielleicht lag es an dem Alkohol der die beiden reizte.
~<3~
DU LIEST GERADE
Nur Freunde ?
FanfictionJoko und Klaas sind das bekannte Fernseh- Duo, doch als Klaas anfängt sich komisch zu verhalten und auch Joko was beichten muss ändert sich alles.