Pov Klaas
Kurz blieb es ruhig bis ich leise seuftze "ich vermisse dich", nuschelte icj dann ins Telefon und schloss die Augen um die kurze Stille zu genießen. "Ich dich auch komm schnell zurück ja ?", sagte er dann was mich zum lächeln brachte und mich nicken ließ, "wenn ich fertig bin sitze ich sofort im nächsten zug zu dir". "Schreib mir wenn du da bist", nuschelte er dann bevor ich zustimmte und mit einem lächeln auflegte. Wir hatten uns schon länger nix mehr zu sagen, wir hatten alles miteinander erlebt oder uns schon erzählt wir kannten und in und auswendig da war eine angenehme stille zwischen uns in dem wir nur die zweisamkeit genossen mehr als okay. Ich ließ das Handy sinken und schaute dann zu Daniel der mich stark anlächelt, ich war glücklich mkt der situation und niemand konnte mich jetzt nich verunsichern.
Die letzten 2 Stunden vergingen wie im Flug als ich ein wenig mit Daniel redete und er mir anschließend seine Nummer gab. Als der Zug hielt packten wir alles zusammen und und stiegen aus wo totales chaos herschte, sofort griff ich nach Daniel Hand ich kannte mich hier bestens aus also lief ich mit ihm zu einem der Ausgänge wo er mich stark anlächelte. "Hat mich gefreut Klaas", sagte er dann und drückte mich kurz was ich erwiederte und dann nach Schmitti sah. Er hatte drauf bestanden mich abzuholen, aber lange musste ich nicht suchen als mir jemand auf die Schulter tippte, sofort sah ich in das lächelnde Gesicht von Schmitti dem ich um den Hals fiel. "Ich habe schon alles gekauft was wir brauchen damit wir die nächsten Tage alles abarbeiten können dann kannst du sofort zurück nach München", sagte Schmitti dann als er mich zum Auto zog und einstieg. Ich beobachtete das Auto wo ich dann aber nach kurzem zögern doch einstieg und mich angespannt anschnallte. Die ganze Autofahrt über war ich ruhig bis er auf eine Landstraße fuhr wo Schmitti viel zu nah am Graben neben der Straße fuhr also nahm ich das Lenkrad wo ich zur anderen Seite lenkte was Schmitti etwas geschockt beobachtete. "Klaas! Du hättest uns umbringen können!", rief er als wir an einer Ampel hielten und dann zu mir schaute, "du bist viel zu weit rechts gefahren Thomas!", rief dann auch ich weswegen er den Kopf schüttelte. "Du kannst doch nicht einfach anfangen zu lenken Klaas ich kann Auto fahren", sagte er dann nurnoch halb so laut weswegen auch ich mich ein wenig beruhigte und dann ein "schuldigung", nuschelte. Im Augenwinkel sah ich Thomas der sich etwas überfordert auf das Lenkrad abstützte, "ich weiß das es schwer war mit Joko aber ich baue keinen Unfall Klaas versprochen das war einfach ein blöder Zufall bei Joko". "Grün", murmelte ich dann leise weswegen Schmitti zum Lenkrad schaute und auf's Gas trat. Es dauerte nicht lange bis Thomas sich dazu entschied etwas musik an zu machen und er sich laut stark über die fahrweise in Berlin aufregte. Es ließ mich lächeln zu wissen das sich hier nix verändert hatte als ich bei Joko gewesen war und das egal wie lange ich weg bin das auch die Redaktion sich nicht ändern würde. Und auch ich hatte mich nicht verändert ich war ja immernoch ich nur das ich mir ein wenig mehr sorgen um meinen Co-Moderator machte aber was soll man da auch tun Unfälle passieren, es bringt nix sich darüber aufzuregen sondern man sollte für das Opfer da sein. Sofort schob ich die Gedanken bei seite ich wollte nicht immer nur an Joko denken sondern musste mich jetzt auf meine Arbeit konzentrieren und auf meine anderen Freunde.
Wir kamen beim Büro an wo ich schon erwartet wurde, unter anderem standen da Jakob, Frank, Basti und Katha die mich in den Arm nahmen und mich mehr oder weniger Glücklich begrüßten. Als ich alle begrüßt hatte liefen wkr rein wo wir uns in den Konferenzraum setzten um ein paar Ideen zu sammeln was wir für verschiedene Mazen drehen konnten und ob sie nah und schnell gingen. Im entefekt entschieden wir uns in den nächsten drei Tagen um die 10 Mazen du drehen und das ich jede woche Dienstag nach Berlin komme für Late Night Berlin. Den Podcast nahmen wir dann Dienstags vor der Aufzeichnung auf und werde dann Dienstag abend wkeder zurück nach München fahren, es wird stressig ja aber so muss es klappen bis Joko nach Berlin verlegt werden kann oder er entlassen wird. Also schrieb ich dem größeren das ich am nächsten Mitteoch zurück kommen würde, in 4 Tagen bin ich wieder bei ihm die paar Tage bekomme ich schon rum, wir hatten eh viel zu viel zu tun. Also lief ich in mein Büro und fing an alles was ich in den letzten Tagen nicht geschafft hatte so schnell woe möglich nach zu arbeiten.~<3~
DU LIEST GERADE
Nur Freunde ?
FanficJoko und Klaas sind das bekannte Fernseh- Duo, doch als Klaas anfängt sich komisch zu verhalten und auch Joko was beichten muss ändert sich alles.