Daniel

153 10 0
                                    

Pov Klaas

Als der Zug los fuhr und sich ein Mann mir gegenüber setzte wünschte ich mir sofort das ich bei Joko geblieben wäre. Er schaute von seinem Handy auf und lächelte mich kurz an was ich etwas krampfhaft erwiederte und dann aus dem Fenster schaute. Jetzt muss ich hier 8 Stunden mit diesem Mann sitzen, das halt ich doch nicht auf also schaute ich immerwieder nervös auf mein Handy und wartete auf eine antwort von Joko. Irgendwann stand er auf und stellte sich vor mich weswegen ich zu ihm hoch schaute und mich verkrampfte, warum hab ich nicht doch ein Auto genommen ? "Geht es ihnen gut ?", fragte er dann und ich nickte kurz während er mich besorgt musterte. Was wollte er von mir ? Was interessiert ihn wie es mir geht ? Ich musste schrecklich aussehen ich hatte mich nur um Joko gekümmert und mich oft vernachlässigt, gegessen hatte ich kaum und müde war ich auch.
Der Mann drehte sich um und holte dann eine kleine flasche Wasser aus seiner Tasche die er mir gab, "sie sollten was trinken um sich zu beruhigen". Ich wusste das er recht hatte ich war zu angespannt weil ich zu Joko wollte, ich machte mir viel zu viele sorgen er war ein erwachsener Mann und konnte alleine für sich sorgen trotzdem überkam mich immerwieder die angst. Er war so lange im Koma jetzt ist er endlich aufgewacht aber ich hab nicht ewig pause wer wusste wann ich ihn wieder sehe. "Danke", nuschelte ich und er setzte sich hin während ich auf die Flasche starrte, warum war er so nett ? Er schaute zu mir und lächelte während er "Haben sie angst vor dem Zug fahren", fragte und ich mit einem leichten lächeln den Kopf schütteln. "Ich mache mir um wen sorgen", erklärte ich ihm und er nickte verständnissvoll "verstehe es wird ihm oder ihr gut gehen". Ich nickte und lehnte mich etwas zurück um an die Decke zu schauen, ich musste von Joko weg kommen sonst würde Schmitti mich wahrscheinlich wenn ich ankomme direkt töten.
Wir redeten ein wenig über Politik bis er mir verriet das er Daniel hieß, er war nett aber vielleicht kannte er mich auch einfach nur aus dem Fernsehen und wollte nicht schlecht da stehen. Trotzdem konnte ich ihm nicht ganz zuhören weil meine Gedanken bei Joko waren, dieser Mann bedeutete mir wohl zu viel. "Erzähl schon", forderte er mir dann auf und ich ließ mich in den Stuhl sinken bevor ich die Worte in meinem Kopf sortierte. "Ich habe ihn zu sehr gestresst also war er unkonzentriert und wir haben einen Unfall gebaut. Wenn wir pech haben kann er nie wieder laufen", erklärte ich dann und er nickte kurz. "Das wird schon er ist ein starker Mann das ist für ihn kein Problem", sagte er dann voller zuversicht was mich lächeln ließ, obwohl er nicht wusste um wen es geht und ihn vielleicht auch nicht kannte sprach er mir gut zu und verstärkte das Gefühl das Joko das ohne Probleme schafft. Er redete lange und ruhig so das es kein Problem war einzuschlafen, ich hatte in den letzten Tagen kaum geschlafen also war es besser da Schmitti sonst sofort wieder ein spruch drückte also ließ ich die müdigkeit über mich ergehen. Als ich meine Augen das nächste mal öffnete schaute ich much kurz um bevor ich mich aufrecht hinsetzte "wieviel uhr haben wir ?", fragt ich dann in Daniel's richtung der mit einem knappen "fast 12 Uhr", antwortete. Ich hatte 4 Stunden geschlafen sofort lächelte ich bis ich auf mein Handy schaute >4 verpasste Anrufe und 5 Nachrichten von Joko< ixh seuftze und wählte seine Nummer wo ich aber kurz zögerte ihn anzurufen. Was wenn er beschäftigt war ? Aber er hatte mich 4 mal angerufen vielleicht war es wichtig. Also schob ich die Gedanken bei Seite und drückte auf den Grünen Knopf wonach ich das Handy an mein Ohr hielt. Es klingelte mehrmals bis abgenommen wurde und man Joko's erleichterte Stimme hörte.
J: Klausi wo warst du ?
K: hab geschlafen
J: ich hab mlr sorgen gemacht
K: alles gut und bei dir ?
J: alles bestens! Wie läuft die Zugfahrt .
K: sehr gut ich hab ein sehr netten jungen Mann kennengelernt 
J: freut mich wirklich 

~<3~

Nur Freunde ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt