Pov Klaas
Es war schwer ja trotzdem versuchten wir es immerwieder, Joko's Beine gaben leider viel zu schnell nach dafür das er stehen oder laufen könnte. Erst wenn er verbesserungen macht durfte er gehen also setzten wir alles daran das wir ihn zum laufen bekommen, so schwer konnte das doch nicht sein. "Bitte noch ein mal Klaas", rief er als er sich wieder auf das Bett fielen ließ und ich konnte nicht nein sagen ich wollte auch das er hier raus kommt. Also half ich ihm wieder hoch wo seine Beine nach ließen und er wieder auf's Bett sackte. "So wird das nix Joko wir müssen deine Beine trainieren und dann stehst du auf", sagte ich dann voller überzeugung worauf er nur nicken konnte um sich zu wehren hatte er zu wenig Kraft. Ich half ihm sich wieder ins Bett zu legen und lächelte ihn dann an, "ich komme jeden Tag und helfe dir versprochen" als ich das sagte lächelte er und nickte dann leicht.
Ich lief aus dem Zimmer wo ich auf Klo lief und erstmal Schmitti schrieb wie es lief ich wollte Joko nicht noch damit nerven also machte ich es heimlich wenn ich sagte ich müsse auf Klo. Als ich zurück ins Zimmer kam legte Joko sofort hektisch sein Handy weg weswegen ich eine Augenbraue hoch zog und dann fragte was er mache. Sofort antwortete er mit einem "nix" weswegen ich das Handy nahm und drauf schaute, ich sah aufnahmen auf YouTube von dem Konzert zuerst war das ein riesen Drama bis alle wussten warum ich abgehauen war. Sofort seufzte ich und sagte, "ich hab dir doch gesagt du sollst dir das nicht angucken Joko" sofort schaute Joko zu Boden und murmelte, "Klaas zu verstehst das nicht du solltest da nicht weg denk an deine Fans die extra gekommen sind". "Joko ich habe mich darum gekümmert bitte du bist einer der wichtigsten menschen natürlich bin ich dann eher im Krankenhaus du machst dich nur unglücklich wenn du dir das anschaust wenn mir was passierte würdest du nicht anders reagieren" , sagte ich dann was Joko ein seuftzen entlockte bevor er dann etwas ernster sagte, "ich bin das Herz du bist der Kopf Klaas! Wenn du nicht alles durch ziehst wer sonst ?". Joko's Blick wanderte zum Fenster wobei er ein "mach dir nicht so viele sorgen" nuschelte aber ich ließ ihn er war stur das war die einzigste chance. Also saßen wir da gefühlte ewigkeiten ohne ein Wort miteinander zu wechseln bis Joko dann zu mir schaute und ein leises "ich will nach hause", murmelte ich wusste wie sehr er zu Hause vermissen musste ich wollte auch am liebsten sofort zurück nach Berlin. Nicht nach Hause in meine Wohnung ich fühlte mich bei Joko wie zuhause aber Berlin fehlte. Nicht nur er tat alles dafür um wieder zurück zu können auch ich fragte immerwieder ob man ihn nicht nach Berlin verlegen könnte , "wenn alles wieder besser ist lade ich dich mal zum essen ein" sagte Joko und ich schmunzelte leicht. Wir wurden durch einen Arzt unterbrochen der das Zimmer betrat er hielf Joko beim trainieren.
Also entschied ich mich mein weg nach hause an zu treten wie so oft wenn der Arzt bei Joko war, die ersten male blieb ich noch bei ihm aber in der Zeit konnte ich auch gut meine Sachen ab arbeiten also lief ich in die Wohnung ich hielt ein paar Meetings und beantwortete meine e-mails. Sofort vermisste Klaas Joko und bemerkte wieder wie leer seine Wohnung eigentlich war, er war Müde aber nicht das Müde wenn man zu wenig geschlafen hatte sondern wenn die Situation sogar in den Knochen zu spüren war und das jede Bewegung unmaßen erschwert. Joko war sein ruhepol der Ort an dem er sich sicher und zuhause fühlte aber genau dieser Mann lag gerade im Krankenhaus und konnte seine Gedanken selbst nicht kontrollieren. Er wusste nicht wie lange er hier bleiben könnte denn selbst Schmitti der von allem wusste merkte langsam das viele Wind von der Situation bekamen und das er nicht ewig alles pausieren konnte. Langsam musste er zurück nach Berlin er hatte Meetings, Aufzeichnungen, ein Podcast und Einladungen den er in Berlin nachkommen musste. Die Nachfrage nach Klaas aber auch nach Joko wurde immer größer und er konnte auch nicht alles ewigkeiten aufschieben schließlich war das sein Job. Aber wie sollte er Joko beibringen das er weg musste ? Wer wusste wie lange es dauert bis man alles durch hat. Er konnte es ihm nicht ewig verheimlichen wie durcheinander er war.~<3~
DU LIEST GERADE
Nur Freunde ?
FanficJoko und Klaas sind das bekannte Fernseh- Duo, doch als Klaas anfängt sich komisch zu verhalten und auch Joko was beichten muss ändert sich alles.