Pov Joko
Ich war lange bei mir Zuhause, machte viel mit meinem Vater, unternahm was mit Freunden aber trotzdem konnte ich Klaas nie ganz vergessen. Ich saß mit alten Kumpels von mir in unserer Stammbar von früher. Wir tranken ein bisschen und erzählten uns über früher, gingen die alten Storys durch und hatten echt viel spaß. Bis irgendwann ein Mann im die Bar kam, er verzauberte mich sofort weil er ihm so ähnlich sah. Ob das am alkohol lag oder doch weil er wirklich so aussah wusste ich nicht, also entschied ich mich ihn anzusprechen. Ich stand auf und lief zu ihm wo ich mich neben ihn setzte. Wir kamen schnell ins Gespräch und er war echt sympathisch also lud ich ihn auf ein Getränk ein oder auch mehrere. Irgendwann bekam ich nicht mehr mit wieviel wir getrunken hatten ich war auch eher in Gedanken vertieft bis er mir seine Hand auf meinen Oberschenkel legte. "Joko", stammelte er betrunken. "Ja ?", fragte ich und er stand auf. "Lass uns zu mir". Ich nickte und stand ebenfalls auf während wir zu ihm liefen und ich seine Hand nahm. "Klaas ?", murmelte ich und schaute zu ihm wodrauf er nicht antwortete. Er schloss seine Tür auf und wir liefen rein wo er mich mit in sein Zimmer zog. "Nein jetzt nicht Klaas", murmelte ich leise und setzte mich.
Am nächsten morgen wurde ich wach und murmelte ein leises "Fuck" als ich mich umschaute. Ich sah den Mann von gestern neben mir Nico hieß er glaube ich, er sah Klaas doch nicht ganz so ähnlich wie ich gestern dachte. Ich setzte mich auf und sah mich um wo ich dann mein Handy suchte. Es war nicht da vielleicht hatte ich es verloren. Jetzt wachte auch Nico auf der mich anlächelte "Joko was suchst du ?", fragte er verwirrt. "Mein Handy". "Du hattest keins dabei", sagte er dann weswegen ich nickte. Er nahm meine Hand die ich zitternd weg zog. "Schuldigung Nico ich war gestern total betrunken, freunde nicht mehr ich bin verliebt. Ich stand sofort auf und packte meine Sachen wodrauf Nico mich festhielt "in wen ?", fragte er wo ich nur abwinkte.
Ich verließ die Wohnung und seuftze leise als ich nachhause lief. Ich war doch nur bei ihm gelandet weil ich Klaas vermisste und deswegen bei ihm nähe gesucht habe. Mir stiegen die Tränen in die Augen und senkte meinen Kopf weswegen ich kaum bemerkte wie mich ein paar Leute Fotografierten. Das kam bestimmt super an wie ich heulend durch die gegend laufe, ich war ein Gefühlvoller Mensch aber trotzdem versuchte ich in der Öffentlichkeit meine haltung zu bewaren. Klaas machte das mit mir er lies mich emotional werden egal wo ich war auch wenn ich versuchte dagegen anzukämpfen. Ich klingelte bei meinem Vater, den Schlüssel hatte ich Zuhause vergessen. Er machte auf und ich fiel ihm um den Hals. "Klaas hat hier angerufen und wollte dich sprechen bitte ruf ihn zurück", sagte er dann weswegen ich irritiert nickte. Ich nahm mein Handy was Zuhause lag ich hatte es wohl auch nicht mitgenommen, deswegen habe ich es nicht bei Nico gefunden. Ich suchte dann in meinen Kontakten nach Klaas den ich leicht zitternd anrief. Ich war nervös, es klingelte oft und grade als ich auflegen wollte hörte ich die Stimme die ich so liebte, er meldete sich mit "Heufer- Umlauf". Mein Herz machte einen Sprung als ich das hörte. "Hier ist-", fing ich an "Joko!", rief er. Ich nickte als könnte er mich sehen. "Gott sei dank rufst du an du musst mir zuhören bitte es war anders als es aussah ich liebe Mark nicht oder sowas", er stockte und man hörte die ehrlichkeit in seiner Stimme "weißt du nich damals auf dem Turm wo wir hochlaufen mussten für Prosieben ?", fragte er dann. Wie könnte ich das vergessen, ich musste schmunzeln. Klaas hatte alles versucht mich dort hoch zu bekommen. "Natürlich", sagte ich dann. "Wir sind durch hoch und tief, durch geil und scheiße denn wenn man zusammenhält-" "kann man alles schaffen wir können Berge versetzten du und ich", beendete ich den Satz. Es verschafte mir eine Gänsehaut wenn er sowas sagte. "Das schaffen wir jetzt auch bitte zieh dich nicht zurück ich konnte es dir nicht erklären du warst direkt weg, weißt du noch als ich dir gesagt habe das wenn wir beieinander sind nur wir zählen ? Keine Arbeit, kein Stress, kein Hate nix. Du bist mein Safeplace Joko bitte ich brauch dich". Ich stockte das war mein Zeichen, Klaas brauch mich, und das wirklich seine Stimme klang brüchig und verzweifelt wie sie sonst nie klang. Er musste echt schwere scheiße in den letzten Wochen durchmachen. Er machte oft überstunden und Late Night Berlin hatte eine niedrige Quote, ich wusste es stresst ihn und ich Idiot war hier und nicht bei ihm wo ich ihn stützten konnte. Wenn meine Sendung schlecht lief oder ich nicht mehr konnte war er doch auch da um mich wieder aufzumuntern. "Joko noch da ?", fragte er wobei ich schon gedankenverloren meine Sachen packte. Ich will zu ihm jetzt sofort, "Klaas ich komme" "was ?", fragte er irritiert. "Du bist in München wegen der Tour nicht war ?" "ja bin ich" "ich bin heute abend bei dir versprochen, schick mir die Adresse von deinem Hotel", mit diesen Worten legte ich auf und verabschiedete mich von meinem Vater wonach ich ins zweit Auto von meinem Vater stieg und los fuhr.~<3~
DU LIEST GERADE
Nur Freunde ?
FanfictionJoko und Klaas sind das bekannte Fernseh- Duo, doch als Klaas anfängt sich komisch zu verhalten und auch Joko was beichten muss ändert sich alles.